Nö. Kann jeder. Sogar einzeln.
Pflicht ist halt die Pulle Wein
Von da an, je nach Geschmack, nach oben gibt es keine ( eine kleine ) Grenze. Wie gesagt, der von uns ( mir ) präferierte Wein war nicht verfügbar, von daher haben wir uns dann für einen Wein entschieden, der den Geschmack der Meisten getroffen hat.
Ich bin kein Weinkenner, ich bin Weintrinker und trinke den Wein der mir schmeckt, da ist es mir auch egal, ob irgendwelche Früchte und Erden ausser Trauben zu schmecken sind!
Wäre ich jetzt ein männliches Wesen würde ich sagen " sogenannte Weinkenner gehen mir auf den Sack " !
……. Sekt oder Champagner darf es auch sein
……. Sekt oder Champagner darf es auch sein
Selbstverständlich Prost
Es scheint bzgl. der obligatorischen Flasche Wein/Sekt/Champagner auch Ausnahmen zu geben. Auf unserer Reise mit der Blu im Februar hatte unsere liebe Mitreisende Silke drillis anläßlich meines Geburtstages einen Tisch für uns vier reserviert, ohne Bestellung einer solchen... Aber Pssst 🤫
LG Michi
Nachtrag:
Und nett dekoriert war er auch noch...
Blöd wenn man keinen Alkohol trinkt , ist aber interessant das zu erfahren was möglich ist, von wegen Freie Platzwahl
Blöd wenn man keinen Alkohol trinkt , ist aber interessant das zu erfahren was möglich ist, von wegen Freie Platzwahl
Ganz einfach ,der nimmt einfach die Reservierung mit Sekt ,trinkt den Orangensaft und überlässt den anderen den Sekt
Es scheint bzgl. der obligatorischen Flasche Wein/Sekt/Champagner auch Ausnahmen zu geben. Auf unserer Reise mit der Blu im Februar hatte unsere liebe Mitreisende Silke drillis anläßlich meines Geburtstages einen Tisch für uns vier reserviert, ohne Bestellung einer solchen... Aber Pssst 🤫
LG Michi
Wenn man eine Torte zum Geburtstag oder wie wir zum Hochzeitstag bestellt, bekommt man natürlich auch einen Tisch reserviert.
und wenn man ein netter Mensch ist sogar das Ständchen und Papierrosen vom Service Personal
Ich weiß wie man noch einen Tisch reserviert bekommt
Das Kontingent der zu reservierenden Tische mit der Bezahlung von einer Flasche Wein ist eh begrenzt. Es wird halt angeboten, warum sollte man es nicht in Anspruch nehmen. Es ist eine Leistung, die ich bezahle für einen besonderen Abend.
Wir haben eine KF mit unseren Kindern und Enkelkindern gebucht. Ich mache mir Gedanken darüber ob wir abends zusammen im Buffetrestaurant Abendessen können, wir sind acht Personen. Gibt es Möglichkeiten vorab schon Tische zu reservieren gerne auch kostenpflichtig? Bei den Bedienrestaurants ist es kein Problem wie z. B. das Brauhaus. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wann verbringt man schon mal eine gemeinsame Reise mit seinen erwachsenen Kindern. Danke im Voraus.
Gegen den Kauf einer Flasche Wein ist die Reservierung möglich.
Super klausnorbert und wo kann ich Reservieren?
Schau mal ins MyAIDA dort ist es möglich .
LG
Unsere Reiseberaterin scherzte bei der letzten gemeinsamen Buchung ( gleiche Buchungsnummer) für 6 Personen „noch 2 und ihr seit eine Gruppe und habt automatisch einen Tisch für Euch wenn ihr Euch meldet“ - ... ohne Gewähr aber hörte sich nicht nach einem Scherz an ! Entscheidend ist wohl eine gemeinsame Buchung
Reservierungen nimmt auch an Bord der Restaurantleiter entgegen
Wir haben sogar schon mit 11 Personen einen großen Tisch im Buffetrestaurant ergattert...
Ansonsten hatten wir meist vorab reserviert... Sektfrühstück kommt an Seetagen auch gut...
Waren im August auf der Mar (Ostsee 2) und haben diese Option (Tischreservierung gegen eine Flasche Wein ab 24,90) gerne erneut genutzt. Die angebotenen Weine sind um Klassen besser als der Mischwein aus verschiedenen Ländern der als Tischwein serviert wird und das Suchen nach Sitzplätzen in den Self-Service Restaurants entfällt. Solange eine Aida Kreuzfahrt immer noch deutlich preiswerter als bei anderen Anbietern ist und damit meine ich nicht nur den Reisepreis sondern den Endpreis gebe ich gerne mal 24,90 für ne gute Flasche wein aus.
Uns hat der Wein auch geschmeckt, wir hatten einen schönen Tisch am Fenster und haben den Abend mit lieben Leuten verbracht, die wir an Bord kennengelernt hatten. Gebucht hatte ich über myaida und die Reservierung hatte ich in einem der Aufpreisrestaurants vorgenommen.
Mal eine andere Frage, könnte man auch draussen einen Tisch reservieren?
Hallo ich danke Euch allen für Eure Antworten. Aufpreisrestaurants werde ich sowieso vorab über myaida buchen. Aber wie funktioniert die Option mit dem Wein?
Wenn ich den Wein nehme, kann ich vorab dann schon den Termin und die Uhrzeit eingeben? Wer hat dies schon mal vorab gebucht? Ich möchte vorab schon alles erledigt haben und nicht von einem Restaurant zum anderen laufen und den Maitre suchen.
khimmi: Was meint Deine Reiseberaterin? Wo soll man sich melden? Wir sind ja acht Personen.
Danke Euch Allen!