Hallo, ist jemand mit dabei oder hat Lust zu buchen? Ich bin dabei (Single, 48,m) und würde mich über Mitstreiter freuen. Zumal die Preise attraktiv sind, mit wenig Einzelkabinenzuschlag.
10 Nächte: Tokio-Osaka-Kochi-Kagoshima-Naha-Ishigaki-Hualien-Keelung-Hongkong
Danach werde ich noch eine Woche in der Gegend bleiben. Ob ich Singapur einschiebe oder nach Japan zurück weiß ich noch nicht.
Hauptgrund der Reise: Japan und die Kirschblüte. Muss ich gesehen haben! Auf den Hauptinseln ist die von März bis Anfang Mai. Aber auf den südlichen kleinen Inseln schon ab Mitte Januar. Es gibt da einen richtigen Dienst für die Vorhersage in Japan dafür: erste Blüten für Okinawa am 14. Januar, Höhepunkt der Blüte am 8. Februar. Also ich denke, dass ich am ersten Februar bei meinem Aufenthalt in Okinawa Hanami genießen kann.
Den Flug habe ich noch nicht gebucht. Ich kann erst ab dem 25. Januar mittags abfliegen. Vorprogramm wird da knapp, wahrscheinlich erst am 26. Januar fliegen, morgens ankommen und gleich aufs Schiff. Aber Nachprogramm wäre sinnvoll wenn man schon einmal so weit in Asien ist.