MSC bietet ja die Holiday Breaks Reisen an, also dass man bei ausgewählten Routen bestimmte Teilstrecken buchen kann, quasi eine Kurzkreuzfahrt. Da wir als Gruppe so was suchen, bin ich auf ein Mittelmeerangebot im November 2018 gestoßen. Knapp 12 Monate vor der Abfahrt sind alle Kabinen bereits ausgebucht. Unglaublich, ist ja eigentlich "SaureGurkenZeit", der November im Mittelmeer und bei ähnlich gelegenen HolidayBreakAngeboten komme ich zur selben Erkenntnis, alles weg.
Meine Frage geht dahin, ob jemand weiß, ob MSC während der bereits einsehbaren Touren immer mal wieder solche Teilstreckenangebote neu anbietet, oder wenn weg, dann weg und man müsste auf 2019 hoffen.
Wenn nichts mehr zu erwarten ist, können wir es gleich abhaken.
Besten Dank für eure Erfahrungen.
Gruß
Volker...

MSC Holiday Breaks
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
also ich würde eher schätzen das MSC erstmal die komplette Tour verkaufen will, bevor man diese für Kurztouren freigibt. Wie du schon selber sagtest eigentlich ist der November doch ideal für eine Schnappermittelmeertour
-
Bei MSC ist das immer sehr seltsam. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die offensichtlich bestimmten Ländern und Reiseveranstaltern bestimmte Kontingente zuschlüsseln. Und nur ein Teil wird von MSC selbst verkauft, so dass es manchmal eine Woche keine Kabinen bei MSC gibt, in der nächsten Woche gibt es wieder welche. Das ist anders als bei AIDA, wo man immer auf alles zugreifen kann. Am besten ihr wartet einfach und schaut immer mal wieder rein! Ausgebucht ist das Schiff in jedem Fall definitiv nicht, schon gar nicht im November. Seltsam ist auch, dass sich immer mal wieder die Preise ändern, mal höher mal niedriger. Auch da muss man einfach zuschlagen, wenn einem der Preis zusagt. Ich beobachte das jetzt schon seit 5 Jahren und bin bis jetzt noch nicht schlau geworden.
-
Gestern gesehen, buchbar über die MSC Internetseite mit Schweizer Endung.
Seit heute auch wieder über die deutsche MSC Internetseite sowie diversen Online Reisebüros. Unglaublich, aber danke für eure Antworten.
Gruß
Volker...