Meine Mutter, meine Nichte , eine Freundin und ich haben eine Suite für diese Tour gebucht. Für meine Nichte und Freundin wird es die 1. Kreuzfahrt. Meine Mutter und ich kennen bisher die Sphinxklasse und die Aura.Ich werde allerdings im Februar noch auf die Cara gehen. Bin gespannt, was mir besser gefallen wird.
22.09.18-29.09.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen ,
wir haben heute morgen auch gebucht
Liebe Grüße
Ines -
Hallo,
ich bin meiner Mutter an Bord. Für meine Mutter die erste Tour, ich war 2010 mit der Blu auf den Kanaren.
-
Hallo Miteinander,
wir sind zu viert mit an Bord.
Sind diese Tour bereits letztes Jahr mit der Prima eine Woche früher gefahren. -
@schnurzel73 Wie war das Wetter und vor allem der Seegang letztes Jahr auf eurer Tour? Hast Du Tipps was man unbedingt gesehen haben muss?
-
Wir 3 sind auch mit dabei. Unser Kleiner freut sich schon auf die perla. Kläre gerade ab ob wir von Meerblick auf Veranda umbuchen können
-
Wir sind ebenfalls zu dritt dabei...
-
@schnurzel73 Wie war das Wetter und vor allem der Seegang letztes Jahr auf eurer Tour? Hast Du Tipps was man unbedingt gesehen haben muss?
wir hatten letztes Jahr wahnsinniges Glück mit dem Wetter... meist so um die 20 bis 22 Grad. Die Woche zuvor war ja der starke Sturm, wo die Prima 2 Tage in Southampton verbracht hatte. Seegang hatten wir Null, sogenannter Ententeich war angesagt. Könnte aber auch zusätzlich am Schiff liegen, denn das ist so ruhig, man spürt gar keine Vibrationen. Wir sind ja auf einem "Schlechtwetterschiff", da wird es auch bei nicht so gutem Wetter nicht langweilig.
Da wir die Route bereits 2014 schon mal gefahren sind und ein paar Ausflüge gemacht hatten, waren wir letztes Jahr nur in Southampton und in Rotterdam unterwegs. Belgien und Frankreich sind wir an Board geblieben und haben das Schiff genossen.
Wir sind keine, die soooo lange im Bus sitzen wollen, deshalb sind Ausflüge nach London und Paris für uns keine Option.
Southampton auf eigene Faust ist sehenswert, eventuell auch das Titanic-Museum und für meine Freundin und mich ist der Primark ein muss!!!
In Frankreich waren wir am Strand mit dem Elefantenfelsen und in einer Spirituosen-Destillerie. In Belgien sind wir mit dem Taxi nach Brügge und haben dort einen schönen Tag verbracht.
Wir fahren diese Route bereits zum 3. Mal und freuen uns genauso wie aufs 1. Mal.....
Achja, Oktoberfest hatten wir ja letztes Jahr auch, mit den gleichen "Stars". Das kann man sich antun, muss man aber nicht, gibt parallel genug andere Attraktionen an Board!
Noch weiterhin ein schöne Vorfreude....
LG Andrea -
Das wird saugeil Leute! Packt Lederhose und Dirndl ein! Jeden Abend Party im Brauhaus, Höhner im Brachclub. Haben die Oktoberfest Reise letztes Jahr schon mit der Prima gemacht.
-
Als Rheinländer muss mann mit den Höhnern feiern wenn die dann schonmal auf dem Schiff sind. Noch 88 Tage !
-
Hallo,
wir haben jetzt gerade auch gebucht.
Freuen uns schon sehr!!
Es ist das erste Mal auf einem so großen Schiff, hoffe es ist genauso toll wie auf den anderen.Habt ihr schon Ausflüge geplant?
Viele Grüße
-
Prima/Perla kann man nicht wirklich mit den anderen Schiffen vergleichen. Für Party perfekt, für Seefahrt Feeling eher weniger. Man kann zb nicht Backbord und Steuerbord aufs Bootsdeck raus.
-
auch zum Draussenessen gibt es wenige Möglichkeiten: nur weite Welt und Steakhouse. Da die Plätze nicht hlnten, sondern an der Stute sind, werden sie wegen Wind oft nicht geöffnet. Pooldeck ist auch kleiner. Es sind halt eher Winterschiffe, für Party ( nur innen) oder Familien mit Kindern ( viele Möglichkeiten, wenn denn alles Funktioniert) , aber kein richtiges Audafeeling mehr
-
Halli Hallo in die - doch noch sehr kleine - Runde,
auch wir sind mal wieder dabei (vor 3 Wochen das Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen)
(Die Route machen wir cirka das 10. Mal - am Anfang allerdings mit Dover, Amsterdam + Antwerpen, dann aber auch mit der Prima schon des öfteren.) Glück mit dem Wetter hatten wir meistens - Oktoberfest mit Gaststars noch nicht. Mal schauen.Wer noch nicht auf der Helios Klasse war, sollte erstmal alles andere vergessen und die Schiffe ganz neu betrachten, es ist eine Klasse für sich. Erst mal wirken lassen und abwarten. Ob man es mag oder nicht, dann später entscheiden.
(Für Familien mit Kindern aber am besten geeignet von allen Schiffen)Wir lieben eigentlich die "Kleinen", aber mögen auch die Sphinx Schiffe, aber auch die großen haben so ihren Reiz, besonders für die kühlere Jahreszeit.
Also einfach auf sich zukommen lassen, und sich sine persönliche Meinung bilden. (es ist nicht schlecht, aber sehr anders als die anderen AIDA's doch ein bischen AIDA entdeckt man auch bei den Großen - aber es fehlt halt die Poolparty, der Zentrale Treffpunkt für Alle, und es ist eben mehr in Richtung "normales" Kreuzfahrtschiff,mit Aida konzept - geht schon mehr in Richtung Mein Schiff. Doch die Beach Partys bei jedem Wetter, sind auch nett und mein Tipp besonders in Rotterdam die Silent Party, ist der Hammer. Auf jeden Fall sollte man auch mal das French Kiss und Casa Nova ausprobieren - French Kiss vielleicht auch mal zur Kaffeezeit.oder in der Lanai Bar hinten auf Deck 7, dort ist man so schön nah am Wasser, der Heckwelle, viel mehr als bei den anderen.Wer Ausflugstipps braucht, am besten [... ]hier sich Tipps holen, wer dann gerne etwas genaueres wissen möchte, mich anschreiben. Es gibt so viele Ausflüge außer London und Paris, da wird sich für jeden etwas finden. z.B. in Zeebrügge gibt es viele Möglichkeiten nach Brüggge zu kommen, oder man fährt nur nach Blankenberge - bei schönem Wetter kann man dort an den Strand gehen oder auch nach Knokke, ist die andere Richtung zu Fuß oder Straßenbahn, besonders auch für die Kleinen Interessant am Strand toben, spielen.
So, noch 73 Tage - hat jemand Interesse an einem Kennnnlerntreffen bzw. Fantreffen in dieser Gruppe? Könnte evtl. die Orga übernehmen, wenn Interesse besteht. Meistens 1. Seetag Vormittags entweder D6 oder VOR dem Frühshoppen im Brauhaus.
Last euch das mal durch den Kopf gehen - bis dahin - ich schau mal wieder vorbei
Gruß Tina -
Hallo zusammen!
Wir sind diesmal zu viert auch mit dabei.
Die Metropolentour machen wir dann zum 5. Mal (2×Bella, 2×Prima) allerdings dann zum ersten Mal auf der Perla.
Da wir mit unserer Tochter und ihrer Freundin zwei Kreuzfahrtneulinge dabei haben bin ich schon sehr gespannt auf ihre Reaktionen.
Ich kann mich der Meinung von Aidatinahh nur anschließen. Das Konzept auf Prima und Perla ist ein anderes als auf den kleineren Aidaschiffen doch wir lieben es trotzdem und sind überzeugt das es für die beiden Mädels (25+26 J.) das perfekte Schiff sein wird.
LG Susanne
-
Die Vorfreude steigt :-). Eigentlich hat mich die Route nie gereizt. Habe die Kreuzfahrt aber meiner Nichte zum 18. Geburtstag geschenkt. Es wird ihre 1. Kreuzfahrt und sie wird 19 Jahre während der Fahrt. Für meine Freundin ist es auch die 1. Kreuzfahrt. Meine Mutter und ich sind schon erfahren. 2014 war unsere 1. Kreuzfahrt gemeinsam mit meiner Schwester auf der Stella zu den Kanaren( Balkonkabine Deck 6.). Meine Mutter und ich sind seitdem Kreuzfahrtfans, meine Schwester bevorzugt die Urlaube in Tunesien. Trotzdem kam sie 2015 noch mit uns auf die MS 3 (Adria, auch Balkon). 2016 waren meine Mutter und ich dann mit 2 Freundinnen auf der Mar ( Ostsee ,Suite SB am Heck), 2017 mit 1 Freundin auf der Aura ( Mittelmeer, Meerblick). Dieses Jahr erlebte ich mit 2 Freundinnen und der Cara den Winter im hohen Norden (Meerblick) . Das war bombastisch. Auf der Perla wollen wir für Mai 2019 Spanien/Portugal mit der Stella oder Schottland mit der Aura buchen.
Wir hatten zuerst eine Suite sc gebucht. Als aber die tollen Vario Angebote kamen, buchten wir schnell auf Vario Suite um. Außerdem haben wir das 5x3 Menüeerlebnispaket gebucht. Unsere Tage sind schon ziemlich verplant. Sonntag ist Spa Tag mit Bali Rasul Zeremonie. Montag fahren Jessi und Marina nach London und Mutter und ich machen Exbury Garden und New Forest. Dienstag geht es nach Honfleur und wir werden uns massieren lassen. Mittwoch fahren wir mit Aida nach Brügge (plus Bootstour). Donnerstag werden wir mit dem Shuttle zur Markthalle fahren und haben schon Splashtours gebucht. Das Wassertaxi ist auch eingeplant. Abends geht es zur Tapasbar und Nightflybar. Freitag nochmal Massage und Jessi und Marina werden werden den Pralinenkurs mitmachen.
Bin wirklich gespannt, wie es uns auf der großen Perla gefallen wird. -
Wenn Ihr nicht mit den anderen Schiffen vergleichen wollt und offen für Neues und Party seid, wird es Euch gefallen. Wir haben zuerst auch gemeckert und nach der ersten Reise mit der prima wieder die Grossen gebucht. Fazit: erst selbst probieren, dann meckern oder wiederkommen . Lederhose und Dirndl einpacken!!!
-
Betr.: Fantreffen
ich habe das schon mal angeleiert und soll mich 4 Wochen vorher bei AIDA melden mit Teilnehmerzahl etc.
(*)werde hier dann ggf. alles mtteilen. So ca. in der 33. oder 34.KW werde ich mich melden und eine Email adresse für diese Treffen einrichten an die ihr eure Namen, Personenzahl und Kabinennummer schreiben Könnt (bitte den ForumNamen mit angeben, nicht dass ich Personen doppelt "registriere".
-
FANTREFFEN - Mail Adresse zum anmelden:
Da jetzt die Zuteilung der Kabinen großteils erfolgt ist, habe ich folgende E-Mailadresse eingerichtet (ausschließlich für das Treffen - die Angaben werden dann nach der Reise gelöscht.)
perlafantreffen@gmx.de
Ich bitte euch, mir dorthin eine Nachricht mit eurem "richtigen" Namen und Forum-Wasserurlaub-Namen - (x), der Personenanzahl und der Kabinennummer anzumelden. Die letztere ist dafür, falls sich noch kurzfristig etwas ändert, kann ich euch erreichen oder informieren lassen.
Ich freue mich.Unser Kapitän ist vermutlich Paolo Belini, GM- Fabian Leonhardt die ersten 2 tage dann abgelöst in Southampton von Marcel David und EM könnte Birte werden.
[...]
-
mail an dich ist raus
-