Alles anzeigenHallo.Wir hatten bei Martina Tour einen Ausflug gebucht, haben uns dann anders entschieden.
Seit ca. 3 Wochen versuche ich jetzt die Anzahlung wieder zubekommen. Leider bisher
Ohne Erfolg.
Bei Meine Landausflüge haben wir 2 x gebucht.
1 x in Muscat, 1 x in Dubai
Grüsse von nuffiduff
Danke für die Info Nuffiduff
Martina Tour ist gerade aus meiner Liste gelöscht worden
Gruss Fred
02.12.2018 - 23.12.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
also ich werde das Visum für Kambodscha bei der Botschaft in Berlin beantragen, schaut mal auf deren Seite, da ist da ist super erklärt.VG
Hi Sonnenscheinkind,
ich habe das Visum für Kambodscha vor zwei Wochen auch bei der Botschaft beantragt. Dienstags alles hin geschickt und Freitags hatte ich schon alles zurück.
Hat super geklappt
LG
-
Hallo Sebi,
super danke dir, das ist aber früh ich glaube mich vage erinnern zu können dass da etwas mit einer 3 Monatsfrist war, habe aber erst am Wochenende Zeit mich darum zu kümmern .LG
-
Meine Informationen zu den Visa:
Zu Sri Lanka steht auf der AIDA-Seite:
Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.Bezüglich Vietnam benötigt man bis auf Weiteres kein Visum:
Für deutsche Staatsangehörige ist die Einreise für einen Aufenthalt von bis zu 15 Tagen bis zum 30. Juni 2021 visumfrei möglich.Kambodscha ist damit das einzige Land für das explizit ein Visum beantragt werden muss.
Sebi: Kannst Du kurz aufstellen, was Du alles an die Botschaft überwiesen (Gebühren, Porto) bzw. in Deinem Umschlag gehabt hast?
Ich bin noch unsicher, was den Rückumschlag angeht (Porto drauf und wenn ja, wie viel).
Allerdings habe ich auch notiert, dass das Visum nach Erteilung nur drei Monate gültig ist und das wäre jetzt noch zu früh. -
Hallo Lucky Joe,
bei Sri Lanka, hätte ich auch auf oben genannte Visabefreiung gehofft aber wir haben Anfang August eine Mail von Aida erhalten dass man ein Transitvisum braucht und dies elektronisch bei http://www.eta.gov.lk beantragen kann.
Sonst ist alles so wie du geschrieben hast. Dies ist zumindest meine letzte Info von Aida, vielleicht hast du die Mail ja auch bekommen, bei uns hieß es weil sich die Einreisebestimmungen geändert hätten. wir haben schon Anfang des Jahres gebucht.
-
Meine Informationen zu den Visa:
Zu Sri Lanka steht auf der AIDA-Seite:
Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.Bezüglich Vietnam benötigt man bis auf Weiteres kein Visum:
Für deutsche Staatsangehörige ist die Einreise für einen Aufenthalt von bis zu 15 Tagen bis zum 30. Juni 2021 visumfrei möglich.Kambodscha ist damit das einzige Land für das explizit ein Visum beantragt werden muss.
Sebi: Kannst Du kurz aufstellen, was Du alles an die Botschaft überwiesen (Gebühren, Porto) bzw. in Deinem Umschlag gehabt hast?
Ich bin noch unsicher, was den Rückumschlag angeht (Porto drauf und wenn ja, wie viel).
Allerdings habe ich auch notiert, dass das Visum nach Erteilung nur drei Monate gültig ist und das wäre jetzt noch zu früh.Hi LuckyJoe,
ich habe in den Umschlag den Reisepass, den Antrag, den Beleg der Überweisung, ein Passbild sowie ein rückfrankierten Umschlag gelegt. Auch die Sachen meiner Freundin habe ich in den gleichen Umschlag gelegt.
Den beigelegten Umschlag habe ich auch als Einschreiben mit Sendeverfolgung frankieren lassen.
Das ganze habe ich Dienstags per Einschreiben nach Berlin zur Botschaft geschickt. Freitags habe ich den Reisepass mit Visum zurück bekommen.LG
-
Hallo Sebi,
was hast Du denn beim visum bei den Punkten
Gruppenreise angekreuzt: Ja oder Nein
und
Welche Pers./Orginaistion werden besucht reingeschrieben?
Stimmen 35,00 € für die Gebühren?Danke
Grüsse von Nuffiduff
-
Hallo Sebi,
was hast Du denn beim visum bei den Punkten
Gruppenreise angekreuzt: Ja oder Nein
und
Welche Pers./Orginaistion werden besucht reingeschrieben?
Stimmen 35,00 € für die Gebühren?Danke
Grüsse von Nuffiduff
Hi,
Gruppenreise garnichts und bei Organisation einfach Ausflüge Aida.
35,00 Euro stimmen p.P
Zurück kam lediglich der Reisepass mit eingeklebten Visum
In dem Visum steht lediglich der Einreiseort, ab wann das Visum gilt, bis wann das Visum gilt und die Visumsnummer.
-
Jetzt sind wir doch wieder ein wenig verunsichert ob wir in Sri Lanka ein Visum brauchen oder nicht.
Hab auch nur die Info wie lucky-joe,dass Aida transitstatus hat und daher kein Visum nötig ist.Sebi... ist es ok,wenn man als Paar beide Pässe in einen Briefumschlag zusammen zurück senden lässt?
-
Hallo Lucky Joe,
bei Sri Lanka, hätte ich auch auf oben genannte Visabefreiung gehofft aber wir haben Anfang August eine Mail von Aida erhalten dass man ein Transitvisum braucht und dies elektronisch bei http://www.eta.gov.lk beantragen kann.
Sonst ist alles so wie du geschrieben hast. Dies ist zumindest meine letzte Info von Aida, vielleicht hast du die Mail ja auch bekommen, bei uns hieß es weil sich die Einreisebestimmungen geändert hätten. wir haben schon Anfang des Jahres gebucht.
Hi,
Gruppenreise garnichts und bei Organisation einfach Ausflüge Aida.35,00 Euro stimmen p.P
Zurück kam lediglich der Reisepass mit eingeklebten Visum
In dem Visum steht lediglich der Einreiseort, ab wann das Visum gilt, bis wann das Visum gilt und die Visumsnummer.
Danke.
-
Tja das ist komisch mit Sri Lanka, jeder hat andere Informatioenen von Aida bekommen, vielleicht kann Sebi da ja weiterhelfen, er hat ja jetzt das Visum für Kambodscha und kann an dieser Stelle das Schiffsmanifest weiterausfüllen, dann kann er ja sehen, ob Aida noch etwas fordert. wir kommen über diesen Pnkt ja leider noch nicht hinaus, weil wir noch keine Visadaten haben.
Schon mal herzlichen Dank an Sebi für deine Hilfe.
Lg
-
Jetzt sind wir doch wieder ein wenig verunsichert ob wir in Sri Lanka ein Visum brauchen oder nicht.
Hab auch nur die Info wie lucky-joe,dass Aida transitstatus hat und daher kein Visum nötig ist.Sebi... ist es ok,wenn man als Paar beide Pässe in einen Briefumschlag zusammen zurück senden lässt?
Ja habe ich auch alles in einem Umschlag gepackt
-
Tja das ist komisch mit Sri Lanka, jeder hat andere Informatioenen von Aida bekommen, vielleicht kann Sebi da ja weiterhelfen, er hat ja jetzt das Visum für Kambodscha und kann an dieser Stelle das Schiffsmanifest weiterausfüllen, dann kann er ja sehen, ob Aida noch etwas fordert. wir kommen über diesen Pnkt ja leider noch nicht hinaus, weil wir noch keine Visadaten haben.
Schon mal herzlichen Dank an Sebi für deine Hilfe.
Lg
Beim Schiffsmanifest brauchte ich nur die Visumsnummer für Kambodscha.
Das sind meine Infos zu Sri Lanka:
Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.
-
Hi,
so steht es auf der Internet-Seite von AIDA.Ich - und einige andere hier - haben Anfang August eine neue Buchungsbestätigung bekommen, in der steht, dass es Änderungen an den Einreisebestimmungen ergeben haben.
Bei Sri Lanka findet sich hier:
Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Transit-Visum.
Dieses kann in elektronischer Form über http://www.eta.gov.lk beantragt werden.
Das ist sicher einfach, aber natürlich nicht mehr kostenfrei.Hier wäre es natürlich schön, wenn alle Angaben übereinstimmen und man nicht befürchten muss, unnötig Geld und Aufwand zu investieren.
-
Ja genau, bei Facebook hatte jemand direkt bei aida angefragt und auch die Antwort mit der eta Visum für Sri Lanka erhalten. Na ja wir machen erst mal Kambodscha und dann warten wir mal ab, vielleicht ändert es sich ja wieder und wenn das online geht und nichts hin und her geschickt werden muss, ist man ja auch nicht in Zeitnot, werde mich bei Gelegenheit einmal damit beschäftigen.
-
Zum etwas verwirrenden Thema Visum Sri Lanka:
AIDA schreibt wie schon mehrfach erwähnt:
"Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen."Auf der eta.gov-Seite von Sri Lanka steht:
Touristenvisum kostet 35US$. Das Transitvisum für einmalige Einreise/2 Tage gültig ist kostenlos erhältlich. Antragsformular dafür ist dort auch hinterlegt. Hört sich eigentlich an, wie wenn das, das richtige wäre???
Wenn man über die von AIDA angegebene CIBT-Seite geht, steht dort ==> Konsulargebühr 0,00Euro aber CIBT Servicegebühr 33,38Euro. Sollte also problemlos und vor allem kostenlos über eta.gov erledigt werden können.
Auch im Post 274 von Lucky Joe ist das Transitvisum erwähntDenke aber auch, das hat noch Zeit da nur online beantragt werden muss.
Für das Kambodscha Visum über CIBT verhält es sich von den Kosten übrigends ähnlich: ==> Konsulargebühr 35,00Euro + Servicegebühr 32,73Euro + UPS-Versand 32,12Euro
Beantragung direkt beim Konsulat wie von Sebi beschrieben 35,00 + Einschreiben hin und zurück. -
Hallo zusammen,
bin aktuell auch an der Ausflugsplanung.
- Dubai, Singapur und Bangkok in Eigenregie
- über AIDA ==> Vietnam mit Seilbahn ==> Kambodscha zu den Höhlentempeln
- Malediven über maldivestraveller ==> 09.Dez. Schnorchelausflug (bereits bestätigt) ==> 10.Dez. Tagesausflug nach Banyan Tree Vabbinfaru (Ausflug wurde notiert, Rückbestätigung folgt später)
- Kuala Lumpur ??? dort waren wir bereits mit USD Holidays (Steve und Shimi) bei den Batu Caves und PetronasTower. War Super!! Mal sehen ob wir die relativ weite Fahrt nach Kuala Lumpur rein nochmal machen oder nur die Umgebung vom Hafen etwas erkunden?
- offen ist jetzt noch der Oman mit Kasab und Muscat (dort waren wir schon auf einen Tauchausflug und zu Fuß Hafengegend mit Basar) und Sri Lanka ==> falls dafür noch jemand einen guten Vorschlag hat.86 Tage bis boarding
-
Hallo Nuffiduff,
das mit den 30 kg beim Rückflug ist doch super besser als umgedreht. Da könnt ihr ja von unterwegs alle Weihnachtsgeschenke mitbringen.
Ob wir nun in Bangkok übernachten weiß ich leider noch nicht. Das kann ich erst am Wochenende mit meinem Mann besprechen, weil er dann von einer Geschäfsreise zurück kommt. Es gibt halt so viele Möglichkeiten. Wenn man das erste Mal dort ist, ist es auf jeden Fall besser dort zu Übernachten, dann kann man die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen. Nun überlegen wir eventuell mal ab Lam Chabeng in Richtung Pattaya die vorgelagerten Inseln zu erkunden oder in Pattaya soll es einen schönen botanischen Garten geben. Ich sage auf jeden Fall noch einmal Bescheid, was wir machen werden.
LG
Hallo Nuffiduff,
wir haben uns jetzt gegen eine Übernachtung in Bangkok entschieden und wollen auf jeden Fall an einem Tag die Gegend rund um Pattaya erkunden und warten noch auf Tipps eines Kollegen, der dort schon oft war.LG
-
Hallo zusammen,
bin aktuell auch an der Ausflugsplanung.
- Dubai, Singapur und Bangkok in Eigenregie
- über AIDA ==> Vietnam mit Seilbahn ==> Kambodscha zu den Höhlentempeln
- Malediven über maldivestraveller ==> 09.Dez. Schnorchelausflug (bereits bestätigt) ==> 10.Dez. Tagesausflug nach Banyan Tree Vabbinfaru (Ausflug wurde notiert, Rückbestätigung folgt später)
- Kuala Lumpur ??? dort waren wir bereits mit USD Holidays (Steve und Shimi) bei den Batu Caves und PetronasTower. War Super!! Mal sehen ob wir die relativ weite Fahrt nach Kuala Lumpur rein nochmal machen oder nur die Umgebung vom Hafen etwas erkunden?
- offen ist jetzt noch der Oman mit Kasab und Muscat (dort waren wir schon auf einen Tauchausflug und zu Fuß Hafengegend mit Basar) und Sri Lanka ==> falls dafür noch jemand einen guten Vorschlag hat.86 Tage bis boarding
Hallo,
schau doch mal bei Meine Landausflüge, die bieten für Muskat unter anderm einen Ausflug
"Der Grand Canon von Oman" an.
Da haben wir gebucht und dann noch den Burj Kalifa in Dubai.
In Kasab haben wir über AIDA gebucht.
Bei USD Holiday haben wir den Ausflug Batu Caves mit den Petronas Towers gebucht.
Malediven: Den Schnorchelausflug am 9.12 und Adaaran Club Rannalhi am 10.12.
In Singapur werden wir wohl dem Aquarium einen Besuch abstaatten, sonst noch keine Planung
Bangkok?????? noch vollkommen ohne Plan
Sri Lank: Ein bisschen Kultur, ein bisschen Strand über AIDAGruss von Rudi und Annemarie
-
Ich wünsche allen eine schöne Reise und lese interessiert mit. Wir werden die Tour im nächsten Jahr machen, werden aber dann noch vermutlich bis Ende Februar in Thailand bleiben....
-