Danke. Dann werden wir in Singapur mal alleine losziehen
02.12.2018 - 23.12.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Singapur ist echt klasse, sicher und ganz entspannt in Eigenregie zu machen.
Freut euch auf eine grandiose Zeit.
Gruß Detlef
-
Hallo Nuffiduff,
das geht in Singapur prima.
Am Hafen ist eine U Bahn Station die Euch überall in die Stadt befördert.
Großes Einkaufscenter ist auch am Hafen und haben wir am 2. Tag gemacht.
Hatten dort ein Super Sushi und das wird wieder eingeplant..
Wir haben und sehr schnell zurecht gefunden und haben Singapur Flyer, Gar Küche ausprobiert,
China Town , Markt und auch noch den ein oder anderen Tempel gesehen.
Da wir über Nacht dort liegen hat man auch keinen Stress das man zu pünktlich wieder an Bord sein muss.Also besser U-bahn als Hop on Hop off ?? Nur noch 268Tage :-))))))
-
- Offizieller Beitrag
Wir waren in Singapur viel zu Fuß unterwegs ( bin eigentlich von Natur aus faul ) . Ein oder zwei mal mit der Bahn oder dem Taxi. Alles ganz simpel und übersichtlich.
-
Wir sind auch dabei
Ist zwar noch eine Weile hin (aktuell 265 Tage); aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Kabine wurde auch schon zugeteilt. Günstig gelegene IA-Kabine auf Deck 6 MittschiffsFreuen uns schon auf nette Bekanntschaften
Bruno und Claudia -
Hallo zusammen,
meine Freundin 26 und ich 30 werden auch mit dabei sein
Werden ab Düsseldorf fliegen. Über individuelle Ausflugstipps würden wir uns sehr freuen.
LG
Sebastian und Laura
-
Hallo Sebi.
Wir haben bei "Meine Landausflüge" einen Ausflug zum Grand Canon von Iman gebucht. Ist ne Seite die für Kreuzfahrer gut ist. Die garantieren die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff
LG aus München -
hab mich verschrieben. Soll natürlich "Oman" heissen
-
Hallo Dirk 1960,
Wir sind auch dabei
Ģrüße
Björn und Steffi -
Hallo Sebi.
Wir haben bei "Meine Landausflüge" einen Ausflug zum Grand Canon von Iman gebucht. Ist ne Seite die für Kreuzfahrer gut ist. Die garantieren die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff
LG aus MünchenHallo Nuffiduff,
vielen Dank für deinen Tipp. Werde es mir die Tage mal in Ruhe anschauen.
Wünsche allen schöne Ostertage.
LG aus Düsseldorf
-
Hallo Björn und Steffi,
Ist ja irre. Fahren wir mal wieder gleiche Route.
Schon Ausflüge geplant?Grüße nach Kassel.
Heike und Dirk
-
Wir hatten letztes Jahr in St Petersburg eine tolle Privattour über 2 Tage gemacht...Gibt es so etwas auch in Singapur. Konnte bisher im Netz nichts finden...Danke für die Hilfe
-
Hallo von der Stella,
Wir konnten nicht wiederstehen und haben gestern gebucht. Es wird bestimmt eine tolle Reise.
Gruß Fred -
Hallo,
wir überlegen auch zu buchen.
Diesmal mit unserer Tochter ( dann 18 Monate).
Hat jemand Erfahrung mit den Stopps( ausser Singapur) ob es mit Kleinkind so gut machbar ist wie unsere Reisebürodame des Vertrauens es uns prophezeit hat?
Braucht man Visa? Und Impfungen? -
Hallo jga,
schau mal in der Gruppe von letztm Jahr, dort hat auf der letzten Seite jemand geschrieben, dass sie die Tour mit ihrer zweijährigen Tochter machen, vielleicht können die euch berichten wie sie diese Reise verkraftet hat.
Uns hat die Reise letztes Jahr so gut gefallen, dass wir sie sofort noch einmal gebucht haben, letztes Jahr war noch Indien und Fujairah dabei jetzt sind wir auf die neuen Ziele sehr gespannt, und fleißig am planen.
Zusätzlich zu den normalen Impfungen haben wir nur noch Hepatitis a und B gemacht.
Für Kambodscha und Sri Lanka wird ein Visum benötigt.
viele Grüße
-
Hallo Sebi
Für die Malediven haben wir diese Seite gefunden:
maldivestraveller.mv/holidays -
Hallo
Wie macht ihr das mit den vielen versch. Währungen.
Mit Kreditkarte ist ja klar, aber z.B. Kleinbeträge oder Taxis
oder mal ein bisschen was Essen?
Ich denke die nehmen dann keine Kreditkarte
Kann man vielleicht überall mit US $ bezahlen?
Hat jemand schon Erfahrung? -
Hi,
zum VISA in Sri Lanka habe ich folgendes gefunden:
"Allerdings gewähren die örtlichen Behörden AIDA Cruises und seinen Gästen beim Anlauf einen „Transitstatus“, sodass sich deutsche Staatsbürger, die mit AIDA nach Sri Lanka reisen, bis auf weiteres kein Visum vorab besorgen müssen."Bezüglich der unterschiedlichen Währungen bin ich auch unsicher. Freunde von uns waren gerade in Dubai und konnten vieles mit Kreditkarte und den Rest mit USD zahlen. Ich hoffe also, dass wir um den Tausch von vielen Währungen herumkommen.
-
Hallo,
am besten sind $ in kleinen Scheinen, die meisten Taxifahrer sind ganz wild auf Dollar.
In Dubai sind im Flughafen Automaten, da kann man Dirham ziehen, falls man selbst mit dem Taxi zum Schiff fahren will, die Taxameter zeigen den Preis in Dirham an. Die Fahrer dort wollen immer handeln, aber am besten besteht man auf das Taxameter. Auch darauf achten dass nicht schon vorher ein hoher Anfangsbetrag eingegeben wird, aber trotz den verschiedenen Tricks ist Taxifahren in Dubai sehr erschwinglich.
-
Hallöchen ,
wir sind auch dabei!!!
Hat jemand schon Ausflugstipps?Grüße
-