02.12.2018 - 23.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leider noch nicht, ab welchem Flughafen fliegt ihr denn?


    Wir sind letztes Jahr individuell mit Emirates geflogen, bei den Rückflügen könnte ich schauen, welche Aida letztes Jahr gebucht hatte.Bei unserer vorletzten Reise hatten wir auch auf Emirates gehofft, war aber dann Condor Vollcharter.Es wird halt die werden die Aida am günstigsten bekommen kann.Ist leider nix tolles mehr. Letztes Jahr haben sich einige darüber aufgeregt, dass sie Zwischenstopp in London oder Helsinki hatten. Kann alles sein, leider.

  • Wir fliegen ab München direkt.
    Rückflug mit Zwischenstop wieder in Dubai
    Und bei unserer 1. Reise mit AIDA sind wir auch Vollcharter
    mit Condor nach Jamaika geflogen.
    Das war aber gar net so schlimm

  • Wir haben auch Emirates Flüge bevorzugt.
    Fliegen ab München am 30.11. um 21:30, mit dann einer Zwischenübernachtung in Dubai.
    Zurück ebenfalls mit Emirates am 23.12. um 20:35 mit Zwischenlandung in Dubai. Ankunft in München dann am 24.12 morgens.
    Noch 201 Tage bis boarding :abfahrt::matrose:

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hi, wir haben den Flug separat gebucht...Fliegen am 01.12. mit KLM und schlafen dann gemütlich im Hotel aus...Zurück geht es am 23.12. mittags ab Bangkok...So sind wir dann wahrscheinlich noch am23.12. wieder zu Hause!

  • Letztes Jahr war München der Rückflug TG 924 Abflug 00:50 Ankunft 6:45 Transfer 20:00.
    Aber das kann man, denke ich nicht vergleichen oder vorher wissen.Nicht so gut ist dass der Transfer immer ca. 5 h dauert weil die Fahrtzeit vom Hafen bis Bankok schon min. 2 h beträgt und je nach Verkehr noch länger. Wir haben letztes Jahr aus diesem Grund die letzte Nacht statt auf Aida im Hotel verbracht, und sind von dort mit einer abenteuerlichen Taxifahrt zum Flughafen, was auch ca. 1,5 h gedauert hat und es war sehr viel Verkehr, der Taxifahrer hat zwischen den Spuren und der Leitplanke eigene Schnellspuren gefunden, war ein Erlebnis.Ich habe echt gedacht wir kommen nie an. Diesmal wissen wir noch nicht so genau wie wir es machen wollen, erst mal schauen wie die Flugzeiten sind, dann evtl. ein Ausflug der am Flughafen endet oder wieder so wie letztes Jahr.

  • Danke für die Antwort.
    Das mit Bangkok überlegen wir uns auch.
    Aber wir waren noch nie in Bangkok und wissen deshalb
    auch nicht wie das wirklich klappt, so mit Hotel und dann
    zum Flughafen.
    Evtl. doch auch einen Ausflug mit Ende am Flughafen?

  • Bei unserer SOA-Tour 2014 hatten wir 2 Vorabübernachtungen in Bangkok. War Super um etwas von dieser großartigen Stadt zu sehen.
    Wir haben uns dann über das Wasserurlaubforum mit einigen zusammengetan und sind mit einem Großraumtaxi zum Hafen gefahren.
    Für den Rückflug hatten wir dann einen AIDA-Ausflug der am Flughafen geendet hat. War auch in Ordnung.
    Für heuer haben wir uns noch offen gelassen, ob wir die letzte Nacht auf Aida bleiben lassen und dafür eine Nacht in Bangkok nehmen. Werden wir aber erst im Herbst entscheiden :daumen:

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Genau so sehen wir das auch, wir waren auch das erste Mal in Bangkok und möchten die letzten beiden Tage im Hotel dort nicht missen. Wir waren vorher noch nie in Asien und hätten auch nicht gedacht ,dass uns diese Länder so beeindrucken würden.
    Bangkok ist so eine tolle Stadt und die Menschen sind total nett und hilfsbereit. Wir haben uns um 10 h vom Taxi abholen lassen, dann ins Hotel bringen lassen, und dann mit dem Taxi zum Königspalast fahren lassen und die umliegen Tempel die sehr sehenswürdig waren ohne Stress angeschaut, und am anderen Tag noch einige Einkaufszentren besucht, gegessen und den Nachmittag in aller Ruhe am Hotelinfinitypool ausklingen lassen. Uns hat diese entspannte Zeit am Ende sehr gut gefallen. Und man findet sich auch mit der Metro sehr gut zurecht. Nur man braucht halt für die Fahrt zum Flughafen einen sehr hohen Zeitpuffer und man muss mit der für uns seltsamen und riskanten Fahrweise der Taxifahrer gelassen umgehen können.

  • Vielen Dank für die Info mit dem Visum! Das ist schon mal super :)


    Wir haben die Flüge über AIDA mitgebucht. Hin fliegen wir ab Düsseldorf und zurück nach Köln-Bonn; lt. Buchung soll es ein Direktflug sein, daher tippe ich hier auf Eurowings.


    Ich bin schon 2 mal mit AIDA nach Dubai geflogen. Immer von Düsseldorf aus und hier hatten wir einmal einen Condor Vollcharter und einmal einen Emirates Linienflug.


    Ich denke wir werden für den Abreisetag auch einen Ausflug buchen, der direkt am Flughafen endet. Am liebsten einen zum Strand :)

    03/2013 AIDAsol - Kanaren & Madeira
    05/2013 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    01/2014 AIDAdiva - Orient
    11/2014 AIDAbella - Karibik & Mexiko
    05/2015 AIDAcara - Nordkap & Island
    03/2016 AIDAstella - Orient
    03/2017 AIDAluna - Karibik & Mexiko
    04/2018 AIDAsol - Kurzreise
    12/2018 AIDAbella - Transasien
    03/2019 AIDAmar - Metropolen
    11/2019 AIDAdiva - Transkaribik



  • Hallo,
    für meine Cousine (25) und mich (21) ist es die erste Aida Fahrt und wir freuen uns schon sehr auf die Reise!
    Habt ihr irgendwelche wichtigen Tipps für uns was das Leben an Board angeht oder wie ihr das mit den Auflügen plant? ?(


    Liebe Grüße Sharon und Lea :)

  • Hallo ihr beiden,


    das Leben an Bord ist ganz unkompliziert, erkundet am besten erst einmal das Schiff und entscheidet dann wozu Ihr Lust habt, es gibt wirklich für jeden etwas.


    Wir versuchen immer soviel wie möglich individuell entweder per Taxi oder örtlichen Anbietern zu unternehmen. Wenn ihr ihr hier im Forum bei Aida Ausflugstipps bei den einzelnen Städten nachschaut findet ihr viele Tipps. Im Orient würde ich euch empfehlen, weil ihr zwei Mädels seid, falls ihr auf eigene Faust loswollt euch mit anderen zusammenzu schließen und dann ein Taxi zu nehmen, das geht meist ganz unkompliziert, runter vom Schiff und andere fragen, ob man sich zusammen ein Taxi nehmen möchte, oder schon vorher verabreden. In Asien ist dies auch alleine kein Problem.


    Wir machen Dubai, Oman, Khasab, Singapur und Bankok individuell.


    In Kuala Lumpur haben wir USD
    Holidays, in Sri Lanka eine Individuelle Tour mit Astrid Stoye und in Kambodscha SK Tours gebucht.


    Solltet ihr auf Nummer Sicher gehen, bucht ihr die Ausflüge am besten über AIDA. Da das Schiff wartet wenn der Ausflug sich verspätet. Es sind aber auch vier Häfen dabei wo wir übernacht liegen, da kann man auch nichts falsch machen, wenn man am 1. Tag individuell los geht.


    Freut euch, dies ist eine ganz tolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken.


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr zwei.
    Das ist auch erst unsere 2. Aidareise.
    Bei der ersten ging es in die Kariik.
    Da haben wir alle Ausflüge über Aida gemacht.
    Diesmal machen wir nur 1 oder 2 Ausflüge mit Aida
    die anderen mit privaten Anbietern oder auf eigene Faust.

  • Hallo!
    Danke für eure Infos! :jump: Wir werden uns noch über Ausflüge von örtlichen Anbietern erkunden. Auf der Internetseite von Aida sind noch nicht alle Ausflugsziele einsehbar.


    Wenn ihr noch weitere Tipps und Infos habt, teilt uns diese gerne mit.


    Viele Grüße!!

  • Hallo,


    in Kuala Lumpur kann ich USD Holidays empfehlen, den Ausflug per Bus haben wir letztes Jahr auch schon einmal gemacht mit den Petronas Towers, sehr gut organisiert, Steve ist Deutscher und lebt dort, der Ausflug ist in deutsch, sehr informativ und gut organisiert, total nette Guides, die sich sehr anstrengten uns für ihre Stadt zu begeistern.


    Für uns war das der beste Busausflug den wir gemacht haben, im Gegensatz zu Aida Touren, die wir in Indien gemacht haben, von denen uns keine so gut gefallen hat. Bei Aida Ausflügen hatten wir oftmals Pech, es hat das Preis Leistungsverhältnis nicht gestimmt, weil zwar ein Englisch sprachiger örtlicher Guide dabei war und seitens Aida ein Übersetzer, dessen Übersetzung sehr zu wünschen ließ sodass wir darum gebeten haben lieber den Guide un englisch sprechen zu lassen. Schade, aber man kann auch Glück haben und der Ausflug ist in Ordnung. Wir haben die Erfahrung gemacht dass bei örtlichen Anbietern die Gruppen kleiner sind und die Guides viel engagierter sind.Wir versuchen immer erst einmal über örtliche Anbieter zu gehen. In Kuala Lumpur ist der Hafen leider sehr weit weg,man muss mit mindestens 1 Stunde Fahrtzeit zum Zentrum rechnen, es sind aber auch einige mit dem Taxi oder der Bahn gefahren, was ihnen auch gut gefallen hat.


    Aber ob einem etwas gefällt oder nicht hängt ja immer davon ab welche Erwartungen man hat, wenn ihr zu einem bestimmten Ziel Fragen habt fragt gerne.

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich kommen auch mit.
    In Kuala Lumpur und Singapur waren wir schon einmal. Aber alles andere kennen wir nicht und sind quasi "Aida Neulinge". Vor einigen Jahren waren wir auf der Cara, aber seit dem hat sich ganz offensichtlich eine Menge getan.


    Wir sind auf alles sehr gespannt und freuen uns riesig. :)


    Viele Grüße
    Barbara und Udo

  • Hallo Handballbiene
    Welche Insel habt ihr denn gebucht?
    Wir schwanken immer noch zwischen 1 Tag
    oder 1x übernachten. :abfahrt::Boot1:

    Hallo Nuffiduff. Wir waren im März mit der Bella von Bangkok nach Dubai unterwegs. Unter anderem auch auf Male. Wir haben unsere Touren bei maldivestraveller gebucht. War alles problemlos. Allerdings kommt ihr jetzt erst um 13 Uhr an. Bis ihr dann rüber getendert seid und es los geht Richtung Atoll kann es locker 15 Uhr sein. Je nachdem wie weit es dann noch weg liegt ist der erste Tag dann hin. Meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis für die Übernachtung nicht. Wir hatten letztes Jahr ( bei früher Ankunft ) Best Adventure Tour und zweiten Tag Angsana Ihuru.


    PS wir machen eure Tour dann November 2019 Indien brauch ich nicht mehr und Dubai, Singapur und Bangkok wollten wir sowieso noch mal hin