02.12.2018 - 23.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank, das ist ja wirklich mal ein sehr nette Antwort. Und ja wir werden uns ziemlcih sicher in Bangkok ein Hotel nehmen daher ist der Tipp mit der Visitenkarte ist prima :sdanke::bayern:

    Hallo,
    gern geschehen ,


    sollten ihr mit dem Taxi irgendwohin fahren wollen, fragt vorher immer (am besten die netten Damen an der Rezeption, nicht die Türsteher, die vermitteln nämlich immer nur die Taxis) was die Fahrt zum Beispiel zum Königspalast kosten darf. Die Taxifahrer selbst wollen immer mehr und handeln so hat man immer einen Anhaltspunkt. Nichts desto trotz ist das Taxifahren sehr günstig, aber durch den vielen Verkehr muss man immer mehr Zeit einplanen.

  • Hallo, ist zwar noch ein bisschen Zeit:
    Aber wo und wann werdet Ihr euer Visum für Kambodscha beantragen? :?:

    Hallo, ich werde dann wenn die Flugdaten da sind, die wir ja auch Ca 90 Tage vor Abflug bekommen sollen, auf der Offiziellen Seite der Botschaft nachschauen, ob sie noch eins verlangen und wenn ja, es dort direkt beantragen. Ist dort auch alles ganz gut erklärt, wie man vorgehen soll.Man kann es ja erst ab Ca. 3 Monaten beantragen.

  • Hallo Nuffiduff, oder andere.
    Aktuell tendieren wir dazu am 22.12. vom Hafen nach Bangkok zu fahren und dort noch "one night in Bangkok" zu genießen. Bevor es am nächsten Tag nachmittags zum Flughafen geht (Flug emirates 23.12. um 20:35 nach München). Evt mit Skytrain oder Taxi.
    Falls sich jemand findet der ebenfalls am 22. nach dem Frühstück nach Bangkok will, könnten wir die Taxikosten (evt mit orientalescape; auch Van möglich, waren schon mit 8 Personen unterwegs)
    Als Hotel hätte ich für uns aktuell folgende zur Auswahl
    1. Wahl: Eastin Grand Hotel Sathorn; (etwas teurer, Bekannter von mir war dort schon mehrmals) mit Infinity-Pool im 14. Stock; direkter Zugang zur BTS-Station Surasak und nahe der Chao Phraya Fähren mit denen viele Tempel auch Königspalast erreicht werden können (Fahrt damit ein Erlebnis und kostet nur wenige Cent)
    2. Wahl: Ramada Plaza Bangkok Menam Riverside; waren wir bei unserem letzten Aufenthalt und damit auch sehr zufrieden. Von dort kostenloser Bootsshuttle zur Taksin Bridge (Abfahrt Fähren) und zu einem Nachtmarkt.
    Planung hat natürlich noch Zeit; wollte es nur schon mal anmerken.
    Liebe Grüße
    Bruno und Claudia

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Guten Morgen,
    auf das Angebot mit dem Taxi würden wir gegebenenfalls zurückgreifen.
    Wir planen noch was genau wir in Bangkok machen.
    Falls mein Mann dann mal Zeit findet, mitzuplanen!!!

  • Ist ja noch genügend Zeit.
    Bei einem vernünftigem Angebot werde ich nur ein Hotel festmachen.
    Das Taxi kann dann kurzfristig je nach Bedarf bestellt werden :meinung:
    LG

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo zusammen,


    wir wollen uns am 23.12. noch eine Tageskabine nehmen und dann so gegen 16Uhr zum Flughafen BKK fahren.
    Gibt es vielleicht jemanden der gleiches plant und sich die Transferkosten teilen möchte?


    Beste Grüße
    Stephan

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Hallo zusammen,
    hier ist ja eine lebhafte Diskussion über Ausflüge, super.
    Aber gibt es denn auch Überlegungen bezüglich eines Fantreffens?. Ich selbst kann es leider aus persönlichen Gründen nicht organisieren, aber vielleicht findet sich jemand, der dies übernimmt. Auf unseren bisherigen Reisen waren das immer tolle Gespräche, die sich dort ergeben haben.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen, heißen Südwesten Helga

  • Hallo
    Noch jemand mit Kleinkind an Bord?
    Hat vielleicht auch jemand Ausflugstipps die auch mit Kleinkind(1,5) machbar sind?
    Würden uns freuen!


    Julia+Familie

  • Hallo Jga,


    schau mal in der Gruppe vom 28.11.-19.12.17 da waren auch einige mit Kleinkindern, vielleicht magst du dort ja jemanden anschreiben, wie die Reise letztes Jahr mit dem Kleinen war und ob sie Tipps geben können.

  • Mit dem Wasserflugzeug über die Malediven

    Hallo Forengemeinde,


    wir sind auf der kommenden Kreuzfahrt zum ersten mal auf den Malediven und würden diese sehr gerne mal aus der Luft sehen.
    Daher habe ich mal bei einem lokalen Anbieter nachgefragt, was es kosten würde ein Wasserflugzeug für einen Fotoflug zu chartern...


    Der 15-20 minütige Flug kostet 1200 US$ und an Bord hätten 15 Personen platz. Das wären 80$ pro Person und uns wäre es das auf jeden Fall wert, daher suchen wir noch ein paar Leute die ebenfalls Lust auf so einen Flug hätten. Ich würde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ein Mitarbeiter der Firma würde uns am Schiff/ Tenderplatz abholen und mit uns mit der Fähre zum Flughafen fahren (1$/ Person). Alternativ würden sie uns auch mit einem Speedboot abholen (80$/ Gesamt).


    Zeitlich müsste man gucken wie es am besten passt. Entweder nach Ankunft am 9.12. oder morgens am 10.12. macht am meisten Sinn denke ich.
    Ach ja, es gibt keinen Discount für Kinder, Rentner, usw.


    Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach bei mir.


    Beste Grüße
    Stephan

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • *EDIT


    Habe noch ein Angebot von einem anderen Anbieter bekommen, da kostet der Spaß "nur" 1000$, also ca. 67$ wenn man 15 Personen zusammen bekommt.


    Gruß
    Stephan

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Also - wir hätten auf jeden Fall Interesse.
    Sind ab morgen für 10 Tage auf der Diva und wenn wir zurück sind werde ich mich intensiv mit den Ausflügen beschäftigen.
    Und Wasserflugzeug auf den Malediven hört sich richtig gut an - also wir sind schon mal dabei .
    LG Andrea und Fred

  • Sehr schön!
    Dann genießt mal euren Urlaub auf der Diva, ich halte euch zwei Plätze frei... :thumbup:

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Hallo liebe Mitfahrer,
    HURRA wir sind jetzt mit an Bord. Es hat alles mit unserer Urlaubsgenehmigung geklappt :wiegeil: .
    Freuen uns wie Bolle auf diese fantastische Tour mit hoffentlich vielen unvergesslichen Momenten und natürlich super netten neuen Bekanntschaften. :zwinker:




    Liebe Grüße


    Tina & Frank

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Guten Morgen,


    wir haben leider noch nichts von Herrn Schink gehört, aber ich denke mal außer Strand wird es dort nicht so viel geben, denn sonst würden sie sich nicht alle so schwer tun mit dem Anbieten von Ausflügen. Wir müssen uns wahrscheinlich noch etwas gedulden. Ich denke mal wir werden dann auf eigene Faust schauen. ich versuche jetzt einen zuverlässigen Anbieter von Mopeds zu finden. Aber muss man wahrscheinlich vor Ort schauen.


    Die Flugdaten werden wir denke ich Anfang September bekommen.


    viele Grüße

  • Hallo, wollt ihr dann so ganz allein in dem Land rumfahren.
    Und was ist wenn vor Ort keine Anbieter sind?
    Achja, wir fahren auch nen 125er Roller.
    Würdest du bitte Besceheid geben, falls du fündig wirst.
    Ist nämlich ne Überlegung wert das ganze. :abfahrt:

  • Ach ich denke schon dass wir etwas finden werden, sonst kann man ja auch ein Taxi nehmen.
    Ich habe unter dem separaten Punkt Phu Quoc schon Informationen bekommen, warte da aber noch auf Antwort. Je nachdem kann man sich ja auch gerne mit mehreren zusammen schließen und dann ggf. etwas anschauen oder an einen Strand fahren muss ja nicht so weit sein. Ist vielleicht auch sicherer falls man liegen bleibt, wovon wir natürlich nicht ausgehen.

  • Guten Morgen,auf das Angebot mit dem Taxi würden wir gegebenenfalls zurückgreifen.
    Wir planen noch was genau wir in Bangkok machen.
    Falls mein Mann dann mal Zeit findet, mitzuplanen!!!

    Hallo Bruno & Claudia, Hallo Nuffiduff,


    mein Freund und ich fliegen individuell mit Emirates am 23.12 zurück, allerdings nach Frankfurt.
    Gerne möchten wir auch schon am 22.12 nach dem Frühstück los nach Bangkok.
    Und wir müssen uns noch entscheiden zwischen dem Eastin Grand Hotel & dem Ibis Bangkok Riverside :)
    Gerne würden wir die Taxikosten mit Euch teilen.


    Meldet Euch gerne und wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag!


    Liebe Grüße,


    Sascha & Sandra