02.12.2018 - 23.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,
    wir ahben uns für das Ramada Plaza Hotel entschieden.
    Kostet ein bisschen mehr als das Ibis Hotel.
    Ich denke das mit einem gemeinsamen Taxi müsste trotzdem gehen.
    Vielleicht können wir ja so ein ganz großes Taxi nehmen und evt. zu 6 fahren
    LG
    Rudi u. Annemarie (nuffiduff)

  • Hallo Rudi, Annemarie und Sascha,Sandra,
    denke wäre gut wenn wir uns zusammentun.


    Wir hatten auf einer früheren Abfahrt von Laem Chabang schon mal einen Transfer über Oriental escape von Bangkok nach Laem Chabang. Wir hatten uns zu Acht über diese Forum zusammengefunden und sind mit einem Van gefahren. War Top.
    Damals sind wir vom Eastin Grand Hotel abgefahren Richtung Hafen. Jetzt dann die umgekehrte Tour. Wir wären halt am 22. gerne schon morgends losgefahren um noch etwas von Bangkok zu haben.


    Die Hotels die wir aktuell so im Visier haben würden sich problemlos mit der Fahrt vereinbaren lassen, da diese nur wenige Autominuten auseinander in der Nähe des Taksim Piers liegen.
    Rudi und Annemarie im Ramada Plaza Bangkok Menam Riverside
    Wir haben auch mit diesem oder dem Eastin geliebäugelt. Haben uns aber nun für den Tower Club at Lebua entschieden. Bei unserem letzten Aufenthalt in Bangkok waren wir dort in der Rooftopbar im 63 Stock (Drehort von Hangover 2). und ich wollte mal in diesem Hotel übernachten. Es gab vor kurzem einen Sonderpreis und da habe ich mich spontan dafür entschieden. Ist zwar von der Preisklasse mehr als man in Bangkok ausgeben muss, aber ich dachte die eine Nacht wird sich gegönnt. Im Preis inclusive der Loungezugang mit tagsüber Häppchen und alkoholischen Getränken. Das Eastin auch mit Lounge wäre aktuell teurer gewesen. Obwohl unsere Bekannten vom Eastin mit Lounge begeistert sind und schon mehrmals dort waren.


    Wir fliegen auch individuell mit emirates nach München (am 23. um 20:35)
    @ Sascha, Sandra wann fliegt ihr?


    Für die Transfer-Buchung haben wir ja noch Zeit, Sollten aber schauen falls wir 6 bis max 8 Personen sind, dass wir den Personenkreis festmachen.


    Liebe Grüße
    Bruno und Claudia

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo Bruno u. Claudia


    Also wir wären dabei.
    Wir würden auch ganz gerne schon bald nach dem Frühstück losfahren.
    Hoffentlich kann man dann auch so früh im Hotel einchecken.


    LG aus München :blumen::bayern:

  • Dann sind wir schon mal sicher zu viert.
    Denke die 6 oder 8 Personen sind kein Problem, dann kommen wir ziemlich günstig nach Bangkok.
    Ich würde Oriental escape bevorzugen, da wir selber schon 2x mit denen gefahren sind und auch einige Bekannte. Immer zufriedenstellend.
    Wenn wir den Van voll haben können wir absprechen wann wir buchen.
    Einchecken kann man auf jeden Fall. Falls das Zimmer noch nicht frei ist, wird das Gepäck aufbewahrt. Evt hilft es eine Mail an das Hotel zu schreiben und die frühe Ankunftszeit mitzuteilen.


    Weiteres können wir über die Konversation absprechen.
    @ Sascha & Sandra: falls ihr mitkommt fügen wir euch in die Konversation mit hinzu.



    Gruß aus der Oberpfalz

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo Bruno und Claudia,
    wir überlegen ebenfalls ein Hotel am 22.12. in Bangkok zu buchen und dann am 23.12. direkt zum Flughafen
    zu fahren.
    Wir haben wie Sonnenscheinkind die An und Abreise über Aida gebucht und kennen die Flugzeiten noch nicht.
    Wenn noch Platz im Taxi ist plane uns ggf. mal mit ein.
    Melde mich dann sobald die Zeiten klar sind.


    Grüße aus dem Westerwald.
    Dirk


    Sonnenscheinkind: Von wo fliegt Ihr? Wir fliegen von FFM.

    Aida Cara Südostasien 2010
    Aida Diva Orient 2011
    Aida Bella Mittelmeer 2012
    AidaBella USA und Karibik 2013
    Aida Luna Orient Indien 2014
    AidaLuna Karibik-Mexiko 2016

  • Hallo Dirk,


    wir fliegen auch von Frankfurt. Sind schon ganz gespannt.


    Viele Grüße
    Sonnenscheinkind

  • Guten Morgen an alle


    Habe folgenden Mail von H. Schink zwecks Ausflug Vietnam bekommen:


    Guten Morgen
    vielen Dank für Ihre Geduld. Wir waren auf Phu Quoc und haben entschieden, leider keine Ausflüge dort anbieten zu wollen. Die Gegebenheiten vor Ort sind unserer Meinung nach nicht ausreichend für den Qualitätsanspruch, den wir an unseren eigenen Ausflügen haben. Wir werden jedes Jahr die Entwicklung auf Phu Quoc genauestens beobachten und ggf. später Ausflüge dort anbieten. Vielen Dank für Ihr Verstädnis.


    Lg

  • Hallo zusammen


    diese Mail von Hrn Schink habe ich auch bekommen. Irgendwie dachte ich mir das schon.
    Schade, na dann ist Abenteuer angesagt oder die Qual der Wahl zwischen den beiden Aida Ausflügen.


    Ich denke mal wir machen irgendwie Strand.


    LG

  • Absage haben wir auch erhalten.
    Schade, nachdem wir in Vietnam schon mehrere sehr schöne Ausflüge mit Christian hatten.
    Nun wird es halt auf eine Strandtag hinauslaufen.

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • na dann herzlich willkommen, Marshammer


    LG
    :P

    Aida Cara Südostasien 2010
    Aida Diva Orient 2011
    Aida Bella Mittelmeer 2012
    AidaBella USA und Karibik 2013
    Aida Luna Orient Indien 2014
    AidaLuna Karibik-Mexiko 2016

  • Hallo zusammen ,


    die Hinflugdaten nach Dubai sind da.


    Wir fliegen am 1.12. um 20:30 h mit Emirates, und freuen uns schon mal, man darf allerdings nur 23 kg mitnehmen und 7 kg Handgepäck.


    wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

  • Wenn dies stimmt haben wir auch noch einen super netten Kapitän , dies hat jemand in dem Kapitän Forum geschrieben:



    Ein Freund ist auf der Bella und hat gerade mit Kapitän Kramer gesprochen. Er sagte, dass er am Sonntag von Kapitän Kirchner abgelöst wird. Kapitän Kramer wird die Bella aber wieder im Oktober von Kiel nach Singapur fahren.



    LG :):)

  • Hallo Alle zusammen,


    wir sind auch dabei ( w 62J, m 65J).
    An alle Westerwälter, wo kommt ihr denn her?


    Wir kommen aus der Nähe von Koblenz.


    Vielleicht läßt sich das Ein oder Andere gemeinsam planen.


    Die Hälfte der Anlaufziele haben wir in einer früheren Reise schon gesehen. Ein paar Infos könnten wir vielleicht dazu geben. Wir hatten vor einigen Jahren einige private Anbieter und auch vieles auf eigene Faust gemacht.


    Mit Bangkok und Hotel würden wir auch überlegen.


    Wir fliegen auch von Frankfurt.


    Dies erst einmal von uns.


    Gruß Martina und Karl-Heinz

  • Hallo diese Antwort habe ich von Herrn Schink bekommen auf meine Frage hin, was er für Phu Quoc empfehlen kann:


    interessant ist für einige sicher das Gefängnis, das es lohnt sich auch anzuschauen. Tolle Strände gibt es im Norden und im Osten der Insel. Eine Pfefferfarm können Sie auf dem Weg dorthin besichtigen. Den berühmten Sao Beach können wir leider nicht empfehlen. Moped selber fahren ist eigentlich verboten, solange Sie keinen vietnamesischen Führerschein haben. Ich würden ehrlich gesagt versuchen irgendwo in einem Resort den Tag zu verbringen


    Freundliche Grüsse /


    Nun ist unser Plan sich eventuell mit Gleichgesinnten ein Taxi zu nehmen zum Strand oder in ein Resort.



    LG

  • Hallo zusammen, auch wir haben diese schöne Reise gebucht und freuen uns wieder nette Leute kennen zu lernen. Vielleicht bei einem Fantreffen ? Wir haben noch nichts Konkretes an Ausflügen gebucht. Wahrscheinlich wie immer alles spontan und auf eigene Faust.


    Wir fliegen auch um 20:30 Uhr mit Emirates von Frankfurt nach Dubai.


    Falls jemand für Kambodscha das Visum über die Botschaft beschaffen will, würden wir uns über Infos freuen, welches PDF (links in der Spalte auf der Internetseite sind 2 verschiedene aufgeführt) man für den Antrag ausfüllen muss. Irgendwie blicke ich da noch nicht so richtig durch.


    Grüße an alle


    Susanne und Peter

  • Hallo wir sind auch auf dieser Fahrt dabei.
    Wir überlegen noch ob wir auch bereits am 22.12 nach Bangkok in ein Hotel fahren.
    Unser Rückflug geht allerdings bereits am 23.12 um 09:15 mit Omanair nach München.
    Wenn zufällig, jemand den gleichen Flug hat, könnten wir uns auch zusammen tun und am 23.12 morgens eine Transfer direkt zum Flughafen buchen.


    LG
    Aus Niederbayern
    :bayern:

    Einmal editiert, zuletzt von China ()

  • Hallo Aidaasien 2014+
    Hallo Martina und Karl Heinz,


    wir sind aus Ebernhahn in der Nähe von Ransbach-Baumbach.
    Habe mir in Bangkok auch schon mal Hotel angesehen.


    Favorit derzeit:


    Eastin Grand Hotel Sathor - war auch ein Vorschlag aus dem Forum.


    Taxitransfer muss noch geklärt werden.


    Flug auch von FFM mit Emirates.

    Aida Cara Südostasien 2010
    Aida Diva Orient 2011
    Aida Bella Mittelmeer 2012
    AidaBella USA und Karibik 2013
    Aida Luna Orient Indien 2014
    AidaLuna Karibik-Mexiko 2016

  • Hallo,
    wir fliegen am 01.12. ab Frankfurt und übernachten dann in Flughafen nähe.
    In Dubai gehen wir wie viel auch schon am 22.12 vom Schiff und bleiben dann über nacht in Bangkok.
    Rückflug geht bei uns am 23.12 um 20:05 nach Frankfurt zurück.


    Für Ausflugs Tips in Sri Lanka wären wir dankbar.