Zur Ergänzung hier noch der relevante Auszug aus den aktualisierten Einreisebedingungen.
Gruß
Canario
18.03.2019-01.04.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Alternativ kann man angeblich dort auch seine Passdaten nochmals eintragen.
Das würde ich aber eher nicht machen. So einen ähnlichen Rat hatte ich auch schon bekommen. Ich bevorzuge es aber, wenn Aida das Prozedere dann zeitnah aktualisiert und anpasst.
Gruß Detlef
-
Was bedeutet denn der Satz: „wird Shanghai während der Reise angelaufen, wird ein Visum benötigt“?
Hab’s schon selber verstanden! -
Hallo an Alle,
hier allgemeine VISUM DATEN von AIDA für Einreisedokument China
DOKUMENTNUMMER : 1234567890
Ausstellungsdatum : 01.08.2018
gültig bis : 01.08.2019
hat bei uns funktioniert . ( Haken nicht vergessen)
Liebe Grüße aus Bremen
Leni und Hartmut
-
Liebe Leni und Hartmut,
vielen lieben Dank für eure Info.
Hattet ihr direkt mit AIDA telefoniert? Einige von uns haben ja immer unterschiedliche Auskünfte erhalten.
Ist es also richtig, dass wir kein Visum für China benötigen?
Viele Grüße
Ria -
Hallo an ALLE
Info kam von AIDA ,habe ich per Mail bekommen !
Liebe Grüße aus Bremen
Leni und Hartmut
-
Hast du dieses Mail denn aktiv von Aida bekommen oder auf Grund einer Anfrage von Dir ?
-
Hallo an Alle
Guten Abend Herr R,vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Nachfolgend senden wir Ihnen die Musterlösung zu Manifestabgabe im Rahmen des nicht erforderlichen China-Visums:Liebe Grüße aus Bremen
Leni und Hartmut
-
Langsam nervt es mit AIDA...
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage zu dem Visum bekommen.
Warum verschicken sie nicht an alle eine neue Reisebestätigung mit der neuen gültigen Version zum Visum?!? -
Die Frage ist ja auch noch, was Aida denn für gültig hält.
In meiner Bestätigung(bisher nicht offiziell korrigiert) wird das Visum verlangt.
Auf Nachfrage habe ich letzte Woche (siehe oben) neue Bedingungen jedoch ohne Bezug zu meiner Buchungsnummer bekommen, nach der das Visum nicht nötig ist.
Und auf der Webseite von AC wird das Visum immer noch gefordert -
Hallo an Alle,
hier allgemeine VISUM DATEN von AIDA
für Einreisedokument ChinaRichtigerweise müsste es doch "für das Schiffsmanifest" heissen, allerdings auch NUR, wenn für den jeweils Reisenden die 144-Stunden-Regelung greift.
Wenn jemand, als Beispiel, nach Beendigung der Schiffstour von Shanghai noch nach Peking o.ä. reist, braucht er ein offizielles Visum für China.
Gleiches gilt dann auch für einen mehrtägigen Aufenthalt in Peking o.ä. und anschliessende Schiffstour von Shanghai nach Singapore (oder auch noch weiter).Wer die Bedingungen zur 144-Stunden-Regelung immer noch nicht kennt: Hier kommt der entsprechende Link von der Einreisebehörde Shanghai:
http://sh-immigration.gov.cn/listPageEn.aspx?lx=40&id=5584
Und wer immer noch unschlüssig ist wie er sich verhalten muss, der sollte mit dem RB seines Vertrauens sprechen. -
auf Verdacht, keine Ahnung wo das wohl hinpasst.
VG
MorrisHallo an ALLE
Im Anschluss AIDA Reise
18.03.2019-01.04.2019
Shanghai
31.03.2019 - 03.03.2019Reise ÜberblickDie Reise beginnt normalerweise um 8 oder 9 Uhr an jedem Tag. Ihr Reiseleiter besspricht aber die Abfährtszeitmit Ihnen an nächsten Tag, wenn Sie die Reise beendet. Sie können früher oder später abfähren. Gemäß derVerkehrssituation empfiehlt Ihnen der Reiseleiter eine Abfahrtszeit.Tag Ort Transport Heutige Aktivitäten Unterkunft Mahlzeiten01. Son31-Mar-2019Ankunft in Shanghai ✓ AIDA Shanghai InnenstadtTagesreise in der MiniGruppe(maximal bis 10Personen)AIDA Bella \02. Mon01-Apr-2019Shanghai ✓ Tagesreise von Shanghainach Tongli Wasserdorf inder Mini Gruppe(maximalbis 10 Personen)Sunrise On The Bund****(Standardzimmer)F03. Die02-Apr-2019Shanghai ✓ Shanghai InnenstadtTagesreise in der MiniGruppe(maximal bis 10Personen)Sunrise On The Bund****(Standardzimmer)F04. Mit03-Apr-2019Abfahrt Shanghai LH727 gegen 23:30abfliegen (Selbst besorgen)✓ 19:30 Abholung, Transfervom Hotel zum Flughafen(Shanghai)FZahlung-ÜbersichtGesamte Reisekosten: CNY5807(EUR755) (am Rechnungstag) (für 2 Personen)Gesamte, von Ihnen erhaltene Zahlung: CNY2272(EUR296) (am Rechnungstag) (für 2 Persone
wenn Interesse bei Lan Lan melden.
Chinarundreisen Bestaetigung /190331-LAN180804013
Lan Lan <lan@chinahighlights.com>
Liebe Grüße
aus BremenLeni und Hartmut
-
Hat evtl jemand die Vertretung Chinas in z.B. Düsseldorf einmal dazu befragt? Email o.ä.Nicht nur ich habe für unsere Reise vom 01.-15.04.2019 die Vertretungen in beiden Städten angeschrieben.
Einheitlicher Tenor in den Antworten: " Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die Einreisebehörde in Shanghai."
Die Tel.- und Fax.Nr. hat man mit angegeben. Als wenn ich der chinesischen Sprache mächtig wäre. -
Hallo alle Zusammen,
Wir sind ebenfalls am überlegen, diese Reise zu buchen. Sind uns auch noch recht unsicher wegen dem China-Visum. Ich denke wenn wir das Visum im schlimmsten Fall Ende November beantragen, dürfte das ja trotzdem noch fristgerecht ankommen.
Wir werden AIDA wohl auch mal anschreiben. Ich finde es ehrlich gesagt sehr verwunderlich, dass man sich dort so wenig um eine klare und richtige Aussage bemüht...
-
Moin!
Wir haben jetzt folgende Antwort von AIDA erhalten.
"
Ihre E-Mail haben wir
erhalten. Vielen Dank dafür.
Wie Sie uns bereits richtig schreiben, gilt eine Sonderregelung für Shanghai: Da Shanghai der Endpunkt der Kreuzfahrt ist, können sich deutsche Staatsangehörige für bis zu 144 Stunden in Shanghai und den Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region) ohne Visum aufhalten, aber nur,wenn sie im Anschluss in ein Drittland weiterreisen. Wird Shanghai während der Reise angefahren, wird ein Visum benötigt.
Die entsprechende Regelung haben wir Ihnen gerne im Anhang nochmals beigefügt.
Vielleicht haben Sie noch weitere
Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie im Expinet (http://www.expinet.de) unter der Rubrik "FAQ".Einreisebestimmungen:
China
Für die Einreise in die Volksrepublik China ist ein Visum erforderlich, das zwingend vor der Reise bei der zuständigen chinesischen
Auslandsvertretung oder bei einem der Visa Application Service Center eingeholt werden muss. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 7
Werktage. Bei mehrfacher Einreise muss ein Multiple-Entry-Visum beantragt werden.
Sonderregelung Shanghai: Ist Shanghai der Start- oder Endpunkt der Kreuzfahrt, können sich deutsche Staatsangehörige für bis zu 144
Stunden in Shanghai und den Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region) ohne Visum aufhalten, aber nur,
wenn sie im Anschluss in ein Drittland weiterreisen. Die Ausreise per Kreuzfahrtschiff gilt dabei als Weiterreise. Wird Shanghai während der
Reise angelaufen, wird ein Visum benötigt.
Weitere Informationen finden deutsche Staatsangehörige auf http://www.visaforchina.org und österreichische Staatsangehörige auf
http://www.chinaembassy.at"Dann sollte das hoffentlich klar sein. Ich hoffe es wird im Manifest noch dementsprechend makierbar sein...
Schönen Tag noch.
-
Hallo
BBQ-DIVER
vielen lieben Dank für die Info. Es wäre von AIDA aus aber auch sehr gut gewesen, wenn sie mitgeteilt hätten wie wir nun das Manifest ausfüllen sollen. So lange noch die Visadaten verlangt werden, können wir das Manifest ja nicht erledigen. -
Hallo
BBQ-DIVER
vielen lieben Dank für die Info. Es wäre von AIDA aus aber auch sehr gut gewesen, wenn sie mitgeteilt hätten wie wir nun das Manifest ausfüllen sollen. So lange noch die Visadaten verlangt werden, können wir das Manifest ja nicht erledigen.Das steht ja in Antwort 85 von rieha022.
-
der Hinflug nach Bangkok von Düsseldorf ist jetzt da, hin über Dubai mit Emirates. Ankunft um 12.15 Uhr, sind zufrieden
so früh haben wir nicht damit gerechnet.....
-
wir fliegen auch ab Düsseldorf und haben den gleichen Flug. Die Abflugszeit sowie auch die Ankunftszeit finden wir ebenfalls richtig gut.
-
Hallo, wir Dirk & Simone sind auch dabei.
An & Ab über Aida von Düsseldorf.
Müssen uns jetzt erstmal den Verlauf ansehen und uns um Visa und Ausflüge kümmern.
Bis Bald
-