Warum nicht am 18. einchecken?
Die Reise beginnt doch am 18..03.2019.Das Schiff legt erst am 19. in Bangkok ab.
Sorry, sollte natürlich 19. heißen....
Warum nicht am 18. einchecken?
Die Reise beginnt doch am 18..03.2019.Das Schiff legt erst am 19. in Bangkok ab.
Sorry, sollte natürlich 19. heißen....
Nochmal: Aida hat die Bestimmungen geändert. Man muss nun am 1. Tag Einchecken. In Dubai müssen wir das nun auch.
Huhuu zusammen!
Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle gut rumgekriegt.
Ist ja tatsächlich gar nicht mehr sooo schrecklich lange hin bis zu unserer Reise... Hier wurde vor einiger Zeit mal wegen eines Fantreffens gefragt - besteht immer noch Interesse? Will mich nicht vordrängeln, aber wenn es sonst keiner organisieren möchte würde ich es gerne machen, wenn genügend Interesse besteht, damit wir es offiziell bei AIDA anmelden können. Wobei ich vorschlagen würde, dass man sich mit der anderen Gruppe (andere Plattform) zusammentut, das hat sich in der Vergangenheit doch immer als ganz sinnvoll erwiesen. Dort habe ich aber bislang noch nicht nachgefragt.
Ihr könnt ja einfach mal sagen, ob überhaupt Interesse nach einem offiziellen Treffen besteht!
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert alle schön!
Oxy aka Barbara
Hallo Barbara,
wir sind interessiert.
LG Petra und Reinhardt
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema schon war, wenn ja dann entschuldigt bitte
Nachdem bei Buchung vor 2 Monaten mein AIDA - Mitarbeiter mitgeteilt hatte, dass wir ein Visa für China brauchen habe ich nun Passfotos, Unterlagen und alles zusammengestellt, um Anfang Januar alles auf den Weg zu bringen. Heute habe ich dann nochmal die Einreisebestimmungen nachgelesen (wer richtig liest ist im Vorteil ) im Internet geschaut, stelle ich fest, dass wir kein Visum benötigen, da wir in die 144er Tage-Regelung fallen und ab Shanghai in ein Drittland reisen. Heutige Nachfrage im Aida-Servicecenter wurde zuerst wieder mit Visa bestätigt. Auf Nachfrage mit Endziel der Kreuzfahrt Shanghai und Ausreise nach Deutschland, hat der Mitarbeiter nochmals richtig geschaut und nach anklicken eines Fragezeichens in seinem System stand dort kein Visum für Shanghai. Dann hat der Mitarbeiter noch erklärt wie man das Schiffsmanifest ohne Visa Daten ausfüllt. Hongkong ist ja eh ohne Visum.
Bitte aufpassen, ich war wohl etwas zu schnell meine Unterlagen versenden zu wollen. Aber alles gut, weil die Visas wären ja für zwei Personen richtig teuer geworden
Lieben Gruß und
Guten Rutsch
Angelika
Ich meinte 144er Stunden - Regelung
Hallo Barbara,
Wir wären auch gerne dabei. Vorab schonmal "Danke" fürs organisieren.
Viele Grüße
Canario (Doris und Achim)
@Oky,
Hallo Barbara,
oh das wäre super, wenn du die Organisation übernehmen würdest.
Bin nicht in Facebook.
Wir sind zwei Personen und kommen gerne
Vielen Dank schon mal, für die Oranisation
Viele Grüße Erika u. Olaf
Wir wären auch dabei 4 Pers.
Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2019
LG Birgit
Hallo,
Super Idee - wir wären auch gern zu zweit dabei.
LG
Oliver
Hallo Barbara,
wir sind auch gern dabei und sagen dir schon mal vielen Dank für die Organisation.
AIDA benötigt dann unsere Kabinennummer und die kompletten Namen. Diese könnten wir dir über eine PN zusenden.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele liebe Grüße
Gerd und Ria
sonnige Grüße aus Mallorca...heute von der Sol abgestiegen und schon geht's wieder los die Vorfreude steigt Liebe Barbara herzlichen Dank das du die Sache in die Hand nimmst gerne sind wir mit am Start
Schönen Abend und wir gehen jetzt mal der Sol zum Abschied winken
Alles anzeigenHallo, falls jemand eine Übersicht der voraussichtlichen Anlegehäfen benötigt, für eventuelle alternative Ausflüge⚓⚓
Laem Chabang, Berth No. A1 – Laem Chabang Port
Phu My, Berth B1, Tan Cang Cai Mep port (TCCT)
Hue / Da Nang, Tien Sa Terminal, Berth 1
Hong Kong, Kai Tak Cruise Terminal Berth No. 1
Kellung, Pier No. E03+E04
Ishigaki, Ishigaki Berth F 3-4 , Hamasaki-cho
Shanghai, Shanghai International Cruise Terminal
Bitte beachtet aber, dass Änderungen jederzeit unter Vorbehalt sind
Guten Abend,
ich und auch zahlreiche Mitfahrer hätten gerne gewusst, ob diese Information offiziell von AC kommt/gekommen ist.
Wir steigen am 01.04.19 auf und sind gerade dabei, einen gemeinsamen Bustransfer (wir sind alle vorher im gleichen Hotel) zu organisieren, nachdem Rostock auf Rückfrage informierte, dass die Bella nicht in der Stadt, sondern in Baoshan, also an der Mündung des Huangpu Rivers liegen wird. Die offizielle Bezeichnung des Terminals lautet "Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal".
Vielen Dank für deine Rückäusserung.
Hallo Angelika,
ja, da hast du noch einmal Glück gehabt und die Kosten für das Visum gespart. Wir sind auch ab dem 18.03. auf der Bella bis Shanghai am 01.04.
Was mich jetzt noch interessieren würde wäre, was dir der AIDA Mitarbeiter erzählt hat zwecks Eingabe im Manifest im Visafeld.
Hallo,
so habe ich die Häfen von AIDA bekommen,
gebe dazu aber keine Garantie. Änderungen sind ja immer möglich. Wann kam denn die Information zur Hafenänderung für Shanghai?Meine Auskunft von AIDA ist vom 06.12.
Am besten noch mal direkt nachfragen
Viele Grüße
wir wären auch gerne beim Fantreffen dabei , sind 4 Personen.
[...]
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und munter.
Liebe Grüße Moni
Das Schiffsmanifest mit großen 8 X ausfüllen, Datum musste ab 01.01.1950 eingegeben werden :-). Das hat dann geklappt.
Vielen Dank Angelika,
ich glaube, dass es so ziemlich egal ist, was man im Visumfeld eingibt. Im Thread "Wer geht wann an Bord" hat ein Teilnehmer geschrieben, dass man im Zahlenfeld die 0bis9 eingeben soll und bei der Gültigkeit dann vom 01.08.2018 bis 01.08.2019. Das hat bei uns schließlich auch geklappt.
Eigentlich finde ich es sehr schade, dass von AIDA aus im Vorfeld nicht auf die 144 Stunden Regelung hingewiesen wurde. Es werden bestimmt einige Gäste das Visum für teures Geld beantragen.
Wir warten ab, bis uns die Reiseunterlagen zugegangen sind. Den Bus können wir 1 Tag im voraus buchen.
Liegeplatz in der Stadt käme uns zugute, denn dahin könnten wir vom Hotel aus laufen.
Das Schiffsmanifest mit großen 8 X ausfüllen, Datum musste ab 01.01.1950 eingegeben werden :-). Das hat dann geklappt.
Vielen Dank Angelika,
ich glaube, dass es so ziemlich egal ist, was man im Visumfeld eingibt. Im Thread "Wer geht wann an Bord" hat ein Teilnehmer geschrieben, dass man im Zahlenfeld die 0bis9 eingeben soll und bei der Gültigkeit dann vom 01.08.2018 bis 01.08.2019. Das hat bei uns schließlich auch geklappt.
Eigentlich finde ich es sehr schade, dass von AIDA aus im Vorfeld nicht auf die 144 Stunden Regelung hingewiesen wurde. Es werden bestimmt einige Gäste das Visum für teures Geld beantragen.
Man ist es ja schon fast gewohnt, dass man vom IZN unterschiedliche Angaben erhält. Ist mir auch so lange egal, wie dieses keine negativen Auswirkungen auf meine Reise etc. hat.
Was das Vorfeld' anbetrifft: Ich habe mich WOCHENLANG mit AC herumgeärgert und -gestritten, nachdem man auch offizielle Informationen der Shanghai General Station of Immigration Inspection, die ich Rostock zuletzt in 07/2018 zur Verfügung stellte, einfach ignorierte. Reagiert hat man erst, als mir an höherer Stelle der Kragen platze. Dann kamen die auch von 77Weltenbummler erwähnten Daten, und damit konnte ich das Schiffsmanifest dann endlich ausfüllen.