zum verlinkten Artikel: die angegebene Passagierzahl ist schlichtweg falsch (sie könnte auf die Artania zutreffen), es gehen ganz offiziell (nach Formel) maximal 830 Passagiere drauf.
Albatros
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
zum verlinkten Artikel: die angegebene Passagierzahl ist schlichtweg falsch (sie könnte auf die Artania zutreffen), es gehen ganz offiziell (nach Formel) maximal 830 Passagiere drauf.
In der Hinsicht würde ich mich sowieso immer nur auf die offiziellen Seiten berufen.
-
Hallo
Wir überlegen für den Sommer die Route
Bremerhaven Island Spitzbergen Nordkap Ziele in Norwegen und zurück
Jetzt bieten AIDA und Phönix mit der Albatros ähnliche Route an.
Wir lieben kleinere Schiffe. AIDA fährt halt die Tour mit Melitta und wir sind noch nie Phönix gefahren
LG
-
Hallo
Wir überlegen für den Sommer die Route
Bremerhaven Island Spitzbergen Nordkap Ziele in Norwegen und zurück
Jetzt bieten AIDA und Phönix mit der Albatros ähnliche Route an.
Wir lieben kleinere Schiffe. AIDA fährt halt die Tour mit Melitta und wir sind noch nie Phönix gefahren
LG
ich bin diese Route mit beiden gefahren, beide waren schön. Die Schiffe sind halt sehr unterschiedlich, nicht jeder mag die Kabinen mit zT über Eck stehenden Betten, Restaurants mit Service und festen Tischen, dafür ist vieles pesönlicher und die Nebenkosten an Bord incl Ausflüge günstiger.
-
Wir kennen AIDA, MS, Costa und MSC
Was halt etwas zum Denken gibt sind die über 40 Jahre vom Schiff. Mich stört es nicht unbedingt wenn es älter aber es sollte halt schon alles passen
-
die Albatros ist halt noch ein "richtiges Schiff", ich mag das, verstehe jedoch, wenn jemand alls eher neu und modern haben will. Es ist garantiert ruhiger, das Publikum älter/gesetzter, das U-Programm teils etwas "altbacken", auf dieser Tour wäre mir das egal.
-
Wir sind schon mal auf der Albatros gefahren. So schnell nicht wieder. Da muss an den Kabinen noch viel modernisiert werden. Und ja das Programm ist für Ü75.
-
Also ehrlich, mit der Albatros würde ich nicht bei Phoenix einsteigen. Mich stört es nicht, aber wenn man modernere Schiffe kennt, muss man einige Abstriche machen. Ich fahre nächstes Jahr wieder mit ihr, würde aber jedes andere Phoenix Schiff vorziehen, wenn dieselbe Route gefahren wird. Im Preisvergleich ist sie auch zu teuer. Es gibt aber noch viele Fans des Schiffes.
-
Also alt stört uns nicht, wir lieben die Vita, die ist uns lieber wie die Ultra modernen Pötte mit allem Schnick Schnack
-
Aber Vita und Albatros solltest du nicht vergleichen....
-
Tja, das befürchte ich halt
-
Die vita ist modern gegenüber der Albatros
-
Sehr modern
-
So und jetzt haben wir gebucht - "Nordlandkreuzfahrt & Mitternachtssonne" mit der Albatros vom 23.06.2020 - 07.07.2020.
Route:
Bremerhaven - Lofoten - Spitzbergen - Nordkap - Tromsö - Geiranger - Bergen - Lysafjord - Stavanger - Bremerhaven
Wir freuen uns schon riesig.
LG
-
So und jetzt haben wir gebucht - "Nordlandkreuzfahrt & Mitternachtssonne" mit der Albatros vom 23.06.2020 - 07.07.2020.
Route:
Bremerhaven - Lofoten - Spitzbergen - Nordkap - Tromsö - Geiranger - Bergen - Lysafjord - Stavanger - Bremerhaven
Wir freuen uns schon riesig.
LG
Darf ich Dich fragen, was Euch zur Wahl der Albatros bewegt hat?
-
Darf ich Dich fragen, was Euch zur Wahl der Albatros bewegt hat?
Ja gerne.
Wir wollten die Nordlandroute mit Nordkap und Spitzbergen machen. Bei AIDA fahren die SOL und die Bella. Wir kennen die Schiffe aber die sind uns wenn es anders geht zu groß. Wir lieben kleinere Schiffe.Dann gibt es bei den Routen noch Unterschiede da die Albatros z.B. die Innenpassage bei Tromsö fährt und dann teilweise noch in Passagen und Fjorden kreuzt. Das machen halt die größeren Pötte nicht. Und dann sind wir für neue Sachen immer offen - und das "Abenteuer Albatros" juckt uns
LG
-
Wenn Ihr an Bord geht, werde Ihr beim Einchecken gefragt, in welchem Restaurant Ihr Speisen wollt. Ich habe das Restaurant Möwe gewählt, werde das auch nächstes Jahr wieder nehmen. Und wenn Ihr auswählt, bittet darum einen Blick auf den Sitzplan zu werfen, damit Ihr einen schönen Fensterplatz oder zumindest einen in der Nähe bekommt. Manchmal bekommt aber auch schon im Vorwege seine Sitzplätze zugewiesen. Man kann diese aber auch im Nachhinein noch tauschen, wenn genug freie noch zur Verfügung stehen.
-
Ja gerne.
Wir wollten die Nordlandroute mit Nordkap und Spitzbergen machen. Bei AIDA fahren die SOL und die Bella. Wir kennen die Schiffe aber die sind uns wenn es anders geht zu groß. Wir lieben kleinere Schiffe.Dann gibt es bei den Routen noch Unterschiede da die Albatros z.B. die Innenpassage bei Tromsö fährt und dann teilweise noch in Passagen und Fjorden kreuzt. Das machen halt die größeren Pötte nicht. Und dann sind wir für neue Sachen immer offen - und das "Abenteuer Albatros" juckt uns
LG
na dann wünsche ich Euch alles Gute - denn was Routen angeht, da fahren die Phoenix Schiffe schon die besseren
Die Albatros mag zwar zwar alt sein, aber es wird sich sehr an Bord bemüht - es stehen viel mehr Servicekräfte als wie bei Aida zur Verfügung - der Service am Passagier ist einfach besser.
-
Vielen Dank für den Tipp, wir sind immer froh wenn uns "alte" Hasen Tipps geben. Wir werden das auf alle Fälle so machen
-
Meine Erfahrung mit der Albatros basieren noch vom Jahreswechsel 2017/2018
-