Servus
Weiß jemand,ob man in der Almhütte am Tag,Karten spielen darf. Haben auf der Blu dort immer gespielt,wir haben gerne große,hohe Tische dafür.
LG Rosi
Servus
Weiß jemand,ob man in der Almhütte am Tag,Karten spielen darf. Haben auf der Blu dort immer gespielt,wir haben gerne große,hohe Tische dafür.
LG Rosi
Die Eissorten auf der Nova können da aber bestimmt mithalten
Und auch da soll das Eis selbst gemacht sein, aus ausgesuchten Zutaten
https://media-cdn.holidaycheck.com/w_1024,h_768,c…a1-11e6cb20c521
Hallo,
das sollte AIDAcruises auf den anderen 13 AIDAdampfern auch endlich mal anbieten/einbauen
Die untere halbe Reihe ist aber noch ausbaufähig
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das ist dann ja auch geklärt und ich muß auf der "Mein Schiff 5" nicht mehr die Frage stellen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich wollte jetzt mal was zum hier beschriebenen Zustand der DIVA sagen.
Ich war ja 2018 / 2019 insgesamt 4x mit der DIVA unterwegs.
Mir fallen ja so Sachen wie Rost oder vermeintlich schlechte Zustande in den Außenbereichen eher nicht so ins Auge.
Allerdings fand ich auf der DIVA schon ziemlich unschön, daß z.B. die Balkonfarbe nur so wegblätterte und man den ganzen "Kleinkram" mit in die Kabine schleppte.
An Deck selbst hatte ich jetzt eigentlich nix, was mir direkt unschön aufgefallen wäre - höchstens einige defekte Liegen.
Jetzt war ich ja auf der SOL. Und da ist selbst mir dann doch der deutliche Unterschied aufgefallen.
Gegen die DIVA sah es auf der SOL auch in den Außenbereichen blitzsauber aus!
Selbst der Gang ganz vorne am Bug auf Deck 5, wo man durchlaufen kann, war picobello sauber.
Der war auf der DIVA immer ziemlich schmuddelig.
Von daher: Werft ist sicher schön für die DIVA.
Aber: ist trotzdem ein ordentliches Schiff und man muß da überhaupt keine Sorge haben, daß die Reise nicht schön wird.
ich finde es nicht als highlight un extra kostet es auch noch
für mich persönlich ist es auch kein Highlight, mir reicht das bunte schmackofatz Eis 😍 aber ich weiß unsere zwei Kinder würden es lieben
Alles anzeigenIch wollte jetzt mal was zum hier beschriebenen Zustand der DIVA sagen.
Ich war ja 2018 / 2019 insgesamt 4x mit der DIVA unterwegs.
Mir fallen ja so Sachen wie Rost oder vermeintlich schlechte Zustande in den Außenbereichen eher nicht so ins Auge.
Allerdings fand ich auf der DIVA schon ziemlich unschön, daß z.B. die Balkonfarbe nur so wegblätterte und man den ganzen "Kleinkram" mit in die Kabine schleppte.
An Deck selbst hatte ich jetzt eigentlich nix, was mir direkt unschön aufgefallen wäre - höchstens einige defekte Liegen.
Jetzt war ich ja auf der SOL. Und da ist selbst mir dann doch der deutliche Unterschied aufgefallen.
Gegen die DIVA sah es auf der SOL auch in den Außenbereichen blitzsauber aus!
Selbst der Gang ganz vorne am Bug auf Deck 5, wo man durchlaufen kann, war picobello sauber.
Der war auf der DIVA immer ziemlich schmuddelig.
Von daher: Werft ist sicher schön für die DIVA.
Aber: ist trotzdem ein ordentliches Schiff und man muß da überhaupt keine Sorge haben, daß die Reise nicht schön wird.
Hallo,
fairerweise sollte man aber auch berücksichtigen,daß die Diva der älteste Dampfer von der "Melittaklasse" ist
Schöne Grüße
Heizergruss
mir reicht das bunte schmackofatz Eis
Ich finde das ja klasse, dass Du dieses Eis auch Schmackofatz nennst, das ist das Lieblingseis unserer Familie.
Es scheint eine Art Zwangsstörung zu sein, dass auf den Schiffen etwas auf bayrisch getrimmt werden muss.
So wie der "Seppel-Abend". Andere nennen es Alpenglühn.
Lt. neuen Katalog bekommt die Diva bei nächsten Werftaufenthalt im April wie erwartet auch eine Almhütte
Lt. neuen Katalog bekommt die Diva bei nächsten Werftaufenthalt im April wie erwartet auch eine Almhütte
Bedeutet das im Umkehrschluss aktuell hat die Diva ein grösseres Weite Welt Restaurant als nach dem Umbau inkl Neptuns Reich? Diese Frage konnte mir bislang erstaunlicherweise niemand hier beantworten. Wir brauchen die Almhütte nicht...
Genau so ist es - wir brauchen auch keine Almhütte , wir haben nur ein Mal auf der Bella dort gegessen, weil sie länger geöffnet war. Uns hat der größere Weite Welt-Bereich auch viel besser gefallen!
Bedeutet das im Umkehrschluss aktuell hat die Diva ein grösseres Weite Welt Restaurant als nach dem Umbau inkl Neptuns Reich? Diese Frage konnte mir bislang erstaunlicherweise niemand hier beantworten. Wir brauchen die Almhütte nicht...
Noch hat die Diva im hinteren Bereich das Weite Welt. Dort waren wir jetzt öfter mal essen.
Besseres Angebot und die Speisen waren noch schön heiß.
Almhütte brauchen wir auch nicht.
Almhütte ist der Gang durch ein bayrisches Bierzelt mit Großbildleinwand.
Wann kommt den die Diva in die Werft?
Noch hat die Diva im hinteren Bereich das Weite Welt. Dort waren wir jetzt öfter mal essen.
Besseres Angebot und die Speisen waren noch schön heiß.
Almhütte brauchen wir auch nicht.
Ich brauche auch keine Almhütte....
Sie bringt aber guten (Getränke)Umsatz
Ich brauch auch keine Almhütte. Komme aus Bayern und das hat alles nichts mit unserer Tradition zu tun.
Wenn wir auf dem Schiff mit Almhütte sind, dann meiden wir die Almhütte, wie der Deife sei Weihwassa.
Aber wer das braucht, für den ist das gut so.
lg Marry
Ich brauche die Almhütte nur ob des Allgäuer Büble. Das einzige trinkbare Bier an Bord von nicht Brauhaus Schiffen.
Ansonsten muss ich zur Almhütte auf der Luna sagen, Essen war richtig richtig schlecht, kein Vergleich mit dem Essen im Brauhaus, den täglich übertriebenen Schlagerwahnsinn kann man sich auch sparen.
Was allerdings in der Almhütte richtig gut ist, dass man da morgens recht entspannt frühstücken kann und immer einen Platz bekommt.
Wir waren in der Almhütte auf der bella auch immer frühstücken.
Obwohl wir nie viel im Brauhaus waren, gefällt mir das wesentlich besser als die Almhütte. In dem auch optisch abgetrennten Bereich kommt viel besser Stimmung auf. Und die Holzbänke und -Tische sind auch viel uriger.
Die Almhütte hat Saal-Charakter. Sie wirkt sehr groß und mitten durch ist ständiger Durchgangsverkehr. Sie wirkt auf mich eher steril. Keine gute Vorraussetzungen für Party.