Muss sicherlich noch freigeschaltet werden. Es hat ja nicht jeder ein Smartphone und loggt sich an Bord ein.
Laut GM wohl nicht ... nur noch TV und Bordkamera in der Kabine
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Muss sicherlich noch freigeschaltet werden. Es hat ja nicht jeder ein Smartphone und loggt sich an Bord ein.
Laut GM wohl nicht ... nur noch TV und Bordkamera in der Kabine
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das gefällt mir gar nicht.
Wir sind ab 8.12 auf der Blu.
Ein Smartphone habe ich nicht - da muss ich jedes Mal zur Rezeption gehen,
wenn ich was nachsehen möchte...
Da sicherlich noch mehrere Personen kein Smartphone haben,
ist das sehr unpraktisch, da nur wenige Bildschirmstationen vorhanden sind.
@ernsti hmmm.... mein Reden...
Wir haben schon jeder Eines.. aber es gibt sie,
die "Smartphone-Nicht-Besitzer"...
Aber mittlerweile hier . Geht ja um´s Blütenmeer!!...
Ich finde die Neuerung auch unangebracht und traurig. Trotz Smartphone habe ich schon mal sporadisch am I-TV nachgeschaut.
Aber für die Gäste die kein Smartphone besitzen. Leiht euch für die Zeit an Bord eines von Freunden oder der Familie.
Die meisten haben noch ein ausrangiertes zu Hause herumliegen. Eine Simkarte braucht ihr ja nicht. Ihr müsst ja nur ins WLAN. So ist auch ausgeschlossen, dass ihr aus versehen telefoniert oder Kosten verursacht.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung und traurig, dass es so ist, aber zumindest eine Möglichkeit.
Gruß Detlef
Und wer weiss, dafür stehen dann an jedem Fahrstuhl und vor den Restaurants Infobildschirme mit Touch?!?
Dann wär die Uffreschung umsonst
Ich finde die Neuerung auch unangebracht und traurig. Trotz Smartphone habe ich schon mal sporadisch am I-TV nachgeschaut.
Aber für die Gäste die kein Smartphone besitzen. Leiht euch für die Zeit an Bord eines von Freunden oder der Familie.
Die meisten haben noch ein ausrangiertes zu Hause herumliegen. Eine Simkarte braucht ihr ja nicht. Ihr müsst ja nur ins WLAN. So ist auch ausgeschlossen, dass ihr aus versehen telefoniert oder Kosten verursacht.Ist zwar nicht die eleganteste Lösung und traurig, dass es so ist, aber zumindest eine Möglichkeit.
Gruß Detlef
ich denke, das wird auf kurz oder lang wieder eingespielt ins i-TV. Ist ja "nur" ein Software-Update. Außerdem wäre es doch schön für Leute ohne mobile Endgeräte, an verschiedenen Hauptverkehrspunkte an Deck Infomonitore aufzustellen, wo ich neben Tagesprogramm etc. auch mich einloggen kann um das Bordkonto abzufragen
An den Kosten dürfte das nicht scheitern meiner Meinung nach, eher am Willen.
Diese öffentlichen Infotafeln gibt es ja auch auf der Perla ( gerade erst erlebt ) . Wollte mit dem Leihhandy auch nur ein alternative Möglichkeit darstellen.
Gruß Detlef
Diese öffentlichen Infotafeln gibt es ja auch auf der Perla ( gerade erst erlebt ) . Wollte mit dem Leihhandy auch nur ein alternative Möglichkeit darstellen.
Gruß Detlef
... von der Idee her gut, aber Menschen, die so ein "Ding" nicht haben, lernen das auch nicht mal schnell in 10 Minuten erklären..
Denke an mich, als ich mit meinem ersten Touchscreen-Handy anfing ... Frage heute noch manchmal meinen Sohn und habe das jetzt doch schon eine Weile...
Dieses i tv war Murks. Bei uns pro Reise einmal mind defekt und musste rebootet werden.
Das Handling war auch kompliziert. Dann lieber mehr Terminals platzieren und gut ist.
Die meisten Infos gibt es ja eh über das Bord tv.
Sehr schade diese Entwicklung, habe gerne auch mal noch einen Ausfug in der Kabine darüber gebucht, da war man unabhängig von irgendwelchen Schaltern und Schlangen.
Da fehlt mir jeder Servicegedanke!
Evtl wird es einfach nur überarbeitet und in Zukunft entweder über eine Fernbedienung, ähnlich Prima / Perla, oder mit der ganz normalen Fernbedienung, ähnlich TUI Cruises bedient. Zu der Tastatur, nette Spielerei, mehr nicht... Was die Reederei da allein an Batterien verschwendet hat...
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich - wenn ich kein Smartphone hätte - meine Bordrechnung an einem Terminal im mehr oder weniger öffentlichen Bereich des Schiffes einsehen wollen würde. Schließlich geht es da ja um die eigenen Finanzen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für die Rezeption einen deutlich erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet.
Andererseits frage ich mich, ob es so ne tolle Idee ist, Daten wie den aktuellen Stand des Bordkontos, über WLAN zur Verfügung zu stellen.
Finde ich - zumindest aus datenschutzrechtlicher Sicht - keine bessere Lösung als vorher.
meine Bordrechnung an einem Terminal im mehr oder weniger öffentlichen Bereich des Schiffes einsehen wollen würde.
Na ja, wenn du dir deine Bordrechnung aber ausdrucken möchtest, dann kannst du das nur an einem der Terminals im öffentlichen Bereich.
Stimmt. Und genau deswegen tue ich das in der Regel auch nicht sondern schaue mir die lieber im TV auf meiner Kabine an. Die Papierversion drucke ich mir dann daheim vom pdf aus.
Sehr schade diese Entwicklung, habe gerne auch mal noch einen Ausfug in der Kabine darüber gebucht, da war man unabhängig von irgendwelchen Schaltern und Schlangen.
Da fehlt mir jeder Servicegedanke!
Häh???
Wenn das nur umgerüstet wird wie auf Perla und prima ist doch alles gut. An den Ausflugs countern konnte man auch immer am Terminal buchen. Diese Tastatur war wirklich Murks.
Stimmt. Und genau deswegen tue ich das in der Regel auch nicht sondern schaue mir die lieber im TV auf meiner Kabine an. Die Papierversion drucke ich mir dann daheim vom pdf aus.
die Rezeption drückt aber auch auf wenn man fragt.
Hallo zusammen. Wir fotografieren die Rechnung immer vom Bildschirm ab. Das wars. Alles easy.
Habe nun etwas umgeschichtet. Hier habt ihr nun eine Plattform auf der ihr euch zu allen anstehenden Umbaumaßnahmen und Planungen
austauschen könnt. Dieser Thread ist somit nicht an einen bestimmten Umbau gekoppelt.
Hoffe, das ist okay. Also lasst euch nicht aufhalten.
Der Eis und Kabinen Thread bleibt natürlich als einzelnes noch erhalten.
Gruß Detlef
Im übrigen haben mir die Sitzgelegenheiten auf der Perla im Theatrium um Längen besser gefallen, als auf den Melitta Schiffen.
Von daher würde ich eine Umrüstung begrüßen
Auch die Feedbackcounter fände ich nicht schlecht. Konnte man hier doch zumindest zeitnah eine genaue Bewertung abgeben und nicht erst Tage später vom heimischen Rechner.
Gruß Detlef
ich denke, das wird auf kurz oder lang wieder eingespielt ins i-TV. Ist ja "nur" ein Software-Update. Außerdem wäre es doch schön für Leute ohne mobile Endgeräte, an verschiedenen Hauptverkehrspunkte an Deck Infomonitore aufzustellen, wo ich neben Tagesprogramm etc. auch mich einloggen kann um das Bordkonto abzufragen
An den Kosten dürfte das nicht scheitern meiner Meinung nach, eher am Willen.
Im öffentlichen bereich nach dem Bordkonto zu sehen, finde ich auch unglücklich.
Als wir auf unserer letzten Reise die iFeedback-Monitore vor den Restaurants nutzten, haben fast alle versucht, einen Blick auf den inhalt des Bildschirms zu erhaschen. War vielleicht auch die Neugierde bei einer Neuerung, aber der eine oder andere wird immer mitlesen wollen....
Häh???
Wenn das nur umgerüstet wird wie auf Perla und prima ist doch alles gut. An den Ausflugs countern konnte man auch immer am Terminal buchen. Diese Tastatur war wirklich Murks.
Die Terminals im Theatrium mag ich gar nicht zur Ausflugsbuchung! Bei uns war zumindest die Darstellung der Ausflüge immer anders als in MyAIDA oder auf dem iTV gewohnt (irgendwie an DOS erinnernde Buchstaben ohne jegliche Bilder und Übersichtlichkeit).
Und dann wurde bei meiner letzten Nutzung einmal meine Bordkarte verschluckt und nicht wieder ausgespuckt, als ich alleine vor einem Termin im Spabereich was buchen wollte. Da ging die Aufregung dann los: wie kriege ich meine Bordkarte wieder? Wenn ich jetzt von Deck 9 zur Rezeption renne und er die Karte ausspuckt, hat ja jeder Zugang zu unserer Kabine... Stress pur mit einem Termin im Nacken. Und der Ausflug war auch nicht gebucht.
Die Krönung an der Rezeption war dann die Aussage, dass die Karten regelmäßig verschluckt werden, Das wäre halt so... danach: nie wieder Terminal.
[...] Auch die Feedbackcounter fände ich nicht schlecht. Konnte man hier doch zumindest zeitnah eine genaue Bewertung abgeben und nicht erst Tage später vom heimischen Rechner.
Gruß Detlef
Für kurzfristiges Feedback sind die schon super toll und man merkte, dass sie genutzt wurden. Den Fragebogen möchte ich aber trotzdem behalten, so dass man nochmal ausführlich Feedback geben kann. Man kann ja auch Anregungen für nicht so gravierende Verbesserungen geben. Denn wenn man eine Kleinigkeit nicht freundlich meldet, ärgern sich vielleicht noch zig andere Kunden darüber, die es schlimmer finden als wir.
Und wenn uns etwas selber richtig ärgert, muss AIDA ja auch die Chance kriegen, das abzustellen.
Warten wir es ab. Ich hoffe, der iTV wird auch auf der Blu wieder eingerichtet und bleibt überall erhalten.
Und dann wurde bei meiner letzten Nutzung einmal meine Bordkarte verschluckt und nicht wieder ausgespuckt, als ich alleine vor einem Termin im Spabereich was buchen wollte. Da ging die Aufregung dann los: wie kriege ich meine Bordkarte wieder? Wenn ich jetzt von Deck 9 zur Rezeption renne und er die Karte ausspuckt, hat ja jeder Zugang zu unserer Kabine... Stress pur mit einem Termin im Nacken. Und der Ausflug war auch nicht gebucht.
Die Krönung an der Rezeption war dann die Aussage, dass die Karten regelmäßig verschluckt werden, Das wäre halt so... danach: nie wieder Terminal.
.
In dem Fall einfach das nächste Telefon nehmen ( hängt meistens eins in Sichtweite ) bei der Rezi anrufen und jemanden kommen lassen
Gruß Detlef