Was macht AIDA eigentlich mit der Crew während eines Werftaufenthaltes?
Bleibt die Crew an Bord und hilft bei den Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten mit? Oder werden alle für vierzehn tage nach Hause geschickt?
Bleibt die Crew an Bord und hilft bei den Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten mit? Oder werden alle für vierzehn tage nach Hause geschickt?
Helfen. Sei es Material schleppen oder die Offiziere sind sozusagen die Aufpasser und Kontrolleure etc.
Helfen. Sei es Material schleppen oder die Offiziere sind sozusagen die Aufpasser und Kontrolleure etc.
Auf unserer Januar Reise erzählte uns eine der Gastgeberinnen, das zB. Ihr Team dort komplett erneuert wurde.
Heißt die "alten" runter und kurz vor Ende des Aufenthalts kam das "neue" Team.
Grüße
Hier gibts ein paar Bilder vom Umbau, da ist einiges zu erkennen - 4 neue Kabinen, Anstrich unter der Wasserlinie und ein bißchen Kleinkram.
Was wird eigentlich auf der luna im April umgebaut ? Das Cinemare kommt raus und dafür ein Konferenzraum ?! Oder hab ich da etwas verpasst oder überlesen ?
Was wird eigentlich auf der luna im April umgebaut ? Das Cinemare kommt raus und dafür ein Konferenzraum ?! Oder hab ich da etwas verpasst oder überlesen ?
Die Luna geht doch gar nicht im April in die Werft?!
Ich denke, du meinst die Bella?!
das selbe, wie bei der Stella und der Blu.
Und dazu kommt bei der Bella die Almhütte anstelle eines Teils des Weite Welt Restaurants ( zwischen Vinothek und Treppenhaus).
Oh, oh, Du hast Recht. Ich habe zwar die luna gemeint, aber das Jahr übersehen. Luna geht erst im April 2019 in die Werft ( lt. Post Nr. 235).
Ab sofort herrscht "Eiszeit" auf AIDAstella: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ss-station.html.
Auch über weitere "Schönheitskuren" an Bord wird in diesem Artikel berichtet.
Wie kann man diese Station nur so feiern? Ein gemütliches kleines Eiscafé im italienischen Stil, wo man ausser Eis auch einen Capuccino bekommt, das wär was. Schade das Aida keine eigenen Ideen mehr hat (oder haben darf?).
Laut Decksplan muss das Blütenmeer der Eisstation weichen. Eeeeendlich kommt das blöde Ding weg. Überflüssig wie ein Kropf, das Ding. Das einzige, was noch sinnloser ist, ist die Kunstgalerie.
Ein Eisladen wurde doch schon mehrmals im "Was wünscht ihr euch..."-Faden gefordert. Endlich tut sich was.
Da scheiden sich die Geister, viele, unter anderem auch wir, kaufen auf jeder Aidareise "Kunst". Die Preise können sich durchaus sehen lassen.
Außerdem würde AIDA nicht an diesem Konzept festhalten, wenn es sich nicht lohnen würde. Wir kennen schon einige Aida-Galeristen und haben ein wenig Einblick, was dort umgesetzt wird.
Für mich gehört zu einem AIDA Urlaub ein Strauß Blumen auf der Kabine genauso wie ein kleines Kunstwerk als Reiseandenken.
Gibt es nach dem Umbau weiterhin die Möglichkeit, Blumen zu erwerben?
Soweit ich gehört habe ist AIDA eines der größten Auktionshäuser in Europa. Wenn das stimmt wären sie schön blöd... Mich interessiert Kunst nicht, die Auktionen sind häufig unterhaltsam. Das Blütenmeer habe ich noch nie verstanden. Die Eisstation ist in Ordnung... haben wir auf der AIDAblu allerdings auch nicht genutzt... muss man zum Glück ja auch nicht.
Da scheiden sich die Geister, viele, unter anderem auch wir, kaufen auf jeder Aidareise "Kunst". Die Preise können sich durchaus sehen lassen.
Außerdem würde AIDA nicht an diesem Konzept festhalten, wenn es sich nicht lohnen würde. Wir kennen schon einige Aida-Galeristen und haben ein wenig Einblick, was dort umgesetzt wird.
Das sehe ich genau so. Wir haben auch schon "Kunst" erworben und freuen uns immer wieder daran. Wir haben 2011 einen "Lindenberg" erworben, der mitlerweile über doppelten Wert hat
Uns geht es mit Devin Miles so, den ersten vor vier Jahren erworben, er sich sich auch im Preis verdoppelt Es sind dem ersten aber noch drei weitere "Aluminium-Bilder" gefolgt.
Auch für unsere nächste Reise in April ist wieder ein Kunstkauf geplant.
Jede Jeck is anders !
Kunst verkauft sich auf den Schiffen sehr gut, von daher wird die Galerie sicher bleiben. Wir schlendern dort auch gern und sehen uns die Bilder an, häufig sieht man leider immer die gleichen Bilder auf den Schiffen, etwas mehr Auswahl könnte nicht schaden.
Kunst verkauft sich auf den Schiffen sehr gut, von daher wird die Galerie sicher bleiben. Wir schlendern dort auch gern und sehen uns die Bilder an, häufig sieht man leider immer die gleichen Bilder auf den Schiffen, etwas mehr Auswahl könnte nicht schaden.
Da die Bilder sich dort so gut verkaufen wie beschrieben sind eben immer die selben Bilder dort.
Hallo,
mal sehen,ob sich die Eisstation so lange hält,wie das Blumengeschäft (eine Eisstation ist doch eher was für wärmere Seegebiete und nicht für 10 Dampfer im kühlen Norden)
Eine Dönerbude hätte mir viel besser gefallen
Auf meinen beiden Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6 in nördlichen Seegebieten hielt sich das Interesse an dem Eistresen mit den leckeren 18 Sorten Eis auch sehr in Grenzen
Das ist in wärmeren Seegebieten sicherlich etwas anders
Schöne Grüße
Heizergruss
Blumen und Deko gibt es (zumindest auf der Blu) jetzt im Shop.