Aber mal ganz im ernst, es geht hier um Schiffsreisen. da braucht man den ganzen kram doch nicht. man will sich doch ausruhen
Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja gut, aber wenn AIDA so "innovativ" wäre, wäre hier die Hölle los, weil dann alle das alte AIDA wollen.....
-
Aber mal ganz im ernst, es geht hier um Schiffsreisen. da braucht man den ganzen kram doch nicht. man will sich doch ausruhen
Ja sag das den Leuten, die immer nach "Innovationen" rufen
Mich kann man auf der Aura an der Oceanbar absetzen und ich bin zufrieden. Das Meer sieht ständig anders aus, das reicht mir an Entertainment im Urlaub ausAber: Jeder wie er mag.
Gruß,
Dennis. -
Ich finde es gut, das Aida unterschiedliche Schiffe hat und somit Kreuzfahrten mit unterschiedlichem Zuschnitt anbieten kann.
Diese Vielfalt an Schiffen hat kaum eine andere Reederei. Wenn sich Aida jetzt mehr Mühe mit Selection gibt
( wirklich kleinere, schöne Häfen, tolles Entertainment und regionales Essen, dann hätte die Reederei ein gutes Alleinstellungsmerkmal!
Da müssen einfach nur mal kreative Menschen Ideen zuende denken! -
Hallo Dennis
Ich stimme dir in fast allen Punkten völlig zu, besser hätte ich das nicht schreiben können
Ich glaube auch nicht das Aida Ideenlos ist, auch wenn ich mir die ein oder andere Innovation gewünscht hätte im Laufe der Jahre.
Aber wie oft hat man gehört an Bord oder auch hier das Aida so bleiben soll wie es ist.
Und genau das hat Aida auch lange gemacht, ob zulange das wird jeder anders sehen.
Ich glaube auch das der Kunde in Deutschland andere Dinge an Bord mag als in den USA.
Jedes Konzept muss mit der Zeit gehen und auch angepasst werden, dem kann sich auch Aida nicht entziehen.
Es muss mir an Bord nicht alles gefallen, wichtig ist das es mir an Bord gefällt. -
Ich finde es gut, das Aida unterschiedliche Schiffe hat und somit Kreuzfahrten mit unterschiedlichem Zuschnitt anbieten kann.
Auch
Es ist wirklich nicht zwingend notwendig, alle Aida-Schiffe mit gleichen Konzepten anzupassen und gleiche Umbauten vorzunehmen. Wo bleibt da die Individualität der einzelnen Schiffe? Das macht doch gerade den Reiz und Charme der Flotten aus. Vielleicht genügt ja schon bei einigen Schiffen eine kleine Generalüberholung/Auffrischung der Innenausstattung (speziell bei der Cara die Sitzpolster am Fenster im Calypso ). Weniger ist mehr... -
ich wäre mit neuen, guten Matratzen schon mehr als zufrieden
-
Und für die Vita neue Betten ohne diese Anstossecken
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
hm, ich fahre im Oktober mit der Bella, wahrscheinlich steht das hier irgendwo, aber was wird denn außer der Almhütte gerade neu gemacht im Schiff? Hat jemand eine kurze Zusammenfassung parat?
-
Das Kino kommt weg (dafür Kabinen) und aus dem Blütenmeer wird eine Langnese-Eisstation.
-
Gibts auf Aura und Vita eigentlich inzwischen Flachbildschirme auf den Kabinen?
Also ich finde, auf der Nova gibt´s zahlreiche innovative Spielereien. Hab gesehen, dass es sogar einen "Escape Room" gibt. Wir werden es nächstes Jahr testen
Ältere Schiffe sollten regelmäßig modernisiert werden, aber den Charme behalten.
Auch wir lieben die Oceanbar auf der Aura -
Also die mit weitem Abstand innovativste Reederei ist doch schon seit jeher Royal Caribbean.Keine andere Reederei hat in den letzten Jahrzehnten dermaßen viel auf einem Schiff "möglich" gemacht, was man kaum für möglich gehalten hat.
Nur mal eine beliebige Auswahl an Innovationen von RCI, teilweise schon viele Jahre her …
• verglaste Aussichtslounge (Royal Viking Crown)
• Kletterwand
• innenliegende große Flaniermeile (Royal Promenade)
• Flow Rider
• Eislaufbahn
• Central Park
• Wassertheater
• Autoscooter
• Aussichtsgondel am Schwenkarm
• und vieles mehr…Das ist aber auch dem US-Stamm-Publikum geschuldet, die ja immer den "Wow-Effekt" brauchen, um halbwegs "amazed" zu sein Da ticken die Deutschen vielleicht ein wenig anders-
Ich weiß nicht, ob man AIDA tatsächlich eine echte Ideenlosigkeit vorwerfen kann. Sie werden schon genau analysieren, was bei den Gästen und natürlich in der Kasse am besten ankommt. Wir sind hier im Forum doch nur eine kleine Zahl an "Fachidioten" (im besten Sinne) und stellen kaum den Großteil der Gäste dar, die jeden Tag durch die Gegend schippern.
Jede Reederei im Massenmarkt bietet doch auch gewisse Standards, die sich an Bord jedes Schiffes finden. Viele "Innovationen" werden mit der Zeit an ältere / kleinere Schiffe durchgereicht. Das machen die "Amis" nicht anders. Und auch bei TuiCruises sind doch die Unterschiede zwischen den Neubauten nur noch marginal. Immerhin kann ich bei AIDA zwischen mehreren Schiffs-Klassen wählen, die sich ja schon noch grundsätzlich unterscheiden. Dass diverse Angebote an Bord auf jedem Schiff dieselben sind, wird jede halbwegs vernünftige Marketingabteilung als Vorteil verkaufen
Gruß,
Dennis.Da sollte man halt wissen, dass für die Amis das Schiff die Attraktion ist, nicht die Ziele. z.B. werden in Las Vegas die Hotels permanent umgebaut, sonst kämen die Amis nicht mehr, da sie schon alles kennen, hat uns mal eine Reiseleiterin dort erzählt
-
Das Kino kommt weg (dafür Kabinen) und aus dem Blütenmeer wird eine Langnese-Eisstation.
Bei der Bella scheinen nach aktuellem Decksplan keine Kabinen auf Deck 11 zu kommen. dort ist nach wie vor der Golfcounter, Kino gab es keines. Langnese Station ja.
-
Bei der Bella scheinen nach aktuellem Decksplan keine Kabinen auf Deck 11 zu kommen. dort ist nach wie vor der Golfcounter, Kino gab es keines. Langnese Station ja.
.... das stimmt so nicht. Wir waren gerade auf der Transreise mit der Bella......es gab ein Kino, da kommen jetzt die Kabinen hin....und natürlich die Eisstation
-
@PS. Danke für die Zusammenfassung. Zum Werftturnus der größeren Schiffe wurde wahrscheinlich nichts konkretes gesagt?
Es hörte sich so an als sollte der Turnus auch kürzer werden, aber die Aussage dazu war nicht so klar wie zu den Schiffen, die älter als 15 Jahren (also aktuell die 3 Kleinen) sind.
-
.... das stimmt so nicht. Wir waren gerade auf der Transreise mit der Bella......es gab ein Kino, da kommen jetzt die Kabinen hin....und natürlich die Eisstation
Sorry, das Kino war da, ( nur die Diva hatte keines) ,ist im neuen Decksplan weg, aber noch keine neuen Kabinen, nur eine leere graue Fläche.
-
Welche Veränderungen hat denn die Werft bei Aidastella gebracht ??? Neuer Shop?? Eisbar???
Waren gerade auf der Sol ... die Dame muss auch dringend in die Werft , dauert ja wohl noch bis DezemberGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Eisbär??
Nö, den brauche ich nun wirklich nicht an Bord.
Waren gerade auf der Sol ... die Dame muss auch dringend in die Werft
Wo "brennt´s" denn besonders bzw. sind gravierende Mängel zu verzeichnen?
-
Gibts auf Aura und Vita eigentlich inzwischen Flachbildschirme auf den Kabinen?
Also ich finde, auf der Nova gibt´s zahlreiche innovative Spielereien. Hab gesehen, dass es sogar einen "Escape Room" gibt. Wir werden es nächstes Jahr testen
Ältere Schiffe sollten regelmäßig modernisiert werden, aber den Charme behalten.
Auch wir lieben die Oceanbar auf der AuraAuf unserer Kabine auf der aura letzte Woche gab es einen Flachbildfernseher (bereits vor dem aktuellen Werftaufenthalt)
-
Blick auf die Werft (von der Symphony of the Seas)
-