Ich bin so neugierig auf Erfahrungsberichte, wie die Kabinen 11105-11108 auf der Bella nach dem Umbau sind.
War da noch keiner aus dem Forum drin und kann berichten?
Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Langnese oder Mövenpick Eis ? Oder doch besser das gute Bruno Gelato Eis von den Schiffen der TUI Cruises Flotte ?
-
wir haben auf der cara gerade die große Ostseereise 3 gemacht. Dort erzählte mir ein Offizier, dass die cara demnächst ein komplett neues Rettungsequipment bekommen soll und generalüberholt wird. Verkauft werden soll sie überhaupt nicht, da das Selectionprogramm mit den kleinen Schiffen so gut beim Kunden ankommt. Die cara ist ein sehr solides Schiff und das einzige der AIDA-Flotte, das durch Eis fahren kann, so der Offizier
Ja, das habe ich in den letzten Tagen auch gehört. Aidacara soll lange in die Werft gehen und im Rettungs und Technikbereich grundüberholt werden, dazu kommen noch ein paar umstrukturierungen auf den öffentlichen Decks. Dazu habe ich gehört das man sich Hoffnung auf weitere Balkonkabinen auf Deck 6 und 7 machen kann, wohl komplett neu, die alten bleiben bestehen.
-
Eine schöne Außenbar, wie auf AIDAvita und AIDAaura würde ich mir auch wünschen.
Alternativ, den Außenbereich des Calypso als Bar betreiben.Wünsche darf man ja mal äußern oder?
-
Uns hat die Almhütte sehr gut gefallen. Optisch deutlich besser als das Brauhaus, die Karte ist gut und es gibt die Möglichkeit, sich am Buffet Suppe, Brotzeit oder Desserts zu holen. Gut besucht war sie auch und im Weite Welt gab‘s immer noch genug Auswahl anderer Speisen.
Ich finde es schade, dass der Apsekt Hygiene oft nicht vernünftig bedacht wird/ist
-
Zur Cara: Das wäre großartig, wenn es so käme. Balkone! Bisher hatte ich verstanden, dass das nicht geht.
Der nächste Werftaufenthalt dürfte hierfür aber zu kurz sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wisst Ihr mehr, wann das umgesetzt werden soll? -
Ja, aber noch zu geheim und zu dünn zum Mitteilen, ich habe was von einem sehr hohen Investitionsvolumen in 2020 gehört. Die Balkone wird es geben, da sie einfach fehlen. Ich würde vermuten im Heck auf Deck 6, wie auf meinen geliebten Sphinxen und Heck raus auf Deck 7, also werden öffentliche Bereiche und der Rundumlauf verloren gehen.
-
Ich vermute mal das sich AC oder Costa ein so hohes Investitionsvolumen in 2020 völlig offen halten wird.
Bis es so weit ist da fließt noch einiges an Bier und Wein in durstige Kehlen an Bord
Wer weiß schon jetzt was in 2020 sein wird, und ob das Geld auch dann noch so billig zu bekommen ist. -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine ganz andere (etwas abgedrehte) Frage. In de Almhütte gibt es einen Mitarbeiter der Melvin heißt. Leider weiß ich seinen Nachnamen nicht, würde ihn aber gerne bei FB oder ähnlichem suchen.
War von euch zufällig auch jemand da und kann mir weiterhelfen? Ich habe gefühlt bereits das ganze Internet nach seinem Namen abgesucht, aber leider nichts gefunden -
@Marinho32
Hab dir PN geschickt -
Ich vermute mal das sich AC oder Costa ein so hohes Investitionsvolumen in 2020 völlig offen halten wird.
Bis es so weit ist da fließt noch einiges an Bier und Wein in durstige Kehlen an Bord
Wer weiß schon jetzt was in 2020 sein wird, und ob das Geld auch dann noch so billig zu bekommen ist.Ich würde mal behaupten, dass es für die Planung eines Werftaufenthalts im beschriebenen Umfang langsam schon zu spät für 2020 wäre...
-
Ich weiß nich ob es schon irgendwo erwähnt wurde...
Aber AIDAstella hat nun auch die Langnese Happiness Station. Ausserdem sind die Meerblick-Kabinen auf Deck 11 nun ebenfalls buchbar... Die würde ich ja zu gerne mal testen!:) -
Werde mir mal anschauen wie sich das mit den Kabinen dann an Bord darstellt.
Die Langnese Station wird nichts für uns sein, aber mal schauen wie das bei anderen ankommt.
-
Im neuen Nachhaltigkeitsbericht Aida Cares sind einige interessante Dinge zu finden, die zukünftig auf den Aida-Schiffen eingebaut werden sollen:
- ein Schiff soll ab 2022 testweise Batterien als Energiequelle nutzen
- Bella und Luna sollen bis Ende des Jahres komplett landstromtauglich sein, bis 2020 sollen alle Schiffe umgebaut sein (insgesamt sind schon neun Schiffe dafür vorbereitet)
- bis 2020 sollen auch alle Schiffe eine Abgasentschwefelungsanlage bekommen
- mit dem Hafen Rostock soll über Landstrom- und LNG-Versorgung verhandelt werden (was bei LNG heißt, dass man auch Prima, Perla, Nova und Co. nach Warnemünde schicken möchte. -
find ich gut, das AIDA umwelttechnisch investiert!
-
Ibei LNG heißt, dass man auch Prima, Perla, Nova und Co. nach Warnemünde schicken möchte.
Hallo,
allle 3 im Sommer nach Warnemünde
Ich könnte mir vorstellen, daß auch ein Dampfer regelmäßig nach Kiel kommt (hier gibt es zukünftig auch eine LNG Versorgung)
Die Prima kommt in den nächsten beiden Jahren erstmal nach Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich denke spätestens ab 2021 wird Warnemünde ein Thema für eines der dann 4 großen Schiffe werden. Dann könnte man je ein Schiff (prima, perla, nova und tbn) in Palma, Hamburg, Kiel und Warnemünde stationieren.
-
...Thema geplante Änderungen an Bord:
Bei Facebook habe ich gelesen, dass auf AIDAmar aktuell angeblich keine Weinkaraffen mehr auf den Tischen stehen sondern der Weiß- oder Rotwein auf Aufforderung seitens der Kellner eingeschenkt wird. Hat dazu jemand aus diesem Forum was zu berichten?
Bei Facebook wird nun seit 500 Kommentaren darüber diskutiert, was für eine "schlechte" und "erbärmliche" Sparmaßnahme dies seitens AIDA sei, dort tut man regelrecht so als wäre der Wein aus dem Konzept genommen wurden.
Nun meine Frage, hat jemand das vielleicht selber mitbekommen oder weiß ob dies auf anderen Schiffen der Flotte eingeführt werden soll?
Was haltet Ihr davon? Es fingiert natürlich etwas das Gefühl von mehr Service, wenn einem der Wein eingegossen wird, andererseits bekommt das wenige Personal so noch mehr zu tun... Weniger Wein steht mir ja grundsätzlich durch diese Änderung auch nicht zu, kein Kellner wird nach dem dritten Glas sagen "Tut mir Leid, Ihre Menge ist aufgebraucht", deswegen verstehe ich die Aufregung nicht so ganz...
Und ob jemand nun 10 Gläser Wein bestellt oder der Kellner in einer Stunde 5 Karaffen bringen muss, die Höhe des individuellen Konsums bekommen die Kellner doch so oder so mit...Ist es vielleicht seitens AIDA in dem Sinne eine "Sparmaßnahme", dass vermieden werden soll, halb leere Karaffen weggießen zu müssen?
Sollte dies, also eine Maßnahme um Verschwendung vorzubeugen, der Fall sein wäre es doch gar nicht so verkehrt, oder sehe ich das falsch? -
...Thema geplante Änderungen an Bord:
Bei Facebook habe ich gelesen, dass auf AIDAmar aktuell angeblich keine Weinkaraffen mehr auf den Tischen stehen sondern der Weiß- oder Rotwein auf Aufforderung seitens der Kellner eingeschenkt wird. Hat dazu jemand aus diesem Forum was zu berichten?
Bei Facebook wird nun seit 500 Kommentaren darüber diskutiert, was für eine "schlechte" und "erbärmliche" Sparmaßnahme dies seitens AIDA sei, dort tut man regelrecht so als wäre der Wein aus dem Konzept genommen wurden.
Nun meine Frage, hat jemand das vielleicht selber mitbekommen oder weiß ob dies auf anderen Schiffen der Flotte eingeführt werden soll?
Was haltet Ihr davon? Es fingiert natürlich etwas das Gefühl von mehr Service, wenn einem der Wein eingegossen wird, andererseits bekommt das wenige Personal so noch mehr zu tun... Weniger Wein steht mir ja grundsätzlich durch diese Änderung auch nicht zu, kein Kellner wird nach dem dritten Glas sagen "Tut mir Leid, Ihre Menge ist aufgebraucht", deswegen verstehe ich die Aufregung nicht so ganz...
Und ob jemand nun 10 Gläser Wein bestellt oder der Kellner in einer Stunde 5 Karaffen bringen muss, die Höhe des individuellen Konsums bekommen die Kellner doch so oder so mit...Ist es vielleicht seitens AIDA in dem Sinne eine "Sparmaßnahme", dass vermieden werden soll, halb leere Karaffen weggießen zu müssen?
Sollte dies, also eine Maßnahme um Verschwendung vorzubeugen, der Fall sein wäre es doch gar nicht so verkehrt, oder sehe ich das falsch?Vielleicht ist beim letzten Loading der Container mit den Wein-IBC nicht angekommen oder hat die Qualitässicherung nicht bestanden. Alternativ ist der Verbrauch höher als vorab berechnet und die Reserven sind gefährlich geschrumpft.
Gerne wird bei der Kapitänsfragestunde bei „kritischen Situationen“ die Geschichte erzählt, wo als Service extra ein Kellner an den Zapfhahn gestellt wurde um beim Bier auch nichts zu verschütten, weil der Container mit dem Bier nicht ankam...
-
Vielleicht ist der Wein bei den Temperaturen auch einfach zu warm wenn er ewig auf dem Tisch steht.
-