Ernsthaft, umso besser finde ich das Organic Spa. Hier wird , ähnlich wie in der Wellnessoase, nur einer gegrenzten Anzahl an Reisenden nach Zahlung einer Gebühr Zutritt gewährt. Es gibt eine erheblich größere Auswahl an Saunen und Aufgüssen, dazu ansprechend gestaltete Ruheräume, wo wirklich jeder einen schönen Platz zum Entspannen findet. Nicht zu vergessen der wunderbare Aussenbereich, den man auch sehr gut nutzen kann. Wir haben das Organic Spa als wirklich entspannend empfunden, an einem Seetag wirklich Gold wert.

Liegenpolizei auf den Schiffen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@Leatoria glaube ich dir, aber was mich da eben stört, das alles schon zu Hause vorbuchen zu müssen.Ansonsten, wenn man zu spät dran ist, kann man auf der Tour überhaupt nicht in die Sauna.
An Land hat ein Ruheraum aber auch nicht unbegrenzt Liegen. Es sollte doch möglich sein,das man nach dem Ruhen seine Liege für die Anderen frei machen kann! Die Saunen auf den Schiffen sind für uns eigentlich ausreichend, auch wenn´s mal voller ist, kein Problem damit. Mein Problem ist da nur der "Besitzanspruch" Mancher.Da brauchen wir doch nicht über´s Pooldeck reden, wenn das in der Sauna schon nicht klappt... -
in den Saunen, die ich an Land kenne, sind genügend Liegen vorhanden. Da ist die Zahl der Saunierenden begrenzt und die Zeit. Es geht ja nunmal auch nur eine bestimmte Zahl Personen in die Kabinen.
-
@Rova,wir haben jetzt 11 Touren mit AIDA gemacht. Die Sauna war mal mehr voll, mal weniger.Es war immer in Ordnung von den Saunen her. Wenn jeder rücksichtvoll ist gibt es da keine Probleme und ich will auf keinen Fall festgelegte Zeiten nur weil Manche nicht wissen, das auf dem Schiff eben über 2000 Gäste sind, die ihren Urlaub genau so bezahlt haben, daher die gleichen Rechte aber auch vielleicht "Pflichten" haben. Ich möchte meinen Urlaub nicht von zu Hause aus durchtakten, also auch noch wann ich in die Sauna möchte!!, das möchte ich im Urlaub nach Belieben. Zeit durchtakten habe ich sorry, zu Hause!! Aber nicht im Urlaub!
-
so unterschiedlich sind die Interessen. Ich z.B geh wieder, wenn alles belegt ist. Auch eine Form der Rücksichtnahme nicht darauf zu bestehen, gerade dann zu saunieren, wenn es mir in den Kopf kommt. Ich hab Urlaub und da kann ich das auch mal etwas aufschieben.
Mit etwas Glück sind wir nie zur gleichen Zeit in einer vollen Sauna. Ansonsten glaub ich, kämen wir trotzdem klar, denn wir kommunizieren und wie ich dich kennengelernt habe, mit Respekt. -
Nun bis jetzt hatten wir in der Sauna nie Probleme, bis auf den Herrn, den ich beschrieben hatte in einem vorherigen Post. Er ging ja auch wieder und beschwerte sich, das immer die Selben da wären.Er machte sich dadurch nur lächerlich. Auf einem Schiff mit über 2000 Passagieren wird immer was los sein und bisher hatte es auch nie jemanden gestört, selbst als wir mal beim Aufguss wie die Sardinen saßen. Es war noch lustig! Jedenfalls Alle gut drauf!
Zu warten, bis nichts los ist kann bei manchen Touren zwecklos sein.
Egal jetzt, das führt zu nix. Jeder soll seine Meinung haben.Ich spreche bei Bedarf die Leute weiterhin drauf an. -
Und ich denk mal über deine Argumente nach.
-
Gerade weil wir uns nicht von vornherein festlegen wollen, buchen wir gern das das Organic Spa Paket ( auf Prima und Perla), da hat man jeden Tag freien Eintritt, wann immer man möchte. Bei unserer Silvesterfahrt im letzten Jahr ( es waren gruselige Temperaturen ) hat sich das wirklich bewährt. Das ist dann vielleicht so vergleichbar, als würde man die Wellnessoase jeden Tag nutzen, plus Sauna, die ja bei den großen Schiffen kostenpflichtig ist.
Natürlich muss man hier wirklich schnell sein, das Paket ist meistens schnell weg. -
Dann lasst uns doch mal zum Thema zurückkehren.
Im Spa gibts keine Liegenpolizei oder?
-
Dann lasst uns doch mal zum Thema zurückkehren.
Im Spa gibts keine Liegenpolizei oder?
Richtig!
Liegenpolizei gibt es da nicht , aber Liegen, daher passt es schon zum Thema.
Bin aber auch dafür, wieder zurück zur "Liegenpolizei"... -
Wir Takten dass auch nicht durch. Nur auf den neuen Schiff wird die Flat für den spa gebucht. Dann gehen wir nach Belieben.
Auf unseren nun auch elf reisen haben wir sowohl ruhige Tage als auch Chaos übervollen Saunen erleben. Dann war auch die Stimmung oft gereizt.
Das ist dann für mich auch nicht Urlaub dann zahle ich lieber einen kleinen Obolus und habe einen schönen entspannten Tag in der Sauna.
Das Problem mit dem liegen reservieren gibt es aber auch in unserer Stammsauna. Die haben nun eine Regel es dürfen nur noch so viele Leute rein wie es auch Ruhe Möglichkeiten gibt.
Es ist zwar an Stoßzeiten immer noch voll aber jeder hat seinen Platz.
Wäre vielleicht auch mal eine Idee die man ja auch ohne Zusatz kosten durch setzen kann.
-
Schade, dass ihr in dieser Zeit nicht anderen die Gelegenheit gegeben habt, eine freie Liege zu bekommen.
Hallo Meerelfe,
und die gehen dann, wenn wir wieder kommen? Wer bleibt denn nur 30 Min - 60 Min auf der Liege?
-
Hallo Meerelfe,
und die gehen dann, wenn wir wieder kommen? Wer bleibt denn nur 30 Min - 60 Min auf der Liege?Nein, ihr müsst euch dann natürlich eine neue Liege suchen. Sind ja nicht eure eigenen.
-
Manchmal frage ich mich, ob manch einer seine Aussagen hier nur aus reiner Provokation rein schreibt, oder das Ganze tatsächlich ernst meint...Selbstreflexion heißt hier das Zauberwort!!!
-
Also, wenn ich für 30 Minuten in den Pool gehe, räume ich meine Liege auch nicht, ich möchte mich danach ja wieder in die Sonne legen.
-
Natürlich, aber Essen gehen ist halt eine andere Geschichte.
-
Also, wenn ich für 30 Minuten in den Pool gehe, räume ich menie Liege auch nicht, ich möchte mich danach ja wieder in die Sonne legen.
30 Minuten sind noch an der Grenze. Ausserdem befindet man sich ja im Aussenbereich. Zum Essengehen scheidet für mich aber komplett aus, da dies durch Umziehen etc. weit länger dauert oder lauft Ihr @Bella 2012 dort verschwitzt mit Badehose und Badelatschen hin? Solche Charaktere soll es an Bord ja auch immer häufiger geben.
-
Ja, manchmal fällt einem einfach nichts mehr dazu ein ...
-
Moin zusammen,
als Außenstehender (ich brauche keine Liege auf den Schiffen) stelle ich mal die Behauptung auf, dass jede(r), der an der Situation teilnimmt, auch Teil des Problems ist
Wie Stau übrigens auch.Wenn sozusagen nach der Polizei gerufen wird, bedeutet das für mich in diesen Situationen, dass man selbst nicht an einer Lösung interessiert ist, sondern sie anderen überträgt. Was theoretisch das Meckern dann einfacher macht.
So lässt sihc durchaus über die Zeit diskutieren, die eine Liege "unbeliegt" bleiben darf. So erscheinen 30 Minunten anscheinend noch als akzeptabel. Auch dann, wenn die Liege vielleicht zuvor schon 4 Stunden gebraucht wurde? Auch dann, wenn sich vielleicht jemand nur für 20 Minuten mal hinlegen möchte?
Und wie schon angedeutet wurde, die Einstellung des "Ich-habe-dies-belegt-und-weiche-nicht bezieht sich nicht nur auf die Liegen am Pool- oder Wellnessbereich, sondern lässt sich auf alles andere ausdehnen.
Und aus meiner Sicht ist auch die Forderung, dass die Redereien möglichst Platz und Anzahl Passagiere in der Wage halten sollten, nur auf wenigen Schiffen zu 100% umsetzen.Und...auch wenn z.B. in die Wellnessoase nur so viele hineindürfen, wie Plätze vorhanden sind, ist dies keine Lösung. Denn: die Plätze sind schließlich für die anderen belegt. Nur, es bekommen nicht mehr so viele mit, wenn vielleicht zwischendurch das Restaurant ausgesucht wird.
Letztendliche finde ich, dass inzwischen gesellschaftlich gesehen, zu sehr an sich und weniger an andere gedacht wird. Und dies löst keine Polizei der Welt.
Glück Auf!
Jens -
Aber, es gibt doch auch den Poolgrill, unsere Tochter hat da Mittags immer einen Salat gegessen, das dauert auch keine 30 Minuten und man bleibt auch auf dem Pooldeck. Natürlich zieht man sich auch dort etwas über, aber nicht komplett um.
Ich denke nicht, dass diejenigen, die für eine kurze Zeit die Liegen verlassen und dann wiederkommen, das Problem sind, sondern die Leute, die früh am Morgen eine Liege reservieren und sich erst nach Stunden blicken lassen, wenn überhaupt! -