Hallo zusammen,
frisch zurück von der Transreise New York-Barbados kann ich euch berichten, dass auf der AIDA diva eine Liegenpolizei gab. Endlich !!!!
Es wurde per Durchsage angekündigt, dass es an den Seetagen ab früh morgens eine Liegenpolizei geben wird.
Sogar in der AIDA heute war es als Programmpunkt aufgeführt.
Dadurch gab es reichlich freie Liegen und die Situation an den Seetagen war herrlich entspannt.
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
das nenne ich mal eine gute Nachricht! Endlich wird da mal was unternommen. Um so mehr freue ich mich auf mein 3. Mal Diva Ende Januar!!!
LG
Ulli -
Danke @henke.altenmellrich für diese Info!
Wäre jetzt toll, wenn AIDA das nun auf allen Schiffen und allen Reisen so weiter verfolgen würde!aber vielleicht kann dieser Post in" AIDA allgemein"verschoben werden von den MODs, denn er befindet sich in der Rubrik von TUI-Cruises,
gehört ja zu AIDA.*ist verschoben. Viele Grüße, Alicia*
-
Ja, und hoffentlich nicht so inkonsequent wie mit dem Poolhandtuchpfand. Auf einem Schiff JA ... Auf anderen Schiffen NEIN ...
Ab sofort bitte auf ALLEN Schiffen!
Die meisten Gäste würden das sicherlich sehr begrüßen. Denen, die sich immer gleich mehrere Liegen reserviert haben, wird diese Neuerung sicherlich schon vor Reisebeginn Kopfzerbrechen bereiten ...
-
- Offizieller Beitrag
Vorgestern war es die Liegenpolizei auf der MS, heute auf der Diva.
Ich werde den Threat verschieben und umbenennen, damit wir nicht für jedes Schiff einen neuen Thread bekommen.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Diskussionen gut gehen.
Gruß Detlef
-
"LiegenPOLIZEI" ist wohl ein ziemlich suboptimaler Name den sich Aida da ausgedacht hat.
Die Aktion ansich finde ich hervorragend..sodenn sie auch konsequent!! eingehalten wird seitens Aida.Marie
-
Der thread kommt gerade recht zum Wochenende.
Ich hole schon mal das Popcorn
-
Also wir waren auch auf der Diva, sogar von Montreal bis nach Barbados. Und das mit der Liegenpolizei war mehr oder weniger ein Witz.
Die Leute waren von selber sehr entspannt, denn auf der Diva gibt es inzwischen so viele Liegen, dass sogar der Platz zu stellen der Liegen aus ging. Der Entertainment Manager Martin ging zwar über das Deck, doch Handtücher wurden nicht entfernt. Ist auch schwierig zu praktizieren, denn es gab wohl schon Vorfälle, da haben die Passagiere über Verluste geklagt und wer soll das bitte schön verantworten. Das ganze wurde dann in der Primetime gezeigt und diente zur Erheiterung der Passagiere. Es wurde auch deutlich gesagt, dass man die Liegen nicht räumen muss, wenn man etwas essen geht. Nur wenn man mehrere Stunden nicht zurück kommt, soll man den Platz räumen. -
Komisch, auf der Aura wurde mir an der Rezi vor zwei Wochen noch gesagt, dass Aida nichts unternehmen will, weil sie schon einmal des Diebstahls bezichtigt wurden. Die Dame an der Rezi hat gemeint, das Liegenreservieren wäre wohl eine typisch deutsche Eigenschaft und wäre bei manchen im Unterbewusstsein drin. Darauhin habe ich gesat, wir sind auch Deutsche und reservieren keine Liegen, pfff..... Also ich würde die Liegenpolizei auf jeden Fall begrüßen! Wobei es wirklich traurig ist, dass so etwas notwendig ist, wenn manche etwas rücksichtsvoller wären, dann gäbe es solche Probleme nicht.
-
Hallo,
die Liegenpolizei mit den entsprechenden Zetteln in der Hand gab es vor einigen Jahren auch schon auf den AIDAdampfern,sie wurde aber wieder abgeschafft (weil es beim "Abräumen" der privaten Sachen von den Liegen dann große Probleme mit den Passagieren gab)
Mal sehen,wie sich der 2, Versuch mit Liegenpolizei zukünftig auf den AIDAdampfern entwickelt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe mich doch sehr auf meiner Perla Reise geärgert über diesen ganzen Handtuch Wahn auf den Liegen. Das eine ist das Reservieren der Liegen, darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Was mich geärgert hat, dass die Leute einfach zu faul sind ihre benutzen Handtücher weg zu bringen. Muss es denn wirklich sein, dass man am Abreise Tag, Mann/Frau bekleidet in Jeans und Jacke, sich für 10 Minuten ein Handtuch holt um sich auf die Liege zu legen und dann aufsteht und dann das Handtuch liegen lässt. Oder sich noch extra eins holen um es sich unter den Kopf zu legen und noch eins um es als Decke zu nutzen. Wenn man es dann die ganze Woche benutzt, okay, sag ich nichts. Aber wie gesagt einmal benutzt und schon kommt es weg. Aus ökologischer Sicht eine absolute Katastrophe.
-
Das nenn ich mal eine ,erfolgreiche (wiederkehrende) Neuerung
-
Der thread kommt gerade recht zum Wochenende.
Ich hole schon mal das Popcorn
Na, das hoffe ich doch nicht!
Eigentlich sollten zu dem Thema alle einer Meinung sein!??
Denn für dieses Verhalten gibt es doch keine Rechtfertigung?? Gleiches Recht für Alle! Alle haben diesen Urlaub bezahlt und somit das Anrecht, mal eine Liege zu haben.
Nun, Wiederholungen, ja, aber solange alles friedlich ist!? Man darf hier ja lesen, muss aber nicht!?Also wir waren auch auf der Diva, sogar von Montreal bis nach Barbados. Und das mit der Liegenpolizei war mehr oder weniger ein Witz.
Die Leute waren von selber sehr entspannt, denn auf der Diva gibt es inzwischen so viele Liegen, dass sogar der Platz zu stellen der Liegen aus ging. Der Entertainment Manager Martin ging zwar über das Deck, doch Handtücher wurden nicht entfernt. Ist auch schwierig zu praktizieren, denn es gab wohl schon Vorfälle, da haben die Passagiere über Verluste geklagt und wer soll das bitte schön verantworten. Das ganze wurde dann in der Primetime gezeigt und diente zur Erheiterung der Passagiere. Es wurde auch deutlich gesagt, dass man die Liegen nicht räumen muss, wenn man etwas essen geht. Nur wenn man mehrere Stunden nicht zurück kommt, soll man den Platz räumen.Warum schwierig zu praktizieren? Sehe ich nicht so.
Jeder, der irgendwo seine Sachen unbeaufsichtigt liegen lässt, haftet doch selber dafür! Das kann man nicht AIDA anhängen nur weil man auf deren Schiffen ist.
Außerdem Schilder anbringen " Keine Haftung für Gegenstände in den öffentlichen Bereichen"! funktioniert wo anders doch auch.
Jede Gaststätte hat diese Schilder "Keine Haftung für Garderobe".
Die Aussage, das man etwas liegen lassen darf wenn man Essen geht, ist wohl nett, aber gefährlich. Denn unter Zeugen dürfte sich in dieser Sache dann doch AIDA selbst haftbar machen!?
Zum Essen lassen wir unsere Sachen auch liegen, kommen aber schnell zurück, lassen keine Wertsachen liegen. Bei Verlust aber, sorry, mein eigenes Problem!
Beklagen über Verluste von Gegenständen, die stundenlang herrenlos daliegen!? Also, da käme selbst gerichtlich Keiner mit durch! -
Vielleicht ist das ja gar kein Liegenreservieren, sondern "Art Dec(k)o"?!
-
Gute Nachricht.
Die Frage ist, wie lange das anhalten wird. -
Ich frage mich, warum das Thema "Liegenreservieren" so ein Konfliktpotential haben soll (weil manche schon das Popcorn holen ). Es wird doch wohl kaum einen "Liegenreservierer" gegen "Nichtliegenreservierer"-Disput geben, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sich die Liegenreservierer outen werden
-
auf der Aura war es eine Kathastrophe (Kreta bis Mauritius) Liegen und Stühle jeweils in der Sonne und im Schatten- Über Durchsagen wie: hier ruht der Mensch und nicht das Handtuch- mitleidiges Gelächter
-
@magdeburg, ja so war es leider. Festgetackert waren die Handtücher mit Wäscheklammern, die extra von zuhause mitgebracht wurden. Wir sind meistens erst ab ca. 15 Uhr aufs Pooldeck, da gab es wieder freie Liegen. Am Vormittag war ich meistens in der Ocean-Bar und mein Mann in der Sauna. In der Ocean-Bar gab es allerdings nur Sonnenplätze, die Schattenplätze waren tag für tag von den gleichen Leuten besetzt - oder deren Handtüchern.
-
weil es beim "Abräumen" der privaten Sachen von den Liegen dann große Probleme mit den Passagieren gab)
Nun, wenn AIDA abräumt und diese Dinge an der Rezi, oder eventuell bei der Handtuchausgabe hinterlegt, kann dort abgeholt werden, gleich mit dem Hinweis, das es nicht erwünscht ist, Liegen mit Dingen zu reservieren!??
Beschwerden. , Nun vielleicht sollten wir ( die das Reservieren nicht möchten und selber daher keine Liegen bekommen! ), uns vielleicht genau so beschweren.
Ich denke, diese Beschwerden würden dann überwiegen und AIDA würde daher nun die Interessen der Mehrheit vertreten! Wäre für AIDA doch ein gutes Argument!? -
Wir waren gerade auf der mar von New York bis Montego Bay und es gab reichlich Liegenreservierer.
Und das, obwohl das Wetter eher durchwachsen war.Also morgens wurden die Handtücher auf die Liegen gelegt, wenn es dann regnete, sah man haufenweise durchnässte Handtücher auf Deck und keine Gäste.
Teilweise gab es keine Handtücher mehr, weil auf dem ersten Teil der Reise kein Pfand genommen wurde, im zweiten Teil wurde dann Pfand verlangt, aber da war die Handtuchausgabe oft leer und man wurde vertröstetIn der Wellnessoase war es an den Seetagen und bei Sonne auch voll, ich konnte beobachten, dass ein Herr, der eine Liege nutzte, diese kurz verließ, um eine zu rauchen. Ein anderer Gast hat dann dessen Handtuch einfach entfernt und sich dort niedergelassen. Als der Raucher nach kurzer Zeit zurückkam, gab es Streit, eine der Damen von der Wellnessanmeldung wurde hinzugezogen, aber der neue Besitzer hat sie einfach ignoriert.
Frechheit siegte, so geht es auch nicht. -