Na ja, mit mehr Balkonkabinen ist das Thema "Liegenbesetzen" aber auch nicht ganz vom Tisch, denke ich. Da gäbe es sicher viele, die der Tatsache, dass sich ihr Balkon ja irgendwann im Laufe des Tages mal im Schatten befinden wird, vorweggreifen und sicher auch ihre Liegen reservieren, damit sie von ihrem schattigen Balkon auf sonnige Pooldecke umziehen können.
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,ich denke Urlaub machen ist mehr als Liegen reservieren.
Wenn ich hier lese wie wichtig dem einzelnen eine Sonnenliege ist und dafür extra früh aufsteht und sich den ganzen Stress gibt,kann ich nur schmunzeln.
Wahrscheinlich ist das ein Statussymbol.
Ich habe die beste Liege bekommen.
Ich schlafe aus,gehe in Ruhe frühstücken und wenn ich dann keine Lege mehr bekomme habe ich Pech gehabt.
Aber bis jetzt haben wir immer einen Platz bekommen und wenn nicht haben wir uns auf das Holzrondell bei den größeren Schiff gelegt.
Die Liegenpolizei ist eine gute Sache wenn sie konsequent umgesetzt wird.
Aber die Dauerreservierer finden immer einen Weg,aber letztendlich haben diese Leute keinen Urlaub,sondern nur Stress weil alles sich nur um eine blöde Liege dreht.Jetzt setze ich mich mal furchtbar in die Nesseln...............die, die früh aufstehen und blockieren, sind vermutlich unter anderem die, die immer wieder betonen.....wir buchen nur Innen/ohne Balkon etc., wir sind ja eh nur zum schlafen in der Kabine.
Hier darf sich gerne jeder angesprochen fühlen auf den dies zutrifft.Marie zieht sich schon mal warm an, die Empörung wird groß sein.
-
Wir bevorzugen grundsätzlich Kabinen mit Balkon, einfach weil wir auch gern am Abend mit einem Absacker auf das Meer schauen und gern bei Meeresrauschen einschlafen.
Leider ist das auf den kleinen Schiffen nur eingeschränkt möglich, da es nur wenig Balkonkabinen gibt, und der Preis dafür in keinem Verhältnis zur Leistung steht.
Wie gesagt, wir sind Frühaufsteher, daher betrifft uns das Problem mit besetzten Liegen eher nicht. Auf der Prima gibt es zB einen schönen FKK Bereich,mit eigenem Whirrlpool, dort findet man auch meistens eine Liege! -
Am besten wären Liegen, die den Kabinen zugeordnet sind, sprich jeder Passagier hat seine eigene Liege.
-
Oh Mann, dann gibt es aber so richtig das Hauen und Stechen, wo die personifizierten Liegen dann stehen sollen, wer soll das dann entscheiden?
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif]
-
Oh Mann, dann gibt es aber so richtig das Hauen und Stechen, wo die personifizierten Liegen dann stehen sollen, wer soll das dann entscheiden?
Am ersten Abend gibts eine Verlosung. Und wer möchte, kann danach seine Liege tauschen, um eine in besserer Lage zu bekommen.
-
Oxy - Ja es ist wahr. Die Tasche gehörte meiner Bekannten und wir haben es mit 6 Personen selbst gesehen mit unseren eigenen Augen. Es wurde sogar in die Tasche gefilmt. Bei der Primetime kam dann die abgespekte Version, also nur die Tasche auf dem Handtuch. Wir haben extra darauf gewartet, dass man den Beitrag vollständig zeigt, aber das haben sie sich dann doch nicht gewagt. Leider!!!
Man muss nicht immer alles anzweifeln, was andere sagen. Ich hätte es nicht erzählt, wenn ich es nicht selber mitbekommen hätte.
-
Per Auswahlverfahren wie zb bei einer Sitzplatzbuchung im Flugzeug. First comes, first serves. Wird nicht machbar sein wegen Mangel an Platz.
Marie
-
Dann mit Online Checkin?
-
Auch wenn es ganz arg OT ist, will ich mal eine Lanze für die Innenkabine brechen Wir hatten auf der Aura zum ersten Mal eine und ich hatte vorher Bedenken ob ich mich wohlfühlen würde. War alles überhaupt kein Problem, wir haben uns pudelwohl gefühlt. Und nein, wir waren auch nicht nur zum Schlafen drin, manchmal auch ein zwei Stündchen zum Lesen, weil immer will man ja auch keine Aidamenschen um sich rum haben. Wir konnten in der Kabine Kinofilme gucken, das haben wir auch zwei mal Abends gemacht. Dass wir mit unserem antizyklischen Verhalten kein Liegenproblem gehabt haben, habe ich ja schon beschrieben. Auch sonst haben wir immer ein schönes Plätzchen an Bord gefunden. Wir waren oft alleine in der Hemingway Lounge und manchmal auch fast alleine in der Nightfly Bar. Wie gesagt war es ab 15 Uhr auf dem Pooldeck kein Problem mehr eine Liege zu finden. Ab 17 Uhr war es dann schon fast leer. Wir haben uns öfters gefragt: "ja wo sind denn jetzt alle" Also letztendlich findet doch jeder ein schönes Plätzchen .
-
ok @Schwabe 59
Was war denn die Aussage dazu in der Primetime? -
Auch wenn es ganz arg OT ist, will ich mal eine Lanze für die Innenkabine brechen Wir hatten auf der Aura zum ersten Mal eine und ich hatte vorher Bedenken ob ich mich wohlfühlen würde. War alles überhaupt kein Problem, wir haben uns pudelwohl gefühlt. Und nein, wir waren auch nicht nur zum Schlafen drin, manchmal auch ein zwei Stündchen zum Lesen, weil immer will man ja auch keine Aidamenschen um sich rum haben. Wir konnten in der Kabine Kinofilme gucken, das haben wir auch zwei mal Abends gemacht. Dass wir mit unserem antizyklischen Verhalten kein Liegenproblem gehabt haben, habe ich ja schon beschrieben. Auch sonst haben wir immer ein schönes Plätzchen an Bord gefunden. Wir waren oft alleine in der Hemingway Lounge und manchmal auch fast alleine in der Nightfly Bar. Wie gesagt war es ab 15 Uhr auf dem Pooldeck kein Problem mehr eine Liege zu finden. Ab 17 Uhr war es dann schon fast leer. Wir haben uns öfters gefragt: "ja wo sind denn jetzt alle" Also letztendlich findet doch jeder ein schönes Plätzchen .
Ja um 17 Uhr wurde es leerer, na klar,da müssen die selbigen schon wieder zum Restaurant den Tisch reservieren.
-
Gibt es das Hauen und Stechen denn jetzt schon? Immerhin kann dann eine Person nicht mehrere Liegen reservieren, wodurch wieder mehr Platz für andere zur Verfügung steht. Aber im Grunde ist dies ein Problem des Schiffes, denn wenn man nicht ausreichend Platz anbietet, dann kommt es eben zu Reibereien. Andere Gesellschaften schaffen es mit dem Platz ja auch. Bedenklich finde ich die Entwicklung zu immer weniger Platz pro Passagier.
-
Man muss nicht immer alles anzweifeln, was andere sagen. Ich hätte es nicht erzählt, wenn ich es nicht selber mitbekommen hätte.War ja auch nicht persönlich gemeint, ich wollte nur einfach wissen was da los war, wenn solche Aussagen fallen.
Dass Dinge dramatisiert werden oder schnell mal "überkochen" ist ja keine Seltenheit. Wie gesagt, war nicht persönlich gemeint und danke für die ausführlichere Ausführung nun. -
Martin hat sich auf die Tasche an sich konzentriert, denn die war witziger weise von "Mein Schiff". Er meinte, dass die echt ausgetauscht werden müsse. Er hat da wirklich wieder die Kurve bekommen und ein Gag daraus gemacht. War ok so für alle Beteiligten.
-
Sorry, so häppchenweise wie diese Informationen hier rüberkommen,
bestärkt mein Motto "glaube nur noch was du selbst gesehen hast" -
Oxy - Ja es ist wahr. Die Tasche gehörte meiner Bekannten und wir haben es mit 6 Personen selbst gesehen mit unseren eigenen Augen. Es wurde sogar in die Tasche gefilmt. Bei der Primetime kam dann die abgespekte Version, also nur die Tasche auf dem Handtuch. Wir haben extra darauf gewartet, dass man den Beitrag vollständig zeigt, aber das haben sie sich dann doch nicht gewagt. Leider!!!
Man muss nicht immer alles anzweifeln, was andere sagen. Ich hätte es nicht erzählt, wenn ich es nicht selber mitbekommen hätte.
Geht gar nicht! Wenn es inziniert worden wäre mit einer eigenen Tasche OK. Aber Taschen Anderer! Nun ...
ok @Schwabe 59
Was war denn die Aussage dazu in der Primetime?In dem Fall sorry, egal. Die Tasche eines Gastes, gehört da nicht hin.
Martin hat sich auf die Tasche an sich konzentriert, denn die war witziger weise von "Mein Schiff". Er meinte, dass die echt ausgetauscht werden müsse. Er hat da wirklich wieder die Kurve bekommen und ein Gag daraus gemacht. War ok so für alle Beteiligten.
Mit dem Einverständnis des Gastes OK.
Frage: @Schwabe 59 wie kam er denn an die Tasche? Denn wenn sie vom Gast überlassen worden wäre um sie für die "Witznummer" zu verwenden, dann wäre das OK.
Sollte die Tasche aber durch das "Abräumen" in Dessen Hände gekommen sein!??? Das wäre... ohne Worte! -
Ich finde man sollte erfolgendes einführen:
Wer Premium Bucht darf Jeden Tag zwei Liegen Reservieren.
Premium Bucher erhalten goldene HantücherWer Vario Bucht muss sehen Was übrig bleibt und bekommt die alten gelb weißen Handtücher.
Just Bucher haben generell an Seetagen
pooldeckverbot und erhalten Keine Handtücher. -
Und was hat das mit dem Thema "Liegenpolizei" an sich zu tun?! , aber dieser Thread geht doch schon wieder in eine ganz andere Richtung.
-
Ich finde man sollte erfolgendes einführen:
Wer Premium Bucht darf Jeden Tag zwei Liegen Reservieren.
Premium Bucher erhalten goldene HantücherWer Vario Bucht muss sehen Was übrig bleibt und bekommt die alten gelb weißen Handtücher.
Just Bucher haben generell an Seetagen
pooldeckverbot und erhalten Keine Handtücher.haha das wärs ja
-