Solange von Seiten des Schiffs nichts geschieht, ist es müssig über dieses Thema zu diskutieren. Es muss konsequent gehandelt werden. Wenn ich das Bild mit dem Blaulicht sehe, dann würde ich diese "Liegenpolizei" von Aida als Liegenbesetzer nicht ernst nehmen.
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oder du geräts an solch eine Person wie ich es erleben durfte. Darauf hätte ich auch lieber verzichtet aber zur Erheiterung der umliegenden Gäste gesorgt hat.
Was mir diese Person verbal an den Kopf geworfen hat kann ich hier nicht schreiben das war mehr als unterste Schiene. Da ich mich auf dieses Niveau nicht begeben wollte, habe ich nach ein paar netten Worten ...das die Liege ja nicht sein Eigentum wäre und reservieren nicht erlaubt sein und diese seit Stunden unbenutzt sei.......meinerseits das Feld geräumt.Hatte mich bei den umliegenden Gästen erkundigt hatte ob die Liege schon länger "leer" ist.
Solchen Menschen ist nichts peinlich!Marie
Ich habe darauf beschlossen erst einmal keine Cruise mehr zu unternehmen....jedenfalls keine mit mehrheitlich deutschem Publikum......leider. Anderwo wird auch reserviert, aber nicht in dem Umfang den ich bei AIDA erleben durfte. -
Ist das Mitbringen und Nutzen von Luftmatratzen auf AC-Schiffen eigentlich explizid verboten?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Ich könnte mir das beim Fahrtwind schon problematisch vorstellen, wenn man aufsteht. Oder man nimmt die Matratze einfach mit
-
Es gibt ja meistens genug Liegen, nur der Stellplatz dafür ist nicht ausreichend vorhanden.
-
Ich könnte mir das beim Fahrtwind schon problematisch vorstellen, wenn man aufsteht. Oder man nimmt die Matratze einfach mit
Wieso?
Luftmatraze rein in den Pool, drauflegen und das Netzt drüber spannen. Fertig, da fliegt nichts mehr weg. -
Solange von Seiten des Schiffs nichts geschieht, ist es müssig über dieses Thema zu diskutieren. Es muss konsequent gehandelt werden. Wenn ich das Bild mit dem Blaulicht sehe, dann würde ich diese "Liegenpolizei" von Aida als Liegenbesetzer nicht ernst nehmen.
Wie soll AIDA Deiner Meinung nach auftreten? Schlagstock und Pfefferspray?
Eine eher humorvolle Herangehensweise an das Problem finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. -
Die Luftmatratze teilweise mit Wasser füllen, könnte diesbzgl. vielleicht auch helfen.
Wie soll AIDA Deiner Meinung nach auftreten? Schlagstock und Pfefferspray?Eine eher humorvolle Herangehensweise an das Problem finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt.
Das wäre nicht verkehrt, wenn es was bringen würde, tut es aber nicht. Es wird einmal herzhaft drüber gelacht und nach spätestens einer Stunde ist alles wieder wie gehabt. Schlagstock und Pfefferspray sind natürlich ein wneig übertrieben, aber man könnte die Liegenbesetzer andere Massnahmen androhen. Bei ganz Uneinsichtigen, die öfters aufgefallen sind, wäre in meinen Augen auch die Androhung eines Verweises vom Schiff eine Massnahme.
-
Ist das Mitbringen und Nutzen von Luftmatratzen auf AC-Schiffen eigentlich explizid verboten?
Auf unsrer letzten Tour hatten wir für den Balkon eine Luftmatratze mit.
Ich weis jetzt aber nicht mehr ob es Aida oder mein Schiff war. -
Nein ist es nicht.
P.S. Auch aufblasbare Puppen sind erlaubt. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Eine Luftmatraze wiegt doch viel zu viel.
Da würde ich sowas bevorzugen, dass kannst du gleich bei der Anreise anziehen, kostet somit also kein Übergepäck.[Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41dVWvLW16L._AC_US218_.jpg]
-
Eine Luftmatraze wiegt doch viel zu viel.
genau 4 kg
-
Wie soll AIDA Deiner Meinung nach auftreten? Schlagstock und Pfefferspray?Eine eher humorvolle Herangehensweise an das Problem finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt.
Habe es vor zwei Wochen als "Frühaufsteher und Fotograf" auf der Stella erleben dürfen. Bereits ab 6.30 sind die Liegenreservierer teilweise noch im Schlafanzug unterwegs gewesen ! Ein Wahnsinn ! Der größte Teil der Liegen war kurz nach 8 Uhr reserviert aber nicht belegt.
Mein Vorschlag:
Die Stapel mit den Liegen mit einem Schloss absperren und erst ab einer unbekannten Uhrzeit am Morgen wieder aufsperren. Wenn man sich dann nicht auf seine Liege begibt wird sie abgeräumt und steht zur freien Verfügung. -
Bereits ab 6.30 sind die Liegenreservierer teilweise noch im Schlafanzug unterwegs gewesen !
Photographieren und abends, als Vorprogramm, an die Videowand als Diashow
-
Das finde ich gut.
Hoffentlich wird dies mal konsequent verfolgt und auf anderen Schiffen übernommen
-
Ich finde, die Liegen sollten mit einem Schloß versehen werden, welches nur mit der Bordkarte entriegelt werden kann. Die Bordkarte verbleibt im Schloss solange wie die Liege genutzt wird. Zieht man sie raus, klappt die Liege wieder zusammen und verschließt sich wieder.
Zum Bezahlen der Getränke benutzt man dann ein Armband.
Das würde das Problem relativieren. -
Ich finde, die Liegen sollten mit einem Schloß versehen werden, welches nur mit der Bordkarte entriegelt werden kann. Die Bordkarte verbleibt im Schloss solange wie die Liege genutzt wird. Zieht man sie raus, klappt die Liege wieder zusammen und verschließt sich wieder.
Zum Bezahlen der Getränke benutzt man dann ein Armband.
Das würde das Problem relativieren.wie soll sich eine Liege automatisch zusammenklappen ?
Werden die dann alle verkabelt oder mit Elektromotoren und Akkus ausgestattet ?
Wer soll die danach noch transportieren ?Gute Idee, aber wohl nicht umsetzbar.
-
Wir sind am Sonntag von der diva abgestiegen. Die Liegenpolizei hat einige Leute vom Reservieren abgeschreckt, so dass auch um 11 Uhr noch Liegen frei waren.
-
-
Immerhin waren manche ehrlich.
-