bei uns gibt es in einer therme liegen, die mit einem schloss gesichert sind. da kann man dann auch nur eine belegen.
also möglich wär viel...
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wäre eine gute Idee mit dem Schloss an der Liege, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das aussehen soll
-
Sicher wäre theoretisch so Einiges möglich. Würde es aber praktisch umgesetzt, dann nur mit zusätzlichem Kostenaufwand, der letztlich auf den Reisepreis umgelegt wird. Hier müssten dann auch wieder all die darunter leiden, die sich noch nie eine Liege reserviert haben und es auch nicht tun werden.
Ich bin für rigoroses Durchgreifen durch das Personal. Wie hier bereits geschrieben wurde: Ein Schild anbringen, dass für unbeaufsichtigte Sachen keine Haftung übernommen wird und gut ist. Vielleicht kommt dann mancher Liegenbesetzer mal zum Nachdenken.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Ulli,
das ist gar nicht so kompliziert
sieh mal hier
Karte rein, Schloss auf, Schloss wieder zu, Karte zurück.
Die Karte wird dann sicher niemand für Stunden aus den Augen lassen. Bei einem Landausflug eine Liege zu reservieren, wie hier schon angebracht, ist dann unmöglich, da die Karte ja zum Landgang benötigt wird.
-
Das mit den Liegenschlößern wäre dann ja im Prinzip das gleiche System wie mit Einkaufswägen.
Ob dieses System Problemlos auf Liegen übertragbar ist bezweifle ich jedoch stark.
Die Liegen müssen gestapelt und gesichert (wg. Seegang) über Nacht aufbewahrt werden.
Von diesen Stapeln muss der Gast sich eine Liege holen und an den entsprechenden Platz transportieren. Bei Freigabe der Liege Rücktransport zum Stapel usw.Ich bin überzeugt, dass dies z. B. bei Seetagen (vollbelegtes Deck) zu einigem Tumult usw. führt.
Gründe sind z. B.:- nicht freie Transportwege / hantieren mit der Liege bei starkem Wind (Verletzungen),
- es möchte niemand in der Nähe der Liegenstapel liegen usw. (Platztprobleme),
- zusätzliche Karte erforderlich (Kosten),
- hierdurch wird auch nicht verhindert, dass Liegen reserviert und nicht genutzt werden.
Ich bin da auch eher für eine Lösung mit Liegen abräumen nach einer gewissen Zeit.
-
Das mit den Liegenschlößern wäre dann ja im Prinzip das gleiche System wie mit Einkaufswägen.
Ob dieses System Problemlos auf Liegen übertragbar ist bezweifle ich jedoch stark.
Die Liegen müssen gestapelt und gesichert (wg. Seegang) über Nacht aufbewahrt werden.
Von diesen Stapeln muss der Gast sich eine Liege holen und an den entsprechenden Platz transportieren. Bei Freigabe der Liege Rücktransport zum Stapel usw.Ich bin überzeugt, dass dies z. B. bei Seetagen (vollbelegtes Deck) zu einigem Tumult usw. führt.
Gründe sind z. B.:- nicht freie Transportwege / hantieren mit der Liege bei starkem Wind (Verletzungen),
- hierdurch wird auch nicht verhindert, dass Liegen reserviert und nicht genutzt werden.
Ich bin da auch eher für eine Lösung mit Liegen abräumen nach einer gewissen Zeit.
Probleme wird es immer geben - totale Harmonie ist eine Illusion. Es wird vielleicht das Leigenreservieren nicht komplett verhindert, aber es wird dann nur noch eine pro Person sein. Das gleichzeitige Reservieren von Liegen im Sonnen- und Schattenbereich ist damit schon verhindert. Und wie gesagt, wenn Aida nicht genügend Platz und Liegen für seine Gäste anbietet, dann ist es ein hausgemachtes Problem.
-
Kann ich auch begrüßen. Die Liegenpolizei hat tatsächlich einen guten Job gemacht. Danke nochmal an Martin ...
-
- Offizieller Beitrag
Ja
rein theoretisch ist das sicher machbar
Von diesen Stapeln muss der Gast sich eine Liege holen und an den entsprechenden Platz transportieren. Bei Freigabe der Liege Rücktransport zum Stapel usw.Die Liegen könnten zusamengeklappt und somit verschlossen gestapelt oder auch an Deck verteilt werden. Mehr Platz würde sicherlich nicht gebraucht. Die Liegen wären geklappt zwar höher, benötigten dadurch aber weniger Grundfläche. Blecibt letztendlich wohl gleich.
Ich bin überzeugt, dass dies z. B. bei Seetagen (vollbelegtes Deck) zu einigem Tumult usw. führt.
entfällt dann
das muss dann jeder für sich entscheiden
das System kann sicherlich an die Bordkarte angepasst werden
ich glaube nicht, dass du für 2 Stunden in die Sauna gehst und dabei deine Karte unbeaufsichtigt in der Liege lässt. An Land kannst du nicht, da du dazu deine Bordkarte mitnehmen müsstest
Letztendlich ist es traurig, dass man sich um so etwas Gedanken machen muss und nicht alle Gäste soviel Vernunft und Anstand haben, einfach eine Liege zu räumen, wenn sie nicht benötigt wird.
Ich vergleiche das immer gerne mit dem Fußballstadion, wo eine handvoll Deppen es schaffen, für schlechte Stimmung zu sorgen und dafür anderen ein Fest zerstören.Gruß Detlef
-
Sorry das ich da jetzt mal so zwischenfunke, ich habe vor enigen Jahren mal bei einem Gespräch mit Offizieren das Thema angeschnitten
und es sieht quasi wohl so aus als würde es gar nicht genug Liegen für alle geben.
Ich hatte damals vorgeschlagen, das alle Liegen mit einem RFID Schild versehen werden und man sich dann täglich seine Liege neu suchen muss da auf dem Schild dann die Kabinennummer stehen würde.VG, tauchtwas
-
Wie soll AIDA Deiner Meinung nach auftreten? Schlagstock und Pfefferspray?Eine eher humorvolle Herangehensweise an das Problem finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt.
Nein! Sondern mit seriöser Authorität! Und diese auch umsetzen, nicht nur davon reden und zwar konsequent. Man kann seine Gäste "erziehen" auch wenn ein paar nicht wieder buchen, auf die kann man dann auch verzichten.
Ich wäre auch nicht abgeneigt eine Liege für die Dauer der Cruise zu buchen, gegen Bezahlung. Wird mit der Buchung gleich mitgebucht. Halt blöd für Just und Vario weil evtl alle guten Plätze vergeben.
Neben all diesen Maßnahmen wäre ..............weniger Egoismus und mehr Rücksichtnahme.........eine/die Lösung.
Marie
-
Im Prinzip wäre das ein gangbarer Weg.
Man registriert sich mit seiner Bordkarte (mit NFC oder so) an einer Liege. Diese zeigt dann "belegt" an. Entfernt sich die Bordkarte zu lange von der Liege, wird diese frei gegeben. Eine Karte kann nur eine Liege reservieren.
Aber das wäre Kosten..eieiei...
-
Letztendlich ist es traurig, dass man sich um so etwas Gedanken machen muss und nicht alle Gäste soviel Vernunft und Anstand haben, einfach eine Liege zu räumen, wenn sie nicht benötigt wird.
Ich vergleiche das immer gerne mit dem Fußballstadion, wo eine handvoll Deppen es schaffen, für schlechte Stimmung zu sorgen und dafür anderen ein Fest zerstören.Gruß Detlef
Mit der normalen Bordkarte gäbe es aber schon ein Problem, unzwar wenn man sich z.B. ein Getränk an der Bar holen will. Zieht man die Karte raus, gibt man ja die Liege theoretisch für den nächsten frei und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
-
Das wäre doch eine Aufwertung der Premiumbuchung, personalisierte Liege inklusive!
-
Mit der normalen Bordkarte gäbe es aber schon ein Problem, unzwar wenn man sich z.B. ein Getränk an der Bar holen will. Zieht man die Karte raus, gibt man ja die Liege theoretisch für den nächsten frei und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Sehe ich auch so.
Ich habe bei der letzten Reise mitbekommen wie jemand am Abreisetag seine Wertsachen morgens im Saunabereich in einem Wertfach deponiert hat damit er nicht bis zur Abreise darauf aufpassen muss.
Diese Wertfächer können nur verschlossen werden nach Einführung einer Bordkarte, hierzu O-Ton des Passagieres: "Hierzu nehmen wir immer eine alte Bordkarte mit".
Ansonsten, ja es ist traurig, dass man sich hierüber überhaupt Gedanken machen muss.
-
"Hierzu nehmen wir immer eine alte Bordkarte mit"
ha, das probier ich mal aus (wenn wir so eine noch haben).
bei unserer nächsten Reise ist der Abflug abends. -
ha, das probier ich mal aus (wenn wir so eine noch haben).bei unserer nächsten Reise ist der Abflug abends.
Ich möchte hier aber eindeutig klarstellen, da du nur einen Auszug meines Beitrages zitiert hast, dass sich das "nehmen wir" auf einen O-Ton eines Gastes und nicht mich bezieht.
Ich wollte hiermit auch nur darauf hinweisen, auf was für Ideen manche kommen und dies dann mit Sicherheit auch im Bezug auf Liegenschlößer genutzt wird.
-
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies eine Idee von mir aus einem anderen Thread war!!!!!!!! Mehrmals gebracht so z.B. im folgenden Kommentar und Thread Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?
Umsetzbar ist dies schon, wenn die Liegen früh am Morgen aufgestelltw erden und nicht vonden Passagieren an den Ort des Wusches gebracht werden.Dann möchte ich darauf hinweisen das ich sowas schon 2010 beschrieben habe!
Georg
-
Gute Ideen kommen eben immer wieder zum Vorschein! [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i072.gif]
-
Gut, dass ich mir im nächsten Jahr darüber keine Gedanken machen muß wenn ich 6 Wochen in Down Under bin. [Blockierte Grafik: http://blog.thevalley.bolton.sch.uk/year5/wp-content/uploads/sites/7/2017/05/whitehaven-beach.jpg]
Marie -
Dann möchte ich darauf hinweisen das ich sowas schon 2010 beschrieben habe!
GeorgDas ist ja auch die beste Idee . Keine netten Worte, sondern ganz einfach technisch nicht anders möglich
-