Mittags die Liege für eine Stunde während des Mittagessens zu räumen bringt wohl nicht viel weil ja die meisten Gäste in der Zeit beim Essen sind .
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Mittags die Liege für eine Stunde während des Mittagessens zu räumen bringt wohl nicht viel weil ja die meisten Gäste in der Zeit beim Essen sind .
Moin,
nur zum Nachdenken: Es geht nicht darum, dass irgendwer das Problem ist, sondern ETWAS (hier: die vollen und belegten Liegen).
Und jeder, der eine Liege hat, ist damit Teil des Problems. Aber nicht DAS Problem.
Nur, es bringt nicht viel über Probleme nachzudenken, sondern um Lösungen. Und das kommt halt wieder jeder mit ins Spiel.
PS. Diese Ansicht ist übrigens nicht auf meinem Misst gewachsen
Glück Auf!
Jens
In dem Sinne wäre jeder Passagier auf dem Schiff ein Problem an sich, da er Platz für sich beansprucht, den ein Anderer beanspruchen könnte.
Die Lösung wäre dann ein Schiff ohne Passagiere
Das ist mir dann doch etwas zu " Sphärisch"
Moin Moin,
Das ist mir dann doch etwas zu " Sphärisch"
Das mag sein. Sind allerdings psychologische Modelle bzw. Ansätze...
In dem Sinne wäre jeder Passagier auf dem Schiff ein Problem an sich
Und da hak ich gleich nochmals ein. Es geht nicht darum, dass ein Passagier ein Problem ist. Das hab ich nicht geschrieben. Sondern es geht um die Situation als solche.
Glück Auf!
Jens
Aber die Situation wird ja durch den Passagier verursacht, also ist er dann doch das Problem. Denn ohne den Mensch gäbe es diese Situation ja nicht.
Ach und wer zu der Zeit sich legen und die Ruhe geniessen will schaut dann auf ein Handtuchfeld und kann wieder gehen. Bestechende Logik.
Schon mal mitbekommen, dass viele Mittags gar nicht bis sehr überschaubar speisen (grade auf warmen Routen...
Alles anzeigenMoin,
nur zum Nachdenken: Es geht nicht darum, dass irgendwer das Problem ist, sondern ETWAS (hier: die vollen und belegten Liegen).
Und jeder, der eine Liege hat, ist damit Teil des Problems. Aber nicht DAS Problem.Nur, es bringt nicht viel über Probleme nachzudenken, sondern um Lösungen. Und das kommt halt wieder jeder mit ins Spiel.
PS. Diese Ansicht ist übrigens nicht auf meinem Misst gewachsen
Glück Auf!
Jens
Diejenigen, die eine Liege haben, haben kein Problem. Deshalb sind sie nicht an Lösungen interessiert. Das ist dann wieder das Problem von denjenigen, die keine Liege erwischt haben. Das sie nicht lösen können. Und deshalb nach einer Liegenpolizei rufen. Oder direkt Balkon buchen.
Würde jeder nach dem alten Sprichwort "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" verfahren, gäbe es meiner Meinung nach kein Problem. Dann würde man eine Liege eben nutzen, bis man was anderes macht und Mitfahrer, die bis dahin keine Liege zur Verfügung hatten, hätten auch mal eine Chance.
Natürlich, aber Essen gehen ist halt eine andere Geschichte.
Bei mir wohl kaum. Bin in max. 20 Min. fertig und dafür räume ich die Liege NICHT!!!
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ach und wer zu der Zeit sich legen und die Ruhe geniessen will schaut dann auf ein Handtuchfeld und kann wieder gehen. Bestechende Logik.
Schon mal mitbekommen, dass viele Mittags gar nicht bis sehr überschaubar speisen (grade auf warmen Routen...
...viele Mittags gar nicht bis sehr überschaubar speisen...
Die Aussage ist doch ein schlechter Scherz oder?! UNd das auf AIDA
Also ich habe mindestens auf dem letzten 4-5 Reisen weder Mittag noch Kuchen gegessen. An Seetagen schlafen wir länger und frühstücken spät, an Land Tagen sind wir unterwegs. Dann wird evtl ein Snack genommen, wenn wir nachmittags an Bord kommen.
Von daher finde auch ich, die Aussage etwas pauschal.
Die optimale Reise hat für mich keine Seetage. Dann brauche ich auch keine Liege sondern bin unterwegs
@Seppel ich oute mich mal als ein Nicht bis sehr selten Mittagessengeher
Bin ich wohl falsch auf AIDA?
Hallo@ Meerelfe,
ich finde aber auch,daß an den Seetagen die Buffetrestaurants zum Mittagessen (12:30h-14:00h) sehr gut gefüllt sind und anschließend zum Kaffee und Kuchen (15:00h-16:00) auch schon wieder
Will damit sagen,daß von 12:30h -16:00h sehr viele Liegen nur kurzzeitig benutzt werden (und zwischenzeitlich gibt es evtl. auch den obligatorischen "Mittagsschlaf" in der Kabine)
Schöne Grüße
Heizergruss
Will damit sagen,daß von 12:30h -16:00h sehr viele Liegen nur kurzzeitig benutzt werden (und zwischenzeitlich gibt es evtl. auch den obligatorischen "Mittagsschlaf" in der Kabine)
Genau das würde mir ausreichen - ein kurzzeitiges Benutzen der Liegen.
Mittagsschlaf in der Kabine mache ich höchstens an Seetagen - aber nur dann, wenn zur Zeit des Mittagsschlafs die Sonne auf meinen Balkon fällt. Dann lege ich mich in meine Hängematte für ein kleines .
Wir haben uns auf unserer letzten Reise auch gefragt, ob man für Mittags überhaupt das Buffet mit Vor/Haupt u. Nachspeisen braucht. Der Poolgrill und Burger/Pizzastation würden doch ausreichen. Also wir gehen eigentlich nie Mittagessen, höchstens mal, wenn wir das Frühstück verschlafen
Wir gehen Mittags auch an Seetagen nie zum Essen, obwohl wir Frühaufsteher sind und sehr früh frühstücken. Unsere Tochter genehmigt sich dann doch mal einen Salat am Poolgrill oder auch einen Burger.
Einzig bei den Aktionen wie gegrillter Thunfisch und Paella usw am Pooldeck greifen wir mal zu.
Aber wir sind hier villeicht auch nicht der Maßstab.
man könnte ja sogar auf die idee kommen, die liege nur halbtags zu benutzen und so anderen auch die möglichkeit dazu geben. würden das alle machen, würd man sich den ganzen liegenstress sparen.
Wer sind dann wohl die vielen Leute in den Restaurants mittags an Seetagen?
Da müsste ja alles leer sein
die restaurants haben aber nicht grundlos zweieinhalb stunden auf - das würd sich schon verteilen.
Das frage ich mich auch. Wir essen auch so gut wie nie mittags - nur wenn wir zu spät fürs Frühstück waren und Kaffee und Kuchen nur an Seetagen. Aber man sieht doch sehr viele Passagiere, die ihren Landgang mittags unterbrechen, um auf dem Schiff zu essen.
Bei den Liegen im Organic Spa auf der Perla haben wir beobachtet, dass es an Seetagen bei schlechtem Wetter, wenn man das Außendeck nicht benutzen kann, die Liegen am Nachmittag knapp wurden. Und trotz der extra Bitte des Concierge wurden Liegen reserviert. Je schöner die Lage, desto eher reserviert.