Es ist ja schön schlimm genug die Suche nach Liegen. Aber selbst wenn man mal eine hat dann liegen ja alle so dicht an dicht. Also schön ist das nicht. So ein Foto brauchst du keinem zeigen. Da schütteln alle mit dem Kopf und verstehen nicht wieso man aufs Schiff geht. Solange Aida ihre Schiffe noch vollkriegt ändern die nix. Und es gibt ja viele die nur Aida kennen und das so gut finden.
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo so sehe ich das auch alle liegen wie Sardinen neben einander.
Wir buchen meistens die kleinen Schiffe da geht es gerade noch so.
Aber Prima und Co. was da noch kommt bzw. gebaut wird,nein danke.
Wir werden wahrscheinlich auch auf Phoenix Reisen umschwenken da hier das etwas entspannter und die Routen attraktiver sind. -
Finde es auf den kleinen Schiffen bei super Wetter um so schlimmer.
Sehe morgens beim Joggen da etliche mit einem Stapel Handtücher um für alle Freunde die liegen zu reservieren.
Um 6 Uhr lagen da schon die ersten Handtücher, war schon lustig wer da alles reserviert hat
Als Frühaufsteher hat man mit den Liegen nie Probleme -
Ach wäre ich doch nur ein Latino, dann hätte ich auch ohne Sonne immer einen leicht bräunlichen Teint
Würde mal gerne wissen, was die Philipinos an Bord so über diesen Liegenkrampf so denken. Die müssen sich beim Aufstellen ja auch denken, die spinnen die Passagiere.
-
Schattenplätze waren auf der Aura um 7:30 Uhr alle weg! Sonnenplätze gab es länger. Der tägliche Spruch von EM Helli Hertel das man nicht reservieren soll, " denn hier ruht der Mensch und nicht das Handtuch" hat absolut nichts gebracht. Es stand auch täglich in der Aida heute, ohne Konsequenz. So wird das nix
Es gab auch wieder Paxe mit 2 liegen pro P. und einer war der Spitzenreiter, 4 große Stühle und 2 Liegen, 2 Tischchen für die Gattin und ihn, direkt neben der DJ Kanzel auf Deck 10. Die Gemahlin saß allerdings lieber am POOL AUF DER BANK -
Die Sprüche sollen doch nur die Gemüter beruhigen, und nicht das Problem lösen.
Es hat doch niemand Lust von der Crew sich diesen Stress zu machen.Blöd nur das man auf der Mauritius Tour das nicht auf die Vario Buchern schieben kann.
Die Reise wurde ja nur im Premium angeboten -
Hallo was für eine Tour war das?
Dem ich hätte ich am dritten Tag das ganze schon vermiest mit dem reservieren von vier Liegen.
100 pro solche Typen gehen gar nicht da hilft nur schwarze Schuhcreme -
Hallo was für eine Tour war das?
Hallo @crazy-look:
Das war die Selection-Tour mit AIDAaura vom 18.11. - 02.12. Schau mal in die Signatur von udde.
da hilft nur schwarze Schuhcreme
Wie meinst du das denn?
-
Boah hoffe das bei uns am 27.01 nicht soviele Spezies auf dem Schiff sind.
-
Leider hast du auf JEDEM Schiff Spezies ... Ich habe noch keine Tour erlebt, bei der es nicht solche egoistischen Liegenreservierer gab.
Selbst auf meiner letzten Tour im August mit der Prima erst wieder erlebt. Da war die Liege zwar frei und der Mann hat mir das auf meine höfliche Anfrage auch bestätigt. Kurz darauf kam seine Frau zurück, warf ihrem Mann einen giftigen Blick zu und fragte ihn, wo sie denn jetzt bitteschön ihren Bademantel hinlegen solle. Dabei hatte sie selbst auch eine Liege.
Da fällt einem nichts mehr ein.
-
Hallo @crazy-look:
Das war die Selection-Tour mit AIDAaura vom 18.11. - 02.12. Schau mal in die Signatur von udde.Wie meinst du das denn?
Hallo wir haben auf den hochpreisigeren Tour Amzanonas,Südamerika,Panama so nicht erlebt.
Meistens bei den billigen Touren -
Hallo zusammen.
Auf der ersten Mauritius-Runde, wie sah es denn dort mit den Liegen aus?
Hier gibt es ja einen 2er- und einen 3er-Block mit Seetagen.Gibt es hier auch Kontrollen zwecks Liegenreservierungen?
Wie war die Altersstruktur?
-
Hallo erst mal,
Ich habe fleißig bei Euch mitgelesen.
Die Liegenreservierer werdet Ihr nie „umstimmen“ können, schon gar nicht diejenigen, welche eine Extraliege oder Extra Stühle dran stellen um Ihre Utensilien unter zu bringen. Es gibt auch Klienten die Abstand brauchen.Weshalb ich mich hier jetzt mal melde ist diese gewisse „das sind die Variobucher“ oder „ das passiert nur auf billig Touren“ Arroganz
Ich habe in meinem Leben schon sämtliche Reisen unternommen, von Rainbowtours in einem ein Sternehotel über Familienhotels mit All In oder ohne..bis hin zum sechs Sterne Luxushotel.....bin ja nicht mit silbernen Löffel im Mund geboren...Liegenreservierer gab es überall...
Am besten ganz nah am Pool in die Mitte wurde ein Schirm festgeknotet ... und bloß keine Familie mit Kindern in der Nähe ... und wehe ein Tropfen Poolwasser spritzte auf die Zeitung ... und das waren keine Variobucher oder Lastminute Abgreifer....Neh das waren genau diejenigen die den vollen Preis für die Reise gezahlt haben und damit gewisse Ansprüche erheben.
Also die Sitznachbarn fragen wie lange die Liegen schon unbenutzt sind, und nach einer Stunde die Handtücher und persönlichen Sachen auf die Extraliege oder einen Stuhllegen und bei Rückkehr freundlich darauf hinweisen, das man genau so verfahren hat.
Wer diese Diskussion scheut muss weiter nach Liegen suchen. Ist unangenehm...endet meist nicht nett...aber anders lernen solche Menschen das nicht.
Und klasse ich bin jetzt in einem Alter das man mich nicht anbrüllt. -
- Offizieller Beitrag
Was auch schön ist, sich vor dem Liegenreservierer aufzubauen und Applaus zu klatschen ( aber nicht zu leise ) und dabei dann noch zu seinen errungenen Liegen gratulieren.
Wem das dann nicht peinlich ist, dem kann dann auch gar nichts mehr helfen. -
Super, @el-capitano! Hast du das schon mal selbst praktiziert? Ich als Frau würde mich das dann doch nicht trauen.
-
- Offizieller Beitrag
bin da eher skrupellos.
Ein Herr wollte sich mal zu mir auf der MS 2 an Deck mit an den Tisch setzen, der aber vorher schon stundenlag eine Liege reserviert hatte.
Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass alle Stühle an meinem Tisch "für Ihn" nicht zur Verfügung stünden, da er ja eine Liege habe und er da sitzen könne.Die reservierte Liege schob er dann auf seine Frau. Er sei unschuldig. Als ich ihm dann sagte, dass meine Frau auf so eine Idee nicht kommen würde, ansonsten sich aber von mir etwas anzuhören hätte, zog er von dannen.
5 Minuten später kam seine Holde, wohl aus der Kabine, angestöckelt, rollte ihr Handtuch zusammen und verschwand. Wie der Rest des Urlaubes bei den beiden gelaufen ist, kann ich jetzt nicht sagen, ein kleines Grinsen konnte ich mir aber auch nicht verkneifen.
-
Hallo hatten die ein Schild an der Liege das sie Premium oder Vario gebucht haben.
Sorry aber diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbarHallo erst mal,
Ich habe fleißig bei Euch mitgelesen.
Die Liegenreservierer werdet Ihr nie „umstimmen“ können, schon gar nicht diejenigen, welche eine Extraliege oder Extra Stühle dran stellen um Ihre Utensilien unter zu bringen. Es gibt auch Klienten die Abstand brauchen.Weshalb ich mich hier jetzt mal melde ist diese gewisse „das sind die Variobucher“ oder „ das passiert nur auf billig Touren“ Arroganz
Ich habe in meinem Leben schon sämtliche Reisen unternommen, von Rainbowtours in einem ein Sternehotel über Familienhotels mit All In oder ohne..bis hin zum sechs Sterne Luxushotel.....bin ja nicht mit silbernen Löffel im Mund geboren...Liegenreservierer gab es überall...
Am besten ganz nah am Pool in die Mitte wurde ein Schirm festgeknotet ... und bloß keine Familie mit Kindern in der Nähe ... und wehe ein Tropfen Poolwasser spritzte auf die Zeitung ... und das waren keine Variobucher oder Lastminute Abgreifer....Neh das waren genau diejenigen die den vollen Preis für die Reise gezahlt haben und damit gewisse Ansprüche erheben.
Also die Sitznachbarn fragen wie lange die Liegen schon unbenutzt sind, und nach einer Stunde die Handtücher und persönlichen Sachen auf die Extraliege oder einen Stuhllegen und bei Rückkehr freundlich darauf hinweisen, das man genau so verfahren hat.
Wer diese Diskussion scheut muss weiter nach Liegen suchen. Ist unangenehm...endet meist nicht nett...aber anders lernen solche Menschen das nicht.
Und klasse ich bin jetzt in einem Alter das man mich nicht anbrüllt. -
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wer zu spät in die Puschen kommt, kriegt keine Liege. Das ist in jedem Hotel an Land so, und auf dem Schiff erst recht. Da können hier noch tausend Seiten mit Empörung gefüllt werden, es wird sich nichts ändern! Der Platz ist halt Mangelware und die Menschen ändern sich nicht wegen Forendiskussionen.
Wer es feudaler möchte, muß entsprechende Alternativen buchen, aber auch bezahlen.
-
Hallo Crazy-Look, darum geht es in meiner Aussage auch nicht....gerne noch mal lesen.....oder anders.... nein, man kann bei den Liegenbesetzern nicht erkennen ob Premium oder Vario.
Aber es wird ja gerne behauptet...je günstiger die Reise oder jeh mehr Variokunden, um so mehr Liegenbesetzer...
Ich wollte nur aussagen, diese sind sehr wohl unsozial und egoistisch...mit dem Einkommen(was nicht gleich auf Niveau schließt) hat das nichts zu tun.LG Heike
PS ich weiß weder wie man zitiert noch markiert....sorry -
Hallo wir haben auf den hochpreisigeren Tour Amzanonas,Südamerika,Panama so nicht erlebt.
Auf Mein Schiff 5 Transatlantik wäre das genauso gewesen, wäre nicht die Liegenpolizei gewesen!
Das war sicher eine hochpreisige Reise.
Egoisten sind in allen Schichten und Buchungsklassen zu finden! -