Reservation app ends 'sunbed wars' on the Costa del Sol
Das wäre die Idee!!!!!!!!!!
https://www.thelocal.es/20160610/no-ne…reservation-app
So kann Aida und co noch Geld generieren.
Marie
Reservation app ends 'sunbed wars' on the Costa del Sol
Das wäre die Idee!!!!!!!!!!
https://www.thelocal.es/20160610/no-ne…reservation-app
So kann Aida und co noch Geld generieren.
Marie
Das Problem mit Liegenreservieren besteht sogar auf dem " Verrückt nach Meer" Schiff. Hab gerade einen kleinen Filmausschnitt gesehen, wo von der Brücke darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Liegen, die 20 ! Minuten unbenutzt sind, von den darauf befindlichen Gegenständen geräumt werden.
Also nicht nur bei Aida kommt der gemeine Liegenreservierer vor, sondern das Problem ist Reedereiübergreifend.
Das ist überall so. Nicht nur auf dem Schiff, sondern auch im Hotel. Interessant zu wissen wäre, wie es bei den Ami Schiffen ist. Also NCL oder RCCL.
Ich sagte ja auch dass wir meistens kein Problem haben zwei freie Liegen oder Stühle zu bekommen.
Aber wir sind auch meist vor 10 Uhr am Pooldeck.
Und mir ist es egal wo ich liege.
Manchmal gab's sogar auf Deck 11 (Sphinx) noch Schatten.
Wir reisen allerdings nicht in den Ferien.
Und wenn jemand erkennbar 2 Liegen oder Stühle hat fragen wir da auch mal nach.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich kann nur für NCL sprechen.
Da auf diesen Schiffen während unserer Fahrten (Karibik) überwiegend Amerikaner waren, gab es das Problem des Liegenreservieren nicht (es gab die ein oder andere Ausnahme) Der Amerikaner per se ist es nicht gewohnt zu reservieren, jedenfalls nicht von Liegen. Ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so.
Auf etlichen NCL Schiffen gibt es ein Quiet Deck, da gab es Platz ohne Ende und auch Liegen.
Marie
Also bei NCL oder RCI hier in Europa fand ich es immer viel entspannter.
Es waren morgens viele Liegen frei, auch zur Mittagszeit selbst im Mittelmeer auf der NCL Epic.
In der Karibik dürfte das wieder völlig anders aussehen, weil ziemlich jeder nur für Sonne tanken auf dem Schiff ist.
Wenn 2000 Paxe eine Liege haben wollen dann wird es auf allen Schiffen egal ob Aida Diva oder NCL Jade voll
Da die Prima und Perla die gleiche Größe wie die NCL Epic haben ,dürfte es bei diesen Schiffen doch auch keine Probleme geben.
Wurden ja ideal abgestimmt durch große Freiflächen für das Mittelmeer und die Kanaren, und später Karibik
Auf der Reise vom 20.11 - 04.12.17 waren insgesamt nur 216 Liegen auf dem Schiff verfügbar (FKK-Deck ausgenommen).
Da die Vita über 633 Kabinen verfügt, kann man sich vorstellen wie begehrt diese wenigen Liegeflächen sind.
Es gab allerdings eine große Anzahl von Stühlen, gefühlt zu früheren Reisen war das Verhältnis Liegen/Stühle genau umgekehrt.
hier haben wir gerade das Thema "Liegen" und deren zur Verfügung stehenden Anzahlen. Daher verschoben
Liegenpolizei, auf der Vita wurde das jetzt sehr unkonventionell gehandhabt.
Variabte 1:
Ein Offizier lief mit Wäschewagen über das Pooldeck,
sofern er eine unbesetzte Liege mit Handtuch vorfand wurde das Handtuch eingesammelt,
persönliche Gegenstände wurden auf der Liege belassen.
Einen Hinweis in dieser Art gab es nicht.
Da das Handtuchpfand 20,- € betrug, mussten sich die betroffenen Gäste
diesbezüglich auch noch mit der Handtuchausgabe auseinander setzten.
Variante 2:
Ein Gast beschwerte sich bei einem Offizier über eine reservierte Liege die er gerne nutzen wollte.
Der Offizier nahm einfach das Handtuch herunter, legte es auf eine Sitzbank in der Nähe und gab die Liege frei.
Etwas später lernten sich Liegenreserviere und Liegenneubesitzer dann etwas besser kennen.
@bergheimer11 Variante 1. Geht so nicht!Handtuch und andere Besitztümer sollten zusammen an Rezi oder Handtuchausgabe hinterlegt werden.
Variante 2.Nun einfach Handtuch irgendwo hinlegen? Auch nicht gerade professionell.
Aber das sich die "Gegner" nun kennen lernten? Was hat das zu sagen? Macht das einen Unterschied,ungenutze Liegen zu räumen?
Nun, beides nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es ginge aber auch anders.
Alle Liegen nummerieren und zur vollen Stunde immer die Liegennummern durchgeben, die in den nächsten 10 Minuten geräumt werden bzw. geräumt wurden.
Also wird doch dann auch wieder das Problem auf die Gäste verlagert.
Mir würde es jetzt nichts ausmachen wenn ein Vorbesitzer meiner Liege dann auftaucht.
Aber wie würde es bei den meisten aussehen.??? Wer will sich denn im Urlaub gerne mit anderen anlegen.????
Das müsste schon anders geregelt werden, aber gut das ich mir darüber keine Gedanken machen muss.
Vor allem wird mich kaum jemand von der Liege schuppen.... ....
schon interessant wie man es mit so einem Thema, was man sowieso "NIE" in den Griff bekommen wird, auf 18 Seiten schafft !!!
Respekt
Hallo,
obwohl es das Thema in vielen Jahren auch schon öfters gab bzw.durchgekaut wurde
Es gibt sehr beliebte Reizthemen,die nach eine Pause immer wieder gerne aufgemacht werden (mit einer etwas geänderten Überschrift)
Schöne Grüße
Heizegruss
Hallo,
obwohl es das Thema in vielen Jahren auch schon öfters gab bzw.durchgekaut wurdeEs gibt sehr beliebte Reizthemen,die nach eine Pause immer wieder gerne aufgemacht werden (mit einer etwas geänderten Überschrift)
Schöne Grüße
Heizegruss
.. und wer weiß??
Vielleicht nimmt sich AIDA der Thematik mal an, wenn hier so fleißig diskutiert wird und die Mehrzahl ( hier jedenfalls!)für´s Abräumen ist!??
Also wird doch dann auch wieder das Problem auf die Gäste verlagert.
Mir würde es jetzt nichts ausmachen wenn ein Vorbesitzer meiner Liege dann auftaucht.
Aber wie würde es bei den meisten aussehen.??? Wer will sich denn im Urlaub gerne mit anderen anlegen.????
Das müsste schon anders geregelt werden, aber gut das ich mir darüber keine Gedanken machen muss.
Vor allem wird mich kaum jemand von der Liege schuppen.... ....
Deshalb ja auch Liegen nummerieren, wie ich in meinem vorherigen Thread geschrieben habe. Dann übernimmt Aida nämlich das Problem.
Balkonkabine buchen, ausschlafen, Frühstück und wenn wir dann Lust auf Geselligkeit haben gehen wir zum Pooldeck, zwei Stühle finden sich meist immer noch. Ein bisschen gucken und wieder in die Hängematte. Seit unserer ersten Aida Tour in Meerblickkabine tun wir uns das nicht mehr an.
Daher keine kleine Schiffe mehr. Nur noch Wellnessbereich, da zahl ich lieber etwas und habe eine Liege ohne Stress.
Außer der Idee mit der Bordkarte in der Liege wird hier nichts Zustimmung finden, wenn sogar das Liegenabräumen durch einen Offizier nicht gut genug ist, weil ja irgendwann der Liegenreservierer auftaucht und der Offizier weg ist. Wen das alles so furchtbar stört, der sollte vielleicht mal über eine andere Urlaubsform nachdenken. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte im Urlaub ständig diesen Liegenstress (egal ob reservieren, ergattern oder press an press liegen), da wäre an Erholung ja nicht zu denken.
Ich muss jetzt mal etwas loswerden:
Die Diskussion läuft hier jetzt schon diverse Seiten, auf eine wirklich angenehme Art ! Keiner vergreift sich im Ton, es wird kontrovers diskutiert, ohne das jemand wegen seiner Meinung angegriffen wird. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Das gefällt mir wirklich sehr gut!
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i074.gif]
Vielleicht mal was ganz anderes probieren, so ab morgens um halb neun alle halbe Stunde in der AIDA-Bar eine Happy Hour (4 für 1) anbieten.
Damit wäre das Problem zwar nicht ganz gelöst aber auf jeden Fall verlagert.
Ob da dann wohl ab morgens 6:00 Uhr dann die Barhocker reserviert werden?
Hahaha, in der Aida Bar.. hahaha.. die lahmste Bar von allen.. danke fuer den Lachflash !!
Auf etlichen NCL Schiffen gibt es ein Quiet Deck, da gab es Platz ohne Ende und auch Liegen.
Frage: Entgeldhöhe für die Nutzung?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Frage: Entgeldhöhe für die Nutzung?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Nein! Frei zugänglich für jeden.
Nicht verwechseln mit dem Sun Deck der Suiten.
Marie