Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.
Ich habe es ja schon ausführlich geschildert aber ich wiederhole mich auch nochmal: Auf unserer Kreta-Mauritius Transreise, die ausschließlich im Premium verkauft wurde, war ein Publikum wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Es gab nicht nur Fast-Schlägerein sondern richtige Schlägereien. Ein Liegenreservierender Herr, hat einem anderen auf das Handtuch gespuckt. Die Crew wurde angemeckert und sich lautstark über das (gute) Essen beschwert. Reservierte Liegen, wohin man geblickt hat. Gemecker und lange Gesichter ohne Ende. Meiner Meinung nach waren diese Leute einfach satt, von ihren Reisen, ihrem Geld und vor allem von sich selbst. Ich hoffe, dass ich nie wieder so unzufriedene und aggressive Mitreisende haben werde. Wobei ich aber wieder betonen möchte, dass nicht alle so waren!!! Aber die negativen fallen halt auf, weil die anderen können sich ja benehmen.
Anstand, Höflichkeit, Respekt und gutes Benehmen hat überhaupt nichts mit der Zahlungskraft zu tun. Ich verstehe nicht, wieso so ein Verhalten immer den Leuten zugeschustert wird, die Reisen im Vario buchen.