Naja, vom Liegereservierungsproblem alleine würde ich meine Wahl der Kreuzfahrtgesellschaft nicht unbedingt abhängig machen. 1 Stunde in der Sonne am Tag reicht mir und das hat selbst bei Aida immer funktioniert.
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man eigentlich mehr Pool-Handtücher abgeben, als man geholt hat?
-
Ja, aber wenn man nur Pfand für ein Handtuch bezahlt hat, bekommt auch nur den Betrag zurück. Das Handtuchsammeln eignet sich also nicht zum Aufbessern des Bordguthabens
-
Ja, aber wenn man nur Pfand für ein Handtuch bezahlt hat, bekommt auch nur den Betrag zurück. Das Handtuchsammeln eignet sich also nicht zum Aufbessern des Bordguthabens
Das ist schade
-
Auf unserer letzten Reise (11/17) hatte der Mann bei der Rückgabe Schwierigkeiten mit dem Bon und daher meine Karte mehrmals durchgezogen . Da ich skeptisch war, habe ich im Anschluss sofort kontrolliert und hatte erkannt, dass ich insgesamt sechs Handtücher ( statt zwei) zurück gegeben hatte und das auch gutgeschrieben bekommen hatte. Da ich nicht als Handtuchdieb dastehen wollte, habe ich das sofort an der Rezeption gemeldet und wieder korrigieren lassen. Die Dame war verwundert aber dankbar.
Ob das bei einem Abgleichlauf des Kontos entdeckt worde wäre, keine Ahnung
Soll aber keine Anleitung zum Konto aufbessern sein. -
warum soll auf aida nicht klappen, was auf mein schiff klappt. Dort wurden schilder verteilt, wenn eine liege reserviert, aber nicht mit einer person belegt war und bei der nachkontrolle, ca. eine halbe stunde später, abgeräumt.
-
Nicht, dass es bald Handtuchsammler auf den Aidas gibt
-
Dann hätten die Liegenreservierer aber schlechte Karten und somit wäre nach einiger Zeit das Problem mit dem Reservieren erledigt.
Gefällt mir, der Gedanke!! -
Wenn dieser Weg nicht hilft ...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31611848pz.jpg]
dann vielleicht dieser Weg:
Irgendwo im Mittelmeer, Seetag auf AIDA Bella. Es ist 11:00 Uhr und schönstes Sonnenwetter.
Auch die letzten Passagiere haben ausgeschlafen und ihr Frühstück beendet.
Jetzt drängen die meisten auf das Sonnendeck wo natürlich alle Liegen bereits belegt sind,
entweder durch sonnenhungrige Gäste, oftmals aber auch nur von platzhaltenden Handtüchern,
die teilweise schon seit 06:00 Uhr vergeblich auf ihren Eigentümer oder die Liegenpolizei warten.
Ein junges Pärchen, dass nirgendwo einen Platz gefunden hat, schaut sich das eine Weile an und
belegt dann kurzerhand zwei Liegen, die nur mit Handtüchern und "Alibizeitschriften" reserviert sind.
Als dann der Liegeneigentümer nach einer weiteren Stunde zu seiner Liege kommt, entwickelt sich
folgendes Gespräch mit dem jungen Pärchen ...
Liegeneigentümer:
---"Halloooo, das waren hier doch meine Liegen.
Pärchen:
---"Ja sicher, gut das sie jetzt kommen, sie haben doch tatsächlich ihre ganzen Sachen hier vergessen.
Damit nichts davon wegkommt haben wir alles bei der Rezeption abgegeben.
Sie brauchen sich auch gar nicht zu bedanken, die Mühe haben wir uns gerne gemacht,
wir wissen aus eigener Erfahrung wie ärgerlich es ist, wenn man vergessene Sachen nicht zurückerhält." -
Ich frage mich nur wie viele Leute sich das dann wirklich trauen und so schlagfertig sind....verbal
Die meisten werden doch sicher versuchen einer solchen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. -
Ich frage mich nur wie viele Leute sich das dann wirklich trauen und so schlagfertig sind....verbal
Die meisten werden doch sicher versuchen einer solchen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.Verständlich, denn wer will in seinem Urlaub Stress mit anderen Passagieren.
-
Ich sehe es ganz einfach so, ich bin Gast und möchte gar nicht mit anderen Gästen über Liegen diskutieren, das ist Aufgabe des Gastgebers, er bestimmt die Regeln. Die die Ihren Standpunkt nicht vertreten können, sind die Verlierer...
Also die Lösung, dass das Personal abräumt und das nur eine Nummer hinterlegt wird finde ich gut und auch richtig.
Am Ende der Reise wird der Liegenkönig bei der Abschiedsparty gekürt und als Gewinner darf er eine Lokalrunde ausgeben...
Die Aussage, dann buchen Sie Balkon finde ich nicht OK. Es müßte eher heisen, wir kümmern uns darum, das Problem zu lösen...
So wie ich es sehe, werden die Schiffe immer größer, aber die Sonnendeckfläche pro Gast wird immer kleiner...
-
Diskutiert ihr immer noch über dieses Thema, welches sich nicht wird lösen lassen, solange AIDA da nicht durchgreift.
Entweder ihr handelt und nehmt die Handtücher ab oder ihr ergebt euch in eurem Schicksal oder bucht eine andere Reederei.
Marie
Mich hat die ganze Sache während unserer SOA so derart genervt, dass ich meine Konsequenzen gezogen habe....erst einmal keine Schiffsreise mehr mit AIDA
Musste mich übelst beschimpfen lassen, weil ich mich erdreistet habe eine Stuhl zu nehmen von einem Pärchen welches gleich 2 Liegen und 2 Stühle reserviert hatte. Diese Plätze waren um 11Uhr immer noch nicht besetzt. Habe dies dem Personal mitgeteilt, einzige Reaktion...Schultrzucken= NOGO
Ich hatte aber auch keinen Bock mehr darüber einen Brief zu schreiben, um dann so eine tolle standardisierte Antwort zu erhalten. -
Da würde ich mich mit dem Stuhl aber ganz woanders hinsetzen, so dass das Pärchen einen nicht gleich findet
-
In der Beziehung war ich leider "Blond" zugeben muss. Aber man lernt ja nie aus.
War meine erste AIDA Tour und wusste nicht was da abgeht/abgehen kann.
Marie -
Habe im Urlaub eigentlich keine Lust mich aufzuregen, wenn es zu vermeiden ist.
Aber wenn sich um Liegen oder Stühle gestritten wird, das ist manchmal schon Entertainment...
Da sage ich mir immer gut das wir nur Zuschauer sind.... -
Ja mit einem kühlen Cocktail sind solche Situationen sehr belustigend.
-
Bin schon froh das wir solchen Situation bis jetzt gut aus dem Wege gehen konnten.
Als Frühaufstehen hat man diese Probleme eben nicht so.
Ist schon immer toll morgens beim Joggen zu sehen wie die Handtücher auf die Liegen gelegt werden...
Vor allem weil man einige danach auch beim Clubtreffen und der Sternstunde sieht -
Man kann hier ganz viel diskutieren, aber bei AIDA kommen die Vorschläge und Beschwerden so ja nicht an...
Auf der Fahrt mit der Perla hat der Kapitän am Ende darauf hingewiesen, dass man Bewertungsbögen abgeben kann, Aber man sollte bedenken, dass AIDA auch ein amerikanisches Unternehmen sei und alles unter der Bewertung "8" wäre eine Katastrophe.
Vielleicht sollte man vermehrt schlechte Bewertungen abgeben mit dem Hinweis auf die Sonnenliegen Politik auf den diversen Schiffen und dem nicht vorhandenen Service an dieser Stelle. Eventuell kommt das ja dann bei der Firmenleitung mal an.
Wenn es schon soweit ist, dass man deswegen keinen Urlaub mehr auf der AIDA bucht, ist das bestimmt nicht im Sinne des Eigentümers -
@runner.marie
das ist aber sicherlich nicht auf jeder Fahrt so....@Seeungeheuer
Ja, da sieht man die Ellenbogengesellschaft.Diese Diskussionen bringen keinen etwas, also ist der Gastgeber gefordert etwas zu tun.
Wenn es bekannt ist, dass durchgegriffen wird, dann haben unter dem Strich alle mehr davon. Kommt nun noch etwas Rücksicht und Verständnis dazu, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Mal sehen, wie es auf unserer nächsten Reise mit einigen Seetagen wird. Da wir i.d.R. in der Mittagszeit nicht in der Sonne braten...
-