gerade im schihotel: “schatz, gehst du mal hoch und reservierst, ich komme dann.”
oben ist die sauna. und jetzt erratet mal die nationalität.
Liegenpolizei auf den Schiffen
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gerade im schihotel: “schatz, gehst du mal hoch und reservierst, ich komme dann.”
oben ist die sauna. und jetzt erratet mal die nationalität.Vatikanstaat?
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Engländer?
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wär ich schlagfertiger, hätt ich gesagt, dass wir hier nicht auf kreuzfahrt sind...
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wär ich schlagfertiger, hätt ich gesagt, dass wir hier nicht auf kreuzfahrt sind...
Hmmm, das versteht ich nicht in Hinsicht auf Deine Frage nach der Nationalität. Ich denke aber noch weiter darüber nach
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wie stellt sich denn das Reservieren dar? Werden hier nur Premiumplätze in erster Reihe zum Pool belegt oder ist praktisch alles voll mit reservierten Liegen und man muss für den eigenen Platz ewig suchen?
Letzteres würde mich extrem stören.
...aber okay. Wohlfühlen ist ja wo anders. -
das kommt drauf an...
an Seetagen bei schönem Wetter kann es schon sein, das man ein echtes Problem hat eine freie Liege, egal wo, zu finden. Vor allem, wenn man etwas später kommt. -
Wir hatten über Weihnachten auf der Diva echt ein Problem, einen freien Platz auf dem Pooldeck zu bekommen. Besonders ärgerlich waren die reservierten Liegen, die auf den Stufen des Pooldecks standen. Dadurch wurden noch viel mehr Plätze belegt.
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Wenn dieser Weg nicht hilft ...
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Das hier finde ich richtig gut! Das sollte wirklich durchgezogen werden!
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Zumindest war es amüsant, das in der Prime Time zu sehen. Interessant war die Reservierung mit einer Mein-Schiff-Tasche. Diese Tasche haben wir samt Besitzer dann nachher im Flugzeug nach Düsseldorf gesehen
Ich werde ganz sicher bei meiner nächsten Reise auch eine Tasche einer anderen Gesellschaft dabei haben... weil die sowas von praktisch ist, einfach klasse... und es ist mir echt völlig egal wenn jemand mit einer Tasche von MS oder MSC, Phönix oder was weiß ich, auf einem Aida-Schiff unterwegs ist...
ja, klar - ich hab schon verstanden... der Besitzer hatte in dem Fall sicher ewig und drei Tage Liegen damit reserviert
Mir gefällt auch der Zettel mit der Klammer auf der Liege sehr gut. Das fände ich durchaus ok.
Alles Aktionen von wegen "selber abräumen" usw. finde ich nicht gut. -
Im Grunde bin ich auch dafür, aber das heist ja, dass um 12:35Uhr der erste Zettel angebracht worden ist und um 13:05Uhr abgeräumt wurde. Aber warum steht diese Liege erst um 13:35 Uhr zur Verfügung....
Oder hat man es sich ganz einfach gemacht und die Liege um 13:05 abgeräumt und gesagt, bis 13:35 kann sich der Gast die Liege zurück holen....
Nee, die Liegen abräumen und sagen, der Gast kann sich die Sachen wiederholen und dann die Liege weiternutzen, Nein so gar nicht.
Ich stelle mir mal vor, einige Gäste sind irgendwo im Wasser, Toilette einen Drink holen und kommen wieder und können die Sachen an der Handtuchstation abholen...
@ChevalNoir wir werden uns das Ganze auf der Luna ja praktisch anschauen können, es gibt ja einige Se
ehtage,,,So wie es sich jetzt für mich darstellt, ist es keine Lösung. Es hilft nur, dass konsequent die Liegen abgeräumt werden und dann ist das Thema geklärt. Aber dass muss aus Rostock klar vorgegeben werden und an Bord umgesetzt werden.
PS.: Ich stelle mir das Ganze auf den ganzen oberen Deck vor, ein Gast ist im Whirpool und nach dem Abräumen die Sachen kann er an der Rezeption abholen...
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Im Grunde bin ich auch dafür, aber das heist ja, dass um 12:35Uhr der erste Zettel angebracht worden ist und um 13:05Uhr abgeräumt wurde. Aber warum steht diese Liege erst um 13:35 Uhr zur Verfügung....
Oder hat man es sich ganz einfach gemacht und die Liege um 13:05 abgeräumt und gesagt, bis 13:35 kann sich der Gast die Liege zurück holen....Nee, die Liegen abräumen und sagen, der Gast kann sich die Sachen wiederholen und dann die Liege weiternutzen, Nein so gar nicht.
Ich stelle mir mal vor, einige Gäste sind irgendwo im Wasser, Toilette einen Drink holen und kommen wieder und können die Sachen an der Handtuchstation abholen...
@ChevalNoir wir werden uns das Ganze auf der Luna ja praktisch anschauen können, es gibt ja einige Se
ehtage,,,So wie es sich jetzt für mich darstellt, ist es keine Lösung. Es hilft nur, dass konsequent die Liegen abgeräumt werden und dann ist das Thema geklärt. Aber dass muss aus Rostock klar vorgegeben werden und an Bord umgesetzt werden.
PS.: Ich stelle mir das Ganze auf den ganzen oberen Deck vor, ein Gast ist im Whirpool und nach dem Abräumen die Sachen kann er an der Rezeption abholen...
die Liege war geräumt! Der Zettel verbleibt dort, wenn der Reservierer auftaucht sieht er ihn, oder bekommt ihm von dem Jenigen der die Liege nun nutzt! Dann weiß er auch wo seine Sachen sind.
Das hatten wir so auf der Blu im Orient, anbei war dann noch die Nummer mit der du deine Sachen auslösen kannst!Die Idee war gut und man bekam die ganze Reise über immer Liegen. Gut es waren 2 Leute dafür abgestellt. Im Mai waren wir dann auf der Aura Venedig, da war das übliche Chaos. Ich habe gefragt warum das nicht so praktiziert wird wie auf der Blu. Da sagte man ist nicht einheitlich und es wäre ein sehr undankbarer Job, weil die Mitarbeiter oft beschimpft werden usw. will keiner machen! Außerdem wäre das mit den Sachen an sich nehmen eine schwierige Sache, wenn dann etwas wegkommt von dem privaten Dingen!
Ganz ehrlich......wenn ich private Dinge liegen lasse -----> können sie auch wegkommen
Es müsste auf jedem Schiff konsequent durchgezogen werden, dann ist auch nach paar Tagen Ruhe! Wir haben auch schon einen Film im Theater gesehen, morgens beim reservieren, war schon peinlich für den Ein oder Anderen -
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Sichern Sie sich noch heute ...
In der deutschen Kultur muß schon seit Jahren wirklich jeder Krümel gesichert werden; 'Sichern Sie sich noch heute Ihre neue Kaffeemaschine ...', 'nur solange der Vorrat reicht', 'Abgabe ausschließlich in haushaltsüblichen Mengen', 20m-Schlange morgens um 06:00 vor dem Supermarkt. 'Sichern Sie sich jetzt Ihre Probefahrt mit dem neuen ...', als ob nicht der ganze Autohof mit probefahrttauglichen Dreckschleudern zugeparkt ist. 'Sichere Dir noch heute den Supersonderdauertiefstsparpreisrabatt', die Welt könnte morgen untergegangen sein.
Sehr schlauer Lösungsansatz ...
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Zitat von Udde
Die Idee war gut und man bekam die ganze Reise über immer Liegen. Gut es waren 2 Leute dafür abgestellt. Im Mai waren wir dann auf der Aura Venedig, da war das übliche Chaos. Ich habe gefragt warum das nicht so praktiziert wird wie auf der Blu. Da sagte man ist nicht einheitlich und es wäre ein sehr undankbarer Job, weil die Mitarbeiter oft beschimpft werden usw. will keiner machen! Außerdem wäre das mit den Sachen an sich nehmen eine schwierige Sache, wenn dann etwas wegkommt von dem privaten Dingen!
Ganz ehrlich......wenn ich private Dinge liegen lasse -----> können sie auch wegkommen
Es müsste auf jedem Schiff konsequent durchgezogen werden, dann ist auch nach paar Tagen Ruhe! Wir haben auch schon einen Film im Theater gesehen, morgens beim reservieren, war schon peinlich für den Ein oder AnderenDiese Jobs sind garantiert unbeliebt, aber
- bei jedem Arbeitsplatz gibt es unbeliebte Tätigkeiten
- Beschimpfungen treten garantiert auf, dann geht eben eine Respektsperson am Anfang mit oder wird per Funk dazu geholt..
- Das Schöne ist, dass sich das Verhalten der Gäste ändert, also werden deutlich weniger Einsätze erforderlich sein, aber es muss eine Zeit konsequent auf allen Schiffen durchgezogen werden.
- Private Dinge sind kein Argument. Sicherlich machen es sich einige sehr einfach und sagen die Crew wars... Ich glaube nicht daran, das Risiko ist viel zu hoch. Wer irgendwo seine Wertsachen liegen läßt, der braucht sich nicht wundern, wenn etwas fehlt...
Bei der Willkommensparty oder/und bei der SNRÜ klar ansagen, was Sache ist, die erste Tage durchgreifen und das Thema ist vom Tisch, im Sinne der meisten Gäste.... Alles andere führt letztlich zu nichts. Man könnte es eigentlich anders sehen (leider), man kann es als Werbemaßnahme nutzen, wir kümmern uns um unsere Gäste.... Das Ganze mit Comedians in einem passenden Werbespot... spricht sicherlich an, wenns gut gemacht ist... Oder als Videobotschaft auf den Schiffen....
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Dadurch lassen wir uns unseren schönen Urlaub nicht versauen. Wenn wir mal das Glück haben zur richtigen Zeit eine Liege zu bekommen ist es ganz schön und wenn nicht finden sich genug andere Möglichkeiten das Leben an Bord zu genießen. Man wird diese Gattung Urlauber nicht ändern können.
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Diese Jobs sind garantiert unbeliebt, aber
bei jedem Arbeitsplatz gibt es unbeliebte Tätigkeiten
Beschimpfungen treten garantiert auf, dann geht eben eine Respektsperson am Anfang mit oder wird per Funk dazu geholt..
Das Schöne ist, dass sich das Verhalten der Gäste ändert, also werden deutlich weniger Einsätze erforderlich sein, aber es muss eine Zeit konsequent auf allen Schiffen durchgezogen werden.
Private Dinge sind kein Argument. Sicherlich machen es sich einige sehr einfach und sagen die Crew wars... Ich glaube nicht daran, das Risiko ist viel zu hoch. Wer irgendwo seine Wertsachen liegen läßt, der braucht sich nicht wundern, wenn etwas fehlt...
Bei der Willkommensparty oder/und bei der SNRÜ klar ansagen, was Sache ist, die erste Tage durchgreifen und das Thema ist vom Tisch, im Sinne der meisten Gäste....Also eine Respektperson war dabei, es war ein Offizier der figürlich aussah wie ein Türsteher , groß , breites Kreuz, muskelbepackt ich glaube er hatte Spaß und bekam genug Lob von anderen Gästen. Das reservierte Liegen abgeräumt werden, wurde auch kommuniziert, per Durchsage und ich meine in der Aida heute (da bin mir aber nicht sicher, ist lange her )
Wir hatten die Hoffnung das das nun durchgezogen wird, leider nicht. Kapitän war Volker Baumgart, der stand da voll hinter und hatte dazu auch einiges gesagt
Ich denke es liegt auch viel an der Führungsriege. Und wenn das so angeordnet wird dann muß das auch gemacht werden! Es war jedenfalls entspannt, gab auch keine Reibereien unter den Gästen....das hatten alle ziemlich schnell geschluckt
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Kapitän war Volker Baumgart, der stand da voll hinter und hatte dazu auch einiges gesagt
Ich denke es liegt auch viel an der Führungsriege.
Das denke ich auch .
Kapitän Baumgart ist ein klasse Kapitän, Gästenah,Sympatisch und vor allem " Er spricht, wie im der Schnabel gewachsen ist" .
Das er das so veranlasste kann ich mir bei ihm gut vorstellen! Klasse weiter so!! -
https://www.abendblatt.de/wirtschaft/art…eservieren.html
vor Reisebeginn Liegen ReservierenDie Liege - Körbchen auf der Nova sind ja auch kostenpflichtig
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Ja, aber da kosten 2 Stunden zwischen 10,- und 19,- Euro ! Das ist aber auch in einem gesonderten Bereich in Angliederung an das Organic Spa.
Wobei, wenn es die Möglichkeit auf den Schiffen geben würde, wäre es doch eine tolle Sache. Obwohl sich dann die reservierten Liegen wahrscheinlich in der begehrteren Lage befinden werden. Stell ich mir auf dem Schiff schon schwierig vor, im Voraus zu bestimmen, wo zB Schatten ist. -