Darf man sich eigentlich diese Luftsäcke bzw. aufblasbare Liegen ( gibt es ab 20€ ) auf dem Pooldeck benutzen?
Bei Nichtgebrauch einfach zusammenrollen und mitgenommen.
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meistens gibt es doch noch aufgestapelte Liegen - nur keinen Platz dafür.
-
Gerade gesehen, dass man bei Thomas Cook Liegen in Hotels auf Lanzarote vorab reservieren kann für 25 Euro. Das wäre doch noch eine schöne Einnahmequelle für Aida.
War da nicht sogar von 3 kan. Inseln die Rede?Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Was mich beim Thema "Liegen vorab reservieren" stört, ist nicht nur ein möglicher Geldbetrag (es könnte ja auch kostenlos sein). Mich stört diese Planen!
Ich habe Urlaub und möchte entspannt mich treiben lassen.
Wenn ich aber bei MyAIDA meinen "Urlaubsplaner" sehe, also einen Terminplan für den Urlaub, habe ich schon keine Lust mehr.
Mann muss vorher Ausflüge planen, weil einige knapp werden können. Man muss Restaurantplätze reservieren und sich auf Tag und Uhrzeit festlegen. Und eine mögliche Liegenreservierung noch oben drauf? Was für ein Quatsch.
Zumal mir auch vieles als Panikmache erschient. Gerade bei Restaurants und vor allem in der Nebensaison. Vor Ort weiß man dann nichts von der Reservierung oder bekommt den Hinweis, dass eine Reservierung gar nicht notwendig ist. -
Was mich beim Thema "Liegen vorab reservieren" stört, ist nicht nur ein möglicher Geldbetrag (es könnte ja auch kostenlos sein). Mich stört diese Planen!
Ich habe Urlaub und möchte entspannt mich treiben lassen.
Wenn ich aber bei MyAIDA meinen "Urlaubsplaner" sehe, also einen Terminplan für den Urlaub, habe ich schon keine Lust mehr.
Mann muss vorher Ausflüge planen, weil einige knapp werden können. Man muss Restaurantplätze reservieren und sich auf Tag und Uhrzeit festlegen. Und eine mögliche Liegenreservierung noch oben drauf? Was für ein Quatsch.
Zumal mir auch vieles als Panikmache erschient. Gerade bei Restaurants und vor allem in der Nebensaison. Vor Ort weiß man dann nichts von der Reservierung oder bekommt den Hinweis, dass eine Reservierung gar nicht notwendig ist.Genau auch unsere Meinung. Ausflüge hie und da, ja, aber Restaurant.... buchen wir nicht vor. Wir haben Urlaub und immer Platz gefunden bei 11 Touren.
Ich finde das mittlerweile auch schrecklich, das habe ich jeden Tag, alles durchgetaktet.. im Urlaub... Nein! -
Stimmt, ganz schlimm war das auf unserer Tour Singapur - Dubai:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31737209xu.jpg]
-
@bergheimer11 Was mich stutzig an Deinem Plan macht , ist das Männchen auf dem Klo. War für den Tag ein Magen-Darm-Virus eingeplant?
-
Man könnte doch jedem Passagier eine Parkscheibe geben, die er auf seiner Liege platziert, wenn er sie verlässt. Liegen ohne Parkscheibe gelten als frei und wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist (z.B. 1 Stunde) können sie auch benutzt werden. Zumindest könnte dann jeder nur 1 Liege besetzen. Allerdings kann man wohl nicht verhindern, dass jemand zwischendurch kommt und die Zeit verstellt.
-
Man könnte doch jedem Passagier eine Parkscheibe geben, die er auf seiner Liege platziert, wenn er sie verlässt. Liegen ohne Parkscheibe gelten als frei und wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist (z.B. 1 Stunde) können sie auch benutzt werden. Zumindest könnte dann jeder nur 1 Liege besetzen. Allerdings kann man wohl nicht verhindern, dass jemand zwischendurch kommt und die Zeit verstellt.
Die Idee ist nicht schlecht. Wer auf Ausflug ist, kann dann zumindest nicht die Zeit vorstellen.
Nur müsste die Parkscheibe mindestens mit der Reise bedruckt werden, sonst hätten einige gleich zig Parkscheiben und können mehrere Liegen reservieren und dann z.B. stündlich von der Sonne in den Schatten wechseln.... -
Dann könnte es aber passieren, dass solche "Parkscheiben" geklaut werden.
-
Die Parkscheibenidee habe ich schon vor einigen hundert Beiträgen hier gebracht. Aber es schadet ja nichts, wenn man es nochmal wiederholt. Es ist nicht nur eine Idee, sondern wird zum Beispiel in einer von mir des Öfteren besuchten wissenschaftlichen Bibliothek so gehandhabt. Die Arbeitsplätze dort sind knapp. Wer seinen Platz verlässt, muss zur Lesesaalaufsicht, sich dort eine Parkscheibe holen und diese auf dem Platz hinterlegen. Kommt er nach 30 min nicht wieder, ist der Platz freigegeben. Er wird nicht geräumt, aber wer will, darf ihn sich freimachen. Hat kein anderer Interesse an dem Platz, hat der Erstbesetzer Glück gehabt.
Es geht nicht darum, Besetzer zu bestrafen, sondern darum, jedem die annähernd gleichen Chancen auf einen Arbeitsplatz einzuräumen. Ich finde das Prinzip gut! Mehr noch: Ich halte es für ganz leicht auf den Aidas umsetzbar. Aber dazu müssten die Verantwortlichen natürlich wollen ...
-
Hier ein Link zum Thema "Parkscheiben bei Verlassen belegter Plätze" (im übertragenen Sinne auf Poolliegen anwendbar)
-
Ich finde die Idee mit der Parkscheibe sehr gut. Doch wie kann man sicher gehen, dass nicht jemand, der heiß auf meinen Platz ist, die Parkscheibe einfach verstellt? Das ist manchen Mitmenschen leider durchaus zuzutrauen.
Ideal wären also immer wieder verwendbare digitale Parkscheiben, die mit der Kabinennummer codiert werden und nur durch Berechtigte zu verstellen sind. Jeder Gast würde eine solche Parkscheibe bekommen und müsste sie am Ende der Reise wieder abgeben.
Hallo AIDA! Bitte lesen!
-
Ich finde die Idee mit der Parkscheibe sehr gut. Doch wie kann man sicher gehen, dass nicht jemand, der heiß auf meinen Platz ist, die Parkscheibe einfach verstellt? Das ist manchen Mitmenschen leider durchaus zuzutrauen.
Ideal wären also immer wieder verwendbare digitale Parkscheiben, die mit der Kabinennummer codiert werden und nur durch Berechtigte zu verstellen sind. Jeder Gast würde eine solche Parkscheibe bekommen und müsste sie am Ende der Reise wieder abgeben.
Hallo AIDA! Bitte lesen!
Es hat hier schon viel effektivere Ideen als diese Parkscheibe gegeben, so z.B. die zusammenklappbare Liege, die per Badge aktiviert wird. Doch solange Aida nicht wirklich das Problem angeht,w erden auch diese zum Teil krativen Ideen nichts bringen.
-
Mir würde es schon reichen, wenn die Leute zum Mittagessen und anschließend noch ein kleines Nickerchen in der Kabine machen, ihre Liegen frei räumen würden, dann hätten auch andere an Seetagen die Chance, eine Liege zu bekommen.

-
Es hat hier schon viel effektivere Ideen als diese Parkscheibe gegeben, so z.B. die zusammenklappbare Liege, die per Badge aktiviert wird. Doch solange Aida nicht wirklich das Problem angeht,w erden auch diese zum Teil krativen Ideen nichts bringen.
Was heißt denn "per Badge"?
Und soll AIDA dann auf allen Schiffen sämtliche Liegen austauschen? Das fände ich dann doch ein bisschen viel verlangt. -
Es reicht, wenn ein Bewusstsein geschaffen wird. Bewusstsein im Sinne von: "Ich bekomme eine Liege, wenn ich möchte. Ich muss nicht reservieren." bzw. "Reservieren nützt nix, weil sie mir dann immer die Liege abräumen und fremde Hände (womöglich nicht desinfiziert! ;)) meinen Krempel anfassen."
Dass es immer ein paar Unverbesserliche gibt, die weitermachen, ist klar. Es geht ja aber nicht darum, diese zu bestrafen, sondern darum, dass nicht ständig alle Liegen besetzt sind.
Ich bin überzeugt davon, wenn es einmal konsequent durchgezogen wurde und eingeführt ist, dann hört dieser Reservierungswahnsinn auf. -
Ich wundere mich immer wieder über folgende Situation:
Bei der Vorstellung des Kapitäns bittet dieser eigentlich immer darum, keine Liegen zu reservieren und erntet tosenden Beifall [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif]. Gehe ich am nächsten Morgen nach dem Frühstück zum Pooldeck sehe ich nur gelb-weiß-gestreifte Handtücher auf den Liegen, aber kaum Personen.
Jetzt frage ich mich: wer klatscht da eigentlich immer so dolle [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif]???
-
-
Mit Großfamilie [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif]???
-