Aber natürlich! Leider sind wir aber nicht immer mit der Familienmeute unterwegs, trotzdem können wir auch zu Zweit oder Dritt sehr laut klatschen.
Liegenpolizei auf den Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wundere mich immer wieder über folgende Situation:
Bei der Vorstellung des Kapitäns bittet dieser eigentlich immer darum, keine Liegen zu reservieren und erntet tosenden Beifall [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif]. Gehe ich am nächsten Morgen nach dem Frühstück zum Pooldeck sehe ich nur gelb-weiß-gestreifte Handtücher auf den Liegen, aber kaum Personen.
Jetzt frage ich mich: wer klatscht da eigentlich immer so dolle [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif]???
Wir klatschen da jedenfalls nicht. Die letzten Male haben wir sogar deutlich unseren Unmut über diese bescheuerte und nutzlose Ansage zum Ausdruck gebracht. Anette irgendwas auf der Aura (Name derzeit nicht präsent): "Wir denken daran, die Liege nur mit unserem Körper zu besetzen, nicht mit unserem Handtuch." Das ist doch an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. 1. Mutti-Sprech, 2. Oberlehrerinnenhaft, 3. Sachlich falsch (ich habe doch wohl ein Handtuch zwischen mir und Liege), 4. bedeutet es nur wieder: "Wir haben es angesprochen, ihr habt zugestimmt und geklatscht. Wenn es dann nicht klappt, können wir nichts dafür."
Nein danke. Sollen sie einmal zeigen, dass sie es ernst meinen. Wenn es einmal in den Köpfen drin ist, dass Besetzen nicht funktioniert, wird es auch umgesetzt.
Aber durch so halbgare Ansagen wird gar nichts verbessert. Da kommt einem höchstens der Willkommens-Sekt wieder hoch (so man ihn denn trinkt).
Sorry, das musste mal raus.
-
Liegenpolizei, Parkscheibe etc ist ziemlich peinlich.
Warum kann man nicht etwas mehr Rücksicht walten lassen, aber das ist in der heutigen Zeit ein Fremdwort. Leider
Marie
-
Liegenpolizei, Parkscheibe etc ist ziemlich peinlich.
Warum kann man nicht etwas mehr Rücksicht walten lassen, aber das ist in der heutigen Zeit ein Fremdwort. Leider
Marie
weil jeder nur an sich selbst denkt und keine Rücksicht auf andere nimmt
-
Naja, hier gehts ja "nur" um Sonnenliegen, nicht um den Weltfrieden.
Aber stimmt schon - am Anfang steht das Ego.Leider ist es wohl aber so, daß sich hier nur ein Bruchteil der AIDA-Reisenden austauscht.
Und davon scheint ein Großteil (Achtung: persönliche Einschätzung der Apfelfrau nach der Threadlektüre hier) ja recht vernünftig mit der Liegenproblematik umzugehen, also eher nicht zu den "schlimmen" Reservierern zu gehören.Also können wir uns hier "den Wolf" diskutieren und austauschen - das wird bestimmt immer so bleiben.
Ich persönlich finde das nicht ganz so schlimm - ich neige weder zur Dauerbrutzelei, noch zur Dauerliegerei.
Auch hängt meine Urlaubsfreude und schon gar nicht mein persönliches Erholungsgefühl von der Möglichkeit ab, ob ich eine Sonnenliege benutzen kann, oder nicht.
Als Alleinreisende habe ich zudem den Vorteil, immer irgendwie noch ein Plätzchen zu finden.
(Achtung ---> Alleinreisen hat also auch Vorteile... )Und wenn es keine Liege mehr gibt, dann drehe ich halt so meine Ründchen.
Oder setze mich auf einen Stuhl.
Oder stehe halt irgendwo 'rum und beobachte die Liegenreservierer beim Brutzeln.
Oder... -
In der Zeit von 7:00 Uhr morgens bis 9:30 Uhr müssen zwei Aida Mitarbeiter abgestellt werden, die Verdächtige Gäste darauf hinweisen, dass Liegen nicht reserviert werden können, sofern diese nicht sofort Gebraucht werden. Sollte sich jemand aber um 7:00 Uhr schon dauerhaft auf seine (eine!!) Liege legen, dann sollte dies möglich sein.
Wer aber morgens nach ablegen des Handtuch sich entfernt, muss angesprochen werden, dass er die Liege frei machen muss! -
Genauso sehe ich das auch.
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-11.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-118.gif]
-
... Verdächtige Gäste ...
Niemand hat die Absicht eine Liege zu reservieren. -
@ChevalNoir Mit Badge ist die Bordkarte gemeint
-
Es gibt doch Deckkameras, aufnehmen und Abends vor der Primetime und in jede Kabine übertragen.
-
Niemand hat die Absicht eine Liege zu reservieren.
Oh den Spruch kenne ich doch von irgendjemand.
-
Es gibt doch Deckkameras, aufnehmen und Abends vor der Primetime und in jede Kabine übertragen.
Auch wenn ich Liegenreservierer asozial finde, so etwas würde ganz eindeutig übers Ziel hinaus schiessen und die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzten. Vor Gericht hätte Aida da keine Chance, weshalb sie das auch nicht machen werden.
-
Meine Meinung ist. AIDA gefällt das Reservieren sicher nicht, wollen sich aber nicht zu "Liegenreservierer-Erzieher" machen, denn nur so ginge es.
Es müssten konsequent Zettel mit Uhrzeiten verteilt werden und dann riguros bei erneutem Eintreffen an der besetzten Liege Diese freigemacht werden.
Aber!! Das haben wir hier ja schon soooo oft diskutiert.
Daher nochmal . AIDA möchte sich da nicht in die Nesseln setzten, sich mit Menschen auseinander setzten, die ja " Ihren Urlaub und somit eine Liege" bezahlt hätten... außerdem Personal nur für uneinsichtige Gäste zusätzlich zu beschäftigen.
Also nimmt man es hin auch wenn es sicher dem Personal auch nicht gefällt, wobei eben letztendlich der Gast den "Schaden" hat. Letztendlich umgeht AIDA zusätzlichem Ärger indem sie nach dem Motto " Ich sehe nichts, ich höre nichts..." vorgehen und es den Gästen selbst überlassen sich entweder " herum zu streiten" oder eben schauen, wo sie ihren Tag am Pooldeck verbringen.
Unsere Konsequenz daraus Diese, ein Grund mehr ( natürlich auch noch andere Vorzüge), eine Balkonkabine zu buchen. -
man kann aber auch noch weiter gehen und bei einem anderen Kreuzfahrtanbieter buchen.
Das ist auch ein kleiner Grund die nächsten Reisen auf Mein Schiff zu verbringen. Haben wir jedenfalls gebucht. Es hat mich geärgert , die vielen, mit Handtüchern belegten Liegen zu sehen.
Auch ein Grund für Mein Schiff, der schöne Pool, in dem man wirklich Schwimmen kann.wie oft habe ich schon die Mail, die Aida sendet... nach der Reise ... beantwortet , bitte regelt das mit den Liegen reservieren, da hat sich leider nichts getan.
Sicherlich ist auf Mein Schiff auch nicht alles " Gold" , aber eine freie Liege, habe ich dort immer gefunden.
LG. C.M.
-
Wie unterbindet das denn „Mein Schiff“?
-
Wie unterbindet das denn „Mein Schiff“?
SO zum Beispiel: Die Liegenengel der Mein Schiff 5.
-
Die Liegenreservierer findet man auf jedem Schiff, auch auf Mein Schiff
-
Ich finde die Personen, die Liegen reservieren und gegen alle Aufforderungen, dieses nicht zu tun, immun sind, auch reichlich egoistisch und unverschämt. Aber so richtig darüber aufregen kann ich mich trotzdem nicht. Letztendlich haben wir doch immer irgendwo ein Plätzchen gefunden (gehöre aber auch nicht zu den Dauerbruzzlern). Für unsere nächste Reise haben wir die WO für alle Seetage gebucht, so haben wir immer unser gemütliches Plätzchen sicher
Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte, wenn auf Aida so viel geregelt und vorgeschrieben wird Jetzt mal etwas überspitzt formuliert: die Liegenpolizei kontrolliert ob Liegen reserviert werden, die Restaurantpolizei ob jemand Tischwein vernichtet oder sich Essen einpackt, die Gesundheitspolizei ob sich alle die Hände desinfizieren, die Kleiderpolizei ob alle lange Hosen anhaben.... Also ehrlich, da würde ich mich fühlen, wie im Gefängnis.
-
Hallo,
auf der Mein Schiff 6 waren die Liegenreservierer sehr lustlos...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29750992nx.jpg]
... und auf der Mein Schiff 4 waren sie auch sehr lustlos
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29855570cx.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-