Ich finde die Personen, die Liegen reservieren und gegen alle Aufforderungen, dieses nicht zu tun, immun sind, auch reichlich egoistisch und unverschämt. Aber so richtig darüber aufregen kann ich mich trotzdem nicht. Letztendlich haben wir doch immer irgendwo ein Plätzchen gefunden (gehöre aber auch nicht zu den Dauerbruzzlern). Für unsere nächste Reise haben wir die WO für alle Seetage gebucht, so haben wir immer unser gemütliches Plätzchen sicher
Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte, wenn auf Aida so viel geregelt und vorgeschrieben wird Jetzt mal etwas überspitzt formuliert: die Liegenpolizei kontrolliert ob Liegen reserviert werden, die Restaurantpolizei ob jemand Tischwein vernichtet oder sich Essen einpackt, die Gesundheitspolizei ob sich alle die Hände desinfizieren, die Kleiderpolizei ob alle lange Hosen anhaben.... Also ehrlich, da würde ich mich fühlen, wie im Gefängnis.
Das finde ich jetzt übertrieben, das Thema "Liegenpolizei" mit Restaurantüberwachung zu verknüpfen.
Besetzte leere Liegen schaden allen Passagieren und verschlechtern die Stimmung. Wenn sich aber mal jemand ein Stück Obst einpackt oder gar ein Glas Wein mitnehmen würde, dann schadet das niemandem. Nicht mal AIDA. Denn ob derjenige seine "Wegzehrung" im Restaurant oder sonstwo isst, das ist relativ unwichtig und kommt doch auch nicht gehäuft vor.