Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass ich mich hier mit den Seiten etwas schwer tue. Ich hoffe von daher, ich bin hier richtig bei der "Vorstellungsrunde"
Ich heiße Inga, bin noch 53 und reise mit meinem Mann am 8.12. (bis 18.12.) mit der Aida blu Richtung Kanaren. Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und sind somit absolute Neulinge.
Wir haben keinen Plan, ob sich z.B. eine Getränkeflat rechnet oder ob es auf der Reise auch die Möglichkeit gibt, günstigere und ggf. schönere Touren separat zu buchen oder doch eher über Aida? Ich hatte mir kurz einige Ausflüge angeschaut und war doch erstaunt, wie teuer die Ausflüge für teilweise 2-4 Stunden sind. Da habe ich mir schon überlegt, wie weit von den "zentralen" Punkten ist es, wenn man mit dem Schiff anlegt?
Gibt es irgendwelche Dinge, die man auf jeden Fall bei einer Kreuzfahrt beherzigen soll? Dann hatte ich mitbekommen, dass man aufpassen muss, wenn man mit dem Handy telefonieren bzw. im Internet surfen möchte. Wie kann man diese Probleme umgehen, bzw. worauf muss man hier achten? Sorry, sind wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich bin total unsicher.
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Lieben Gruß
Inga