Hallo zusammen,
wir sind begeisterte AIDA Fahrer und aber auch beide Taucher, daher haben wir schon an vielen Tauchausflügen mit der AIDA teilgenommen.
Nun habe ich bei AIDA wegen der Lagerung privater Ausrüstung eine Anfrage gestellt und folgende Antwort (Auszug) erhalten:
"Aufgrund der Umstrukturierung unserer Tauchbasis, erhalten Sie das entsprechende Equipment jeweils von der ortsansässigen Tauchbasis und nicht mehr über AIDA..."
Wir haben uns schon oft das Equipment von AIDA ausgeliehen und waren von der Qualität immer begeistert (haben grundsätzlich eigenen Ausrüstung, aber für 1 oder 2 Tauchtage lohnt sich das mitschleppen von dem ganzen Zeug nicht immer).
Der Gedanke nun bei jedem Ausflug neue Sachen zu bekommen ist nicht gerade angenehm (man weiß ja immer nicht was das so für eine Basis ist), kostet bei jedem Ausflug wieder einiges an Zeit bis jeder sein Gerödel hat und wird sich auch im Preis der Ausflüge sicher wieder spiegeln.
Ob generell keine eigene Ausrüstung mehr mitgenommen werden kann, ist für mich nun auch fraglich.
Gerade meinen Atemregler hatte ich immer sehr gerne selbst dabei (der funktioniert, ist super auf mich eingestellt und vor allem hat ihn nicht ständig wer anderes im Mund )
Ich habe bereits bei AIDA nachgefragt ob dies nun auf allen Schiffen so geändert wird und ob generell keine eigene Ausrüstung mehr mitgenommen werden kann, aber noch keine Antwort erhalten...
Kann mir hier jemand von euch vielleicht weiterhelfen oder ist in den nächsten Wochen auf dem Schiff und könnte mal vor Ort nachfragen???
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Lg Babs