Hallo Marion,
ich möchte noch 4 Personen für das Fantreffen anmelden.
Namen und Kabinennr. folgen per Pin.
Sonnige Grüße Ralfang.
13.5.-27.5.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch noch mit dabei
@ Marion: Ich habe Dir auch ein PN für das Forumstreffen gesendet.Gibt es noch private Ausflügler (insbesondere in St. Petersburg) oder privat organisierte Touren, an die wir uns anschließen können ?
Viele Grüße,
Holger & Britta
-
Gibt es noch private Ausflügler (insbesondere in St. Petersburg) oder privat organisierte Touren, an die wir uns anschließen können ?
Hallo Holger & Britta,
unsere Tour mit Sofia in St. Petersburg ist voll, aber ich weiß, sie bietet noch eine zweite Gruppe an. Vielleicht sind da noch Plätze frei? Schreib' sie einfach an. Viel Erfolg!
In den anderen Häfen sind wir auf eigene Faust ohne Ausflug oder Tour unterwegs, hierzu kann ich daher nichts sagen.
-
Hallo,
Wir haben auch spontan gebucht und sind bei der Tour dabei.
Dementsprechend habe ich (noch) keinen Überblick über die einzelnen Häfen .
Wo würdet ihr empfehlen einen Ausflug zu buchen bzw. Welchen?
Und wo geht es gut auf eigene Faust?Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinen Kindern.
Vielen Dank im Voraus für Antworten! -
Geht das Forumstreffen auch mit Kids?
-
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag gebucht.... und habe mich schon zum Fantreffen angemeldet.
Freue mich auf eine schöne Reise ...
VLG
Silke -
Wo würdet ihr empfehlen einen Ausflug zu buchen bzw. Welchen?Und wo geht es gut auf eigene Faust?
Abgesehen von St. Petersburg, wo man ein eigenes Visum oder einen Ausflug via AIDA oder einen lokalen Guide braucht, haben wir nichts gebucht und machen alles auf eigene Faust.
Hat für Mariehamn jemand einen Tipp? Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe (Busfahrpläne,...), ist recht dünn.
-
Hallo Inga und Chris,
ist Eure Gruppe bei "Sofia" schon voll? Wisst ihr da etwas?
Ich wollte mich in Eurer Gruppe anmelden, aber sie hat mir nur eine 2-Tages-Tour angeboten.Bei Petersburg-hautnah ist der Preis fix, unabhängig von der Gruppengröße? Weiß das jemand?
VLG
Silke -
hallo silke,
meinst sicher inge und chris. ja unsere gruppe ist voll. aber trotzdem wir freuen uns auf diese tour.
viele grüße und bis bald
inge und chris -
Hallo,
Wir möchten auch eine Tour bei Sofia machen und suchen noch 4 Personen, die sich anschließen möchten. Dann würde sie Tour für alle günstiger werden. Bitte bei mir melden wer noch Interesse hat. Bis morgen wäre eine Anmeldung noch möglich. Danke!
-
Hallo Silke,
bei "hautnah" kostet der Tag € 95,- Wir werden um 10 Uhr im Hafen abgeholt und der Tag ( 7h) gestaltet sich nach Wetterlage; wir haben alle 3 Tage gebucht:)) Siehe auch Fasebook (St. Petersburg hautnah).LG Joachim
-
Hallo Simone,
ich habe noch nicht gebucht. Wollt Ihr 3 Tage fest buchen? Sie hatte mir geschrieben, dass es eine Tour mit 2 Tagen gibt, wo ich mich anschließen könnte. Wir können uns auch privat austauschen (leave39@gmx.net)
VG
Silke -
Silke das wäre super wenn ihr mit dabei seid.
In unserer Gruppe sind noch 4 Plätze frei und umso mehr mitfahren umso günstiger wird's für alle. Wer noch Interesse hat bitte noch schnell bei mir melden, Sofia muss die Visa noch beantragen. Momentan wären es 69€ pro Person pro Tag mit allen Haupt Sehenswürdigkeiten zu 8 nur 60€
Danke! -
Hallo liebe Mitreisende,
hiermit melde ich mich zurück. Die Ausrichtung des Forumstreffen wurde mir schon von AIDA bestätigt. Einzelheiten folgen!
Wer noch teilnehmen möchte, sollte mir kurzfristig seinen Namen per PN mitteilen und die Kabinennummer, da ich die Teilnehmer an AIDA melden muss. -
Kann ich mich (eine Person) noch irgendwo für St. Petersburg anschließen? Die Visumsbeantragung ist doch aufwendiger als gedacht und ich habe Sorge, dass ich es so kurzfristig nicht mehr hinbekomme.
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch noch mit dabei
@ Marion: Ich habe Dir auch ein PN für das Forumstreffen gesendet.Gibt es noch private Ausflügler (insbesondere in St. Petersburg) oder privat organisierte Touren, an die wir uns anschließen können ?
Viele Grüße,
Holger & Britta
Hallo Eventchen,
ich brauche bitte noch eine neue PN von euch (mit Namen und Kabinennummer), da bei mir nichts eingegangen ist.
Liebe Grüße
Marion -
Geht das Forumstreffen auch mit Kids?
Hallo Simone,
natürlich könnt ihr auch mit Kids kommen. Falls ihr teilnehmen möchtet bitte mir noch kurzfristig eure Namen und die Kabinennr. mitteilen.
Liebe Grüße
Marion -
Wir machen in St. Petersburg eine private Tour (2 Tage) mit St. Petersburg hautnah (Sergeij), da waren noch Plätze frei.
In Klaipeda machen wir einen Ausflug mit Herrn Feser von Nehrung Reisen. Hier ist eine kleine Gruppe von max. 6 Personen geplant. Es sind wohl noch 2 Plätze frei.
Tourbeschreibung: Wir starten vom Liegeplatz Ihres Schiffes und fahren zuerst nach Nidden (Fahrzeit mit Fährüberfahrt ca. 1 Std. 10 Min.) Dort angekommen besuchen wir sofort das T. Mann Haus. Danach erkunden wir Nida (Kurenfriedhof, Bernsteinmuseum/Galerie, Fischerhausviertel, Hafen). Sehr empfehlenswert ist eine kleine Dünenwanderung (ca. 1 - 2 Std.) über die vor Nidden zum stehen gekommene Wanderdüne.
Anschließend fahren wir zum kleinen Fischerort Perwelk, wo wir am Ufer bis zum Pferdehaken mit dem im Haff stehenden Leuchtturm wandern (15 Minuten ein Weg) und einen faszinierenden Blick auf die ins Haff abfallenden "Toten Dünen" werfen können. Weiterfahrt nach Schwarzort. Hier werfen wir einen kurzen Blick auf die Kormorankolonie (ca. 3000 Brutpaare) und gehen durch die Villenstraße mit Häusern im Bäderstil. Am Ortsausgang legen wir einen kurzen Halt bei den kunstvollen Schilffiguren in der Bernsteinbucht ein.
Bevor wir mit der Fähre wieder nach Klaipeda übersetzen bestaunen wir bei Smiltyne die von Menschenhand unter Ausnutzung des vorherrschenden Westwindes errichtete 100 km lange und bis zu 20 m hohe Vordüne, sowie den endlos scheinenden Strand der Kurischen Nehrung.
In der Altstadt Klaipedas (dt. Memel) spazieren wir über das alte Kopfsteinpflaster entlang der Marktstraße zum Dangeufer. Sie sehen unter anderem den Ännchen von Tharau Brunnen, das ehemalige Schulschiff Meridianas und die alten Speichern neben der ehemaligen Memelburg. Der Burggraben dient heute als Marina für Freizeitkapitäne. Von dort sind es nur noch wenige Schritte zur Anlegestelle des Kreuzfahrtschiffes. Der Ausflug würde acht Stunden dauern, z. B. von 09:00 - 17: 00 Uhr.Bei sechs Teilnehmern wären es 50 € pro Person.
Hat noch jemand Interesse ?
Viele Grüße
Britta -
Wir machen in St. Petersburg eine private Tour (2 Tage) mit St. Petersburg hautnah (Sergeij), da waren noch Plätze frei.
In Klaipeda machen wir einen Ausflug mit Herrn Feser von Nehrung Reisen. Hier ist eine kleine Gruppe von max. 6 Personen geplant. Es sind wohl noch 2 Plätze frei.
Tourbeschreibung: Wir starten vom Liegeplatz Ihres Schiffes und fahren zuerst nach Nidden (Fahrzeit mit Fährüberfahrt ca. 1 Std. 10 Min.) Dort angekommen besuchen wir sofort das T. Mann Haus. Danach erkunden wir Nida (Kurenfriedhof, Bernsteinmuseum/Galerie, Fischerhausviertel, Hafen). Sehr empfehlenswert ist eine kleine Dünenwanderung (ca. 1 - 2 Std.) über die vor Nidden zum stehen gekommene Wanderdüne.
Anschließend fahren wir zum kleinen Fischerort Perwelk, wo wir am Ufer bis zum Pferdehaken mit dem im Haff stehenden Leuchtturm wandern (15 Minuten ein Weg) und einen faszinierenden Blick auf die ins Haff abfallenden "Toten Dünen" werfen können. Weiterfahrt nach Schwarzort. Hier werfen wir einen kurzen Blick auf die Kormorankolonie (ca. 3000 Brutpaare) und gehen durch die Villenstraße mit Häusern im Bäderstil. Am Ortsausgang legen wir einen kurzen Halt bei den kunstvollen Schilffiguren in der Bernsteinbucht ein.
Bevor wir mit der Fähre wieder nach Klaipeda übersetzen bestaunen wir bei Smiltyne die von Menschenhand unter Ausnutzung des vorherrschenden Westwindes errichtete 100 km lange und bis zu 20 m hohe Vordüne, sowie den endlos scheinenden Strand der Kurischen Nehrung.
In der Altstadt Klaipedas (dt. Memel) spazieren wir über das alte Kopfsteinpflaster entlang der Marktstraße zum Dangeufer. Sie sehen unter anderem den Ännchen von Tharau Brunnen, das ehemalige Schulschiff Meridianas und die alten Speichern neben der ehemaligen Memelburg. Der Burggraben dient heute als Marina für Freizeitkapitäne. Von dort sind es nur noch wenige Schritte zur Anlegestelle des Kreuzfahrtschiffes. Der Ausflug würde acht Stunden dauern, z. B. von 09:00 - 17: 00 Uhr.Bei sechs Teilnehmern wären es 50 € pro Person.
Hat noch jemand Interesse ?
Viele Grüße
BrittaHallo Eventchen,
wir (2 Personen) hätten Interesse an dem Ausflug in Klaipeda.
Viele Grüße Ralfang. -
Hallo Bald-Urlauber,
wir sind auch dabei (als Mutter-Tochter-Gespann) und freuen uns auch schon auf unsere Reise!
Viel Spaß noch bei Euren Reisevorbereitungen! -