Wir beschweren uns seit Jahren deswegen. Nicht nur beim Wasser oder Limo. Vor allem beim Bierzapfhahn....

Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Machen Sie das in Gaststätten oder Hotels genauso ?
An Buffets mache ich das meistens, vor allem bei solch Menschenmassen wie auf der AIDA.Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben mal interessehalber einen Vorlegelöffel vom Buffet auf Keime untersuchen lassen.
Das Ergebnis war schon heftig. Seitdem werden diese häufig gewechselt. -
Drama auf dem Meer: 200 Kreuzfahrt-Gäste für 60 Stunden in Kabinen eingesperrt :
Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff – für viele Urlauber ein absolutes Muss. Das blaue Meer, jeden Tag etwas Neues zu sehen. Kreuzfahrten boomen.
„Eine Frau war ganz grün“
Eine Kreuzfahrt in Australien werden die Urlauber wohl sicher nicht so schnell vergessen. Denn hunderte Passagiere waren auf der „Sea Princess“ rund 60 Stunden in ihren Kabinen gefangen – das berichtet die britische „Daily Mail.“
Denn während dieser Zeit suchte ein Virus das Luxusschiff auf der Fahrt nach Neuseeland heim. Statt an der Reling hingen viele Urlauber auf dem Klo: Durchfall, Übelkeit waren die Folge.
200 kranke Touristen auf der „Sea Princess“
Wie der Virus an der Bord gekommen war, ist noch unklar. Eine Touristin berichtete: „Ich weiß nicht, wann und wie ich mir das Virus eingefangen habe, aber eine Frau an Bord war ganz grün im Gesicht und hustete. Vermutlich ist sie noch draußen rumgelaufen, als sie längst in Quarantäne gehört hätte.“
Gut 200 Urlauber wurden vom Virus heimgesucht. Doch an Bord lief alles mehr oder weniger problemlos ab, berichtete die Passagierin weiter. „Es war wirklich ein sehr professionelles Vorgehen. Alles wurde täglich desinfiziert, auf dem gesamten Schiff wurden sofort Maßnahme ergriffen, um die weitere Ausbreitung zu verhindern.“
Zweimal am Tag wurden die Kabinen gereinigt, und die Kreuzfahrt trotz Ausgehverbot für die Touristen durchgeführt. Eine Kreuzfahrt, die sicher keiner so schnell vergessen wird.Im Moment ist das auch wieder extremes Thema, oder?
-
Im Moment ist das auch wieder extremes Thema, oder?
Wieviele KF gibts täglich? Sicher einige Hundert, wenns davon eine trifft, ist das nicht wirklich beängstigend. Macht aber bessere Schlagzeilen, weils gleich einen ganzen Haufen an Leuten trifft. Mit einem Schlag. Ist wie bei einem Flugzeugabsturz, da gibts auch gleich Sondersendungen bei 50 Toten, die 4-stellige (oder gar 5-stellige?) Anzahl an Verkehrstoten/Jahr (alleine in Deutschland) juckt keine Sau.
-
Jetzt muss dringend gehandelt werden - Quarantänestationen auf jedem Kreuzfahrtschiff - eingehende medizinische Untersuchungen bei jedem von und an Bordgehen - ständige telefonische Verbindung mit dem Auswärtigem und dem Gesundheitsamt - eine Fernsehansprache der Kanzlerin zur Situation. Ja das alles wäre jetzt dringend von Nöten und zumindest auf den Aidaschiffen stündlich einen obligatorischen El Tiburon auf dem Pooldeck.
-
Flo, Du hast etws vergessen: besonders schwere Fälle "notschlachten"
ich häng´ mal vorsichtshalber noch diesen dranman weiß ja nie.
-
Flo, Du hast etws vergessen: besonders schwere Fälle "notschlachten"
ich häng´ mal vorsichtshalber noch diesen dranman weiß ja nie.
Notschlachten muss nicht sein.
Ein Vollkörperkondom reicht, eventuell noch in Desinfektion baden.
-
eingehende medizinische Untersuchungen bei jedem von und an Bordgehen -
Hallo,
die Passagiere auf ihre Bordtauglichkeit zu untersuchen,das wäre sicherlich eine sinnvolle Untersuchung (auch zum Schutz der Passagiere z.B. auf hoher See)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zwangsuntersuchung!!?? Na, das wird ja immer schöner hier..
Also mal ehrlich! Bei vielen Menschen, egal wo, besteht immer eine Gefahr, sich was einzufangen.
Einzige Hilfe! Sich daheim einsperren"
Sorry... -
Jetzt muss dringend gehandelt werden - Quarantänestationen auf jedem Kreuzfahrtschiff - eingehende medizinische Untersuchungen bei jedem von und an Bordgehen - ständige telefonische Verbindung mit dem Auswärtigem und dem Gesundheitsamt - eine Fernsehansprache der Kanzlerin zur Situation. Ja das alles wäre jetzt dringend von Nöten und zumindest auf den Aidaschiffen stündlich einen obligatorischen El Tiburon auf dem Pooldeck.
Wir müssen die WHO (Weltgesundheitsorganisation) ins Boot holen
-
Also wir haben uns 2008 bei AIDA angesteckt und sind den Virus trotz aller Maßnahmen zur Hygiene
noch immer nicht losgeworden. -
Wir haben den Aidavirus seit 2002 und bekommen ihn trotz allen Hygienemaßnahmen nicht weg. Haben es auch schon mit einer anderen Reederei versucht, alles ohne Erfolg.
-
Also wir haben uns 2008 bei AIDA angesteckt und sind den Virus trotz aller Maßnahmen zur Hygiene
noch immer nicht losgeworden.Den speziellen Virus konnte ich durch einen anderen loswerden, aber das Grundübel plagt mich noch weiterhin
-
Erreiche gleich die Teufelsinseln - als Quarantäneort auch nicht schlecht, da es starke Strömungen und sehr viele Haie gibt. Vom Baden wurde definitiv abgeraten.
-
Nein, nein, nein. So stark kann das Virus garnicht sein als das ich auf geliebte Landurlaube verzichte. Hätte ich sonst: Alaska, Westen USA, Kanada, Irland, Südafrika, um nur ein paar zu nennen, erleben können in ihrer Gänze ohne nur ein paar Stunden vor Ort zu verweilen..
Marie
Im April geht es nach Australienohne
-
Wir müssen die WHO (Weltgesundheitsorganisation) ins Boot holen
Ja wer denn bitteschön? Da braucht man mal dringendst eine Handlungsfähige Regierung für einen Katastrophenplan usw. und gerade dann hat man keinen. Mann, mann, wo soll das noch hinführen?
Klar, wenn die sich nur mit Jamaica und so beschäftigen, wahrscheinlich alle vollgekifft. -
Oder vor der Kreuzfahrt einen Psychiater aufsuchen.
Wenn man so viel Angst vor Viren und sonstigen Krankheiten hat sollten man, wie schon vorgeschlagen wurde, auf Balkonien bleiben.
Wenn so viele Schweinderln eine Kreuzfahrt machen, warum fahr ich dann immer wieder ???Uns erwischte der Norovirus in einem Hotel in Amerika.
Keine Chance im Hotel zu verlängern ,die Fahrt war mehr als angenehm.
-
Muss nicht immer gleich Noro sein. Uns hat es in Südafrika erwischt, rein in die hiesige Apotheke und nach 1 Tag war der Spuck vorbei.
Marie
Und denkt dran, im eigenen Haushalt (Spülschwamm), auf der Tastatur, dem Handy , wimmeln mehr Bakterien als man meint. -
Wir waren nicht die einzigen kranken Gäste in dem Hotel ,waren auch im Spital ,da wurde gesagt es ist der Norovirus. Wir haben uns darauf verlassen ,nach 3Tagen ging es uns besser. So lernt man auch ein Amerikanisches Spital kennen.
-
"Aus einer Traumreise kann schnell mal das Gegenteil werden. Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einem Schiff und das Norovirus bricht aus. Die damit einhergehenden Darmerkrankungen haben nun auf einem australischen Kreuzfahrtschiff 200 Passagiere erwischt.
- Am Donnerstag erreichte die "Sea Princess" nach dem Ende der Reise die australische Stadt Brisbane. An Bord des Schiffes waren dem Veranstalter Princess Cruises zufolge 900 Besatzungsmitglieder und 2130 Passagiere, schrieb die Zeitung "Sydney Morning Herald".
- Bevor das 260 Meter lange Schiff am Donnerstagabend wieder auslaufen konnte, musste es gründlich gereinigt und desinfiziert werden, berichtete der Sender ABC."
Nachzulesen auch in diesem Artikel: https://www.n-tv.de/der_tag/Norovi…le20215580.html.
Aus welchen Gründen auch immer ein solcher Virus an Bord ausbricht, ob er bereits eingeschleppt wurde oder erst an Bord entstand - ärgerlich und mehr als belastend ist das Ganze für jeden betroffenen Reisenden auf jeden Fall.
An dieser Stelle noch einmal die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre, diesen ganzen Thread unter "Off Topic Reisen" zu verschieben, da ja hier inzwischen nicht mehr nur über AIDA, sondern auch über andere Kreuzfahrtschiffe/Reedereien diskustiert wird.
Allen ein schönes und vor allem gesundes Wochenende!
Viele Grüße, Meerelfe
Editiert: Hier mal noch ein etwas ausführlicher Artikel zu diesem Thema:
https://www.express.de/news/panorama/…sperrt-29434086. -