Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei so vielen Menschen auf einen Haufen ist das im Grunde doch nichts mehr Außergewöhnliches - leider.
-
Das haben wir zum Glück noch bei keiner unserer Fahrten erlebt.
-
Was ist denn so schlimm an den Kabinenbrief ?
Ich finde es gut, dass man auf das bestehende Problem hinweist und man sich so auf mehr Hygiene einstellen kann.
Wo viele Menschen aufeinander treffen gibt es immer die eine oder andere Schniefnase und auch eventuell ein Magen/ Darm Problem. -
Wir sind gestern von der Prima abgestiegen.
Der Kabinenbrief war nicht schlimm, wir fühlten uns allerdings wieder einmal bestätigt, dass die Desinfektionsmittel nicht diskret in der Wand angebracht sein sollten, sondern für jedermann unübersehbar am Eingang der Restaurants und mit entsprechenden Kontrollen bzgl. der Nutzung. Letzteres wurde dann auch in den letzten Tagen zur Selbstverständlichkeit.
Die Besteckständer wurden aus den Restauraunts entfernt, pro Platz gab es ein Set Besteck eingewickelt in einer Serviette. Im Organic Spa durfte kein Obst mehr angeboten werden. Wasser musste vorgestern selbst gezapft werden, gestern gab es wieder Karaffen.
Die Kabinen mussten gründlich geputzt werden. Es roch stellenweise nach Essig und Desinfektionsmittel.
Zusammengefasst gibt es schönere Themen, Urlaub konnte man uneingeschränkt machen. -
Gerade bei Prima und Perla sind doch auch die Waschbecken vor den Restaurants um sich die Hände zu waschen. Ich finde nicht, dass die Desinfektionsmittelbehälter zu diskret angebracht sind, um diese zu finden und zu benutzen. Wenn man will, findet man Alles.
-
Ich war auch bis gestern auf der Prima.
Ja, die Waschbecken sind nicht zu übersehen. Aber die Desinfektionsmittelspender sind in der alt bewährten Form definitiv sichtbarer als wenn sie in der Wand eingelassen sind. Ich habe einen Abend vor dem Restaurant auf meine Mitreisende gewartet. In der Zeit sind etliche ins Restaurant gelaufen OHNE sich die Hände zu desinfizieren.
An den letzten Tagen stand dann vor den Restaurants wieder ein Mitarbeiter mit Desinfektionsmittel. Im Weite Welt Restaurant war auch jeweils ein Mitarbeiter an den Eingangstüren vom Lanaideck aus.
-
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das mit der Händedesinfektion nicht viel bringt, wenn sich die Leute im Restaurant in die Hände husten, die Nase putzen (oder Schlimmeres), an der Eisstation die Finger abschlecken und dann wieder das Vorlegebesteck anfassen......
Ich habe es ja immer nicht glauben wollen aber dieses Mal habe ich leider mit eigenen Augen und häufig gesehen, dass sich Leute ihre benutzten Wasserflaschen an den Zapfhähnen aufgefüllt haben
Zum Glück habe ich noch nie einen Magen/Darm-Virus bekommen aber zum wiederholten Mal eine ganz dicke Erkältung
-
Ich finde nicht, dass die Desinfektionsmittelbehälter zu diskret angebracht sind, um diese zu finden und zu benutzen. Wenn man will, findet man Alles.
So ganz einfach ist es nicht, denn zeig mir bitte vor diesen Restaurant den Spender
Steakhouse bei Tim Mälzer
French Kiss
Rossini
Aida Lounge
Pier 3ect.
man sollte diesen Information am Anfang der Reise kommunizieren, " Bitte beachten Sie ..."
und nicht wenn die "Kacke" am Dampfen ist .Wir hatten in Barcelona die "Brückenführung mit anschliessend kulinarischen Essen" gebucht diese wurde natürlich abgesagt.
zwar OT:
Uns hat die Reise, Schiff Crew, Abläufe, sehr gut gefallen
man spürte das hart gearbeitet wurde um das Chaos aus 2016 zu beheben,
die Prima Crew hat es gepackt, wir haben uns wohl gefühlt, und können uns Reisen wieder mit Perla und Prima Vorstellen, wenn die Route stimmt.Gruss Manuela
-
Was ist denn so schlimm an den Kabinenbrief ?
Ich finde es gut, dass man auf das bestehende Problem hinweist und man sich so auf mehr Hygiene einstellen kann.
Wo viele Menschen aufeinander treffen gibt es immer die eine oder andere Schniefnase und auch eventuell ein Magen/ Darm Problem.Das einzige was ich schlimm daran finde: Das Erwachsene Menschen ständig auf die banalen Dinge der Hygiene hingewiesen werden müssen.
-
was ich schlimm daran finde: Das Erwachsene Menschen ständig auf die banalen Dinge der Hygiene hingewiesen werden müssen.
Das finde ich auch sehr befremdlich, wenn jeder auf seine persönliche Hygiene achten würde, wären solche Kabinenbriefe überflüssig!
-
Ich glaube, dass die Leute immer denken: Wird schon nichts passieren. Ich finde das echt unverantwortlich und für mich ist es selbstverständlich, dass ich mir die Hände wasche, desinfiziere und z.B. nicht fröhlich ins Buffet huste. Ohne Worte!
-
Ich wasche mir nie die Hände nach dem Toilettengang - der Desinfektionsspender ist ein No-Go für mich und mit meinem vollgerotzten Taschentuch fasse ich immer die Schöpfkelle im Restaurant an. Ich will mich ja nicht mit fremden Viren und Bakterien anstecken
-
Oh, du meine Güte, Kopfkino ....
-
Buffet ist für mich, generell ein Graus.
Marie
-
Meine Güte, jetzt stellt euch mal nicht so. Dreck stärkt das Immunsystem
-
Meine Güte, jetzt stellt euch mal nicht so. Dreck stärkt das Immunsystem
@Ulli82: Stimmt. Meine Oma sagte schon: Dreck macht Speck.
-
Ich muss das Thema hier nochmal rauskramen:
Letzte Woche gab es auf der Luna Probleme mit Magen-Darm-Erkrankungen an Board. Mussten alle früher runter vom Schiff für eine Generaldesinfektion.
Ich bin allerdings vom Verhalten einiger Gäste echt schockiert.
1.Offensichtlich kranke (sich übergebende) Kinder werden auf Ausflüge mitgenommen und anschließend schon am nächsten Tag in den Kids-Club gesteckt! Was soll sowas? Wo ist der Verstand der Eltern?
2. viele Leute glauben sie hätten sich halt "den Magen verdorben", das gehört zu ner Kreuzfahrt. Bitte was? Selbst wenn das der Fall ist (was ich nicht glaube, denn Aida hat beim Essen höchste Hygienevorschriften), dann wäre es eine Lebensmittelintoxikation --> Ergo: ANSTECKEND
3. Was ist denn so schwer sich die Hände zu waschen und auch zu desinfizieren wenn das Personal schon mit den sprühern neben einem steht?Allgemein:
Haltet euch doch bitte an Hygieneregeln. Wer krank ist bleibt auf der Kabine und geht nicht ins Restaurant/Kidsclub. Händewaschen ist auch nicht schwer und tut nicht weh.
Damit erspart ihr der Crew und den anderen Urlaubern viel Ärger.Sorry das musste ich mal loswerden....
-
Für manche Menschen ist Wasser halt zu nass und Seife zu frisch oder sie denken, Desinfektion kommt von Innen
Ok bei Letzterem kann ich nicht widersprechen
-
Ok bei Letzterem kann ich nicht widersprechen
Gott sei Dank haste das noch hinterher geschoben, sonst hätte ich wieder.....
Wird doch vollkommen überbewertet, das Thema -