Ein Infizierter beim Personal oder bei den Zulieferern reicht, und Ihr könnt desinfizieren bis euch die Hände abfallen.
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich lese hier gerade amüsiert mit, weil die Diskussion ziemlich weit oben in der Liste steht.
Zunächst mal finde ich es befremdlich, dass wirklich Leute nach eigener Aussage am Eingang der Restaurants verharren, um zu schauen, wer sich die Hände desinfiziert, oder nicht. Was macht das für einen Sinn?
Und dann frage ich mich, was machen die Verweigerer der öffentlichen Schiffstoilletten auf Ausflügen, am Flughafen, im Flieger, etc.....?
Leute, macht doch einfach Urlaub!
Für manche gehört das vor dem Restaurant stehen und andere Passagiere beobachten eben auch zum Urlaub
-
Für manche gehört das vor dem Restaurant stehen und andere Passagiere beobachten eben auch zum Urlaub
Ich stelle mir gerade vor, ich würde meiner Frau sagen, sie mögen schon mal vorgehen, weil ich noch an der Tür stehen möchte, um zu sehen, wer sich die Hände desinfiziert, oder eben auch nicht.
-
Das ist mir völlig schleierhaft wie man so eine Toilette verlassen kann.
Sie meinte, es sei doch nicht ihre Aufgabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ein Infizierter beim Personal oder bei den Zulieferern reicht, und Ihr könnt desinfizieren bis euch die Hände abfallen.
Sehe ich auch so.
Wie im Krankenhaus: die Viren/Bakterien kommen i.d.R. nicht von außen: sie sind schon drin.
An diesem unappetitlichen Austausch wollte ich mich - eigentlich - nicht beteiligen.. aber ich sah schon mehrfach AIDA-Mitarbeiter in den Sanitärräumlichkeiten, die sich die Hände weder gewaschen noch desinfiziert haben.
Nicht jeder Dreck kommt von den Gästen.
Ist es typisch für dieses Fan-Forum, dass sich dort ausschließlich sich vorbildlich verhaltende User austauschen? Niemand, der vor den Restaurants Schlange steht; keiner, der Liegen reserviert; ausnahmslos alle sich elfundneunzig Mal am Tag die Hände waschen? Fast niemand Just bucht; nahezu jeder mit einer exorbitant hohen Bordrechnung auscheckt? Gedrängel und schlechtes Benehmen sieht man nur bei anderen, ebenso die Unhöflich- und Respektlosigkeiten gegenüber dem Personal. Jede Menge außerordentlich gute Beobachter...
Hab´ ich was vergessen?
Ganz, ganz viele meiner Mitreisenden waren sehr nett, haben nicht gedrängelt, waren umgänglich/zivilisiert usw...
Eine nicht unerhebliche Anzahl meiner Mitreisenden waren schlicht Kotzbrocken, denen man in der Öffentlichkeit überall begegnet. Warum sollte das auf einem Schiff wie AIDA anders sein?
Aber - und da bin ich gaaanz sicher - unter der letztgenannten Gruppe der eher unangenehmen Zeitgenossen war bestimmt kein einziger Forums-Teilnehmer - oder etwa doch???
-
Was mir auf meiner letzten Reise (BLU) auch noch aufgefallen ist:
- es kommt aus den Automatik-Spendern wirklich nur sehr wenig Desinfektionsmittel 'raus.
Für beide Hände reicht es eigentlich nicht- auf den öffentlichen Toiletten steht (sinngemäß) man soll mit dem Papierhandtuch die Tür öffnen und das Handtuch dann in den Müll werfen.
Das würde an eine sportliche Meisterleistung grenzen und ist in der Praxis gar nicht möglich, da die Tür viel zu weit entfernt ist vom MüllbehälterDraußen vor den Toiletten auf dem Gang stehen auch Mülleimer .
-
...
Ist es typisch für dieses Fan-Forum, dass sich dort ausschließlich sich vorbildlich verhaltende User austauschen? Niemand, der vor den Restaurants Schlange steht; keiner, der Liegen reserviert; ausnahmslos alle sich elfundneunzig Mal am Tag die Hände waschen? Fast niemand Just bucht; nahezu jeder mit einer exorbitant hohen Bordrechnung auscheckt? Gedrängel und schlechtes Benehmen sieht man nur bei anderen, ebenso die Unhöflich- und Respektlosigkeiten gegenüber dem Personal. Jede Menge außerordentlich gute Beobachter...Hab´ ich was vergessen?
Ganz, ganz viele meiner Mitreisenden waren sehr nett, haben nicht gedrängelt, waren umgänglich/zivilisiert usw...
Eine nicht unerhebliche Anzahl meiner Mitreisenden waren schlicht Kotzbrocken, denen man in der Öffentlichkeit überall begegnet. Warum sollte das auf einem Schiff wie AIDA anders sein?
Aber - und da bin ich gaaanz sicher - unter der letztgenannten Gruppe der eher unangenehmen Zeitgenossen war bestimmt kein einziger Forums-Teilnehmer - oder etwa doch???
Was willst du mit deinem Beitrag denn nun eigentlich sagen?
Hier tauschen sich ganz normale Reisende aus.
Das gewisse Themen mit größerem Interesse und mit mehr Beiträgen hier vorkommen, ist nix Neues.Und diesen Thread gäbe es nicht, wenn alles Paletti wäre in punkto Hygiene beim Massentourismus.
Warum sollten sich denn hier auch die "Schmutzfinken" beteiligen?
Leider machen sich ja genau die ganz offensichtlich auch die wenigsten Gedanken.Ich selbst habe in meinem Beruf genug mit Händedesinfektion und Hygiene zu tun, bin eigentlich froh, wenn ich im Urlaub auch mal nur Wasser, Luft und Sonne an meine Hände lassen kann.
Aber wie ich schon mal schrieb - bei einigen Menschen mangelt es ja schon am "Grundsätzlichen".
Und eines der grundsätzlichen Dinge ist das Händewaschen nach dem WC.
Oder eben auch das Benutzen der Desinfektionsspender auf einem AIDA-Schiff vor dem Betreten des Buffetrestaurants.Wir können diesen Thread hier natürlich auch ausarten lassen oder ins Lächerliche ziehen (gab ja schon Versuche...)
Ich fände das schade.
Finde die verschiedenen Sichtweisen immer interessant.Apfelfrau
-
Nein, wir lassen das Ganze hier bitte nicht ausarten, denn bis jetzt läuft es ja ganz gut. Außer es kommen so Stänkerer dazu. Einer hat zum Glück schon ein Schloss bekommen.
-
ich beobachte gerne Leute, ich glaube auch dass viele Leute das machen, vor allem wir Frauen .
Aber ich stelle mich nun nicht absichtlich vor das Restaurant um zu schauen wer sich die Hände desinfiziert und wer nicht. Wenn ich mich vor einem Resturant verabrede und ich dort warten muss, dann fällt mir so was auf. Oder ich einen Tisch in der Nähe des Eingangs habe, dann sehe ich so was eben auch. Ich glaube kaum das irgendwer sagt, „so ich geh jetzt mal zum Restaurant um zu schauen wer sich dort alles die Hände desinfiziert“. -
Ich glaube kaum das irgendwer sagt, „so ich geh jetzt mal zum Restaurant um zu schauen wer sich dort alles die Hände desinfiziert“.
Glaube ich auch nicht wirklich, aber wer weiss das schon
-
Hallo,
dieses Thema wurden in den vergangenen Jahren auch schon öfters durchgekaut und es bestätigt sich auch hier mal wieder,daß es AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gibt,die diese Desinfektionsspender akribisch nutzen und andere diese Teile ignorieren (aus welchen Gründen auch immer)
Das ist wie mit den Liegen auf dem Oberdeck ,es gibt akribische Liegenreservierer und keine akribischen Liegenreservierer
Beides wird sich zukünftig auf den AIDAdampfern auch nicht ändern bzw. läßt sich im Kreuzfahrtleben nicht ändern,weil es zu viele Egoisten auf der Welt gibt
Jeder will doch immer das möglichst "Beste" für sich haben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
dieses Thema wurden in den vergangenen Jahren auch schon öfters durchgekaut und es bestätigt sich auch hier mal wieder,daß es AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gibt,die diese Desinfektionsspender akribisch nutzen und andere diese Teile ignorieren (aus welchen Gründen auch immer)
Das ist wie mit den Liegen auf dem Oberdeck ,es gibt akribische Liegenreservierer und keine akribischen Liegenreservierer
Beides wird sich zukünftig auf den AIDAdampfern auch nicht ändern bzw. läßt sich im Kreuzfahrtleben nicht ändern,weil es zu viele Egoisten auf der Welt gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Eben und deshalb sollte man sich immer bewusst sein, dass man auch auf einer Kreuzfahrt leider gewisse Risiken niemals ausschliessen kann. Naja, aber es kann einen auch im Bus, der U-Bahn oder sogar auf der Arbeit erwischen. Die Wahrscheinlichkeit an den Orten sich anzustecken ist grösser als an Bord. Solche Menschen gibt es leider mehr als man denkt, was sich auf der Arbeit immer wieder bestätigt.
-
Die Klimaanlage könnte auch eine Quelle von unliebsamer Viren sein. Da helfen keine Servietten, kein Desinfizieren der Hände und auch keine Einmalhandschuhe .
Gruß ergo-hh
-
Die Klimaanlage könnte auch eine Quelle von unliebsamer Viren sein. Da helfen keine Servietten, kein Desinfizieren der Hände und auch keine Einmalhandschuhe .
Gruß ergo-hh
Da hilft nur ein Mundschutz
-
Also m.e. Desinfiziert schon ein Großteil der Leute davor die Hände, v.a. wenn am Eingang ein Koch steht, Was aber strangerweise quasi fast überhaupt niemand M8, ist das Desinfizieren der Hände beim Verlassen des Restaurants, weil da hat man ja dann die ganzen Schöpfkellen, Löffel etc. angefasst...
-
Da hilft nur ein Mundschutz
Nicht Atmen ist besser
-
Aber ich glaube nicht, dass Colibakterien über die Klimaanlagen durch die Luft verbreitet werden. Da kann man sich eher mit Erkältungsviren anstecken.
Die Möglichkeit, sich mit Krankheitserregern anzustecken besteht überall, durch die Ansammlung von vielen Menschen auf engstem Raum, wie auf den Schiffen, ist die Gefahr natürlich erhöht.
Darum sind die Hygienemaßnahmen so wichtig. -
Aber ich glaube nicht, dass Colibakterien über die Klimaanlagen durch die Luft verbreitet werden. Da kann man sich eher mit Erkältungsviren anstecken.
Die Möglichkeit, sich mit Krankheitserregern anzustecken besteht überall, durch die Ansammlung von vielen Menschen auf engstem Raum, wie auf den Schiffen, ist die Gefahr natürlich erhöht.
Darum sind die Hygienemaßnahmen so wichtig.Richtig, aber sich darauf zu verlassen wäre dumm. Hingegen sollte man es auch nicht übertreiben. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mit einer Serviette die Schöpfkellen anzufassen. Das ist in meinen Augen schon fast hysterisch. Aber jeder muss halt selbst sehen, wie er mit der Situation zurecht kommt.
-
Ich bin lieber etwas umsichtiger, ( nicht hysterisch ) als meine Urlaubstage mit Magen und Darm Problemen auf der Kabine verbringen zu müssen.
Aber das kann jeder so halten wie er möchte ! -
Interessant, wie sich das Hyiene Thema hier entwickelt. Wir scheinen also nicht die einzigen zu sein, die damit schon Probleme hatten. Umso wichtiger fände ich, wenn die Eindrücke auch AIDA mitgeteilt werden, damit sich vielleicht zukünftig etwas tut. Versteht mich nicht falsch. Es geht ja keinem darum, dass nur noch alle im ABC Anzug zum essen gehen. Ein Bewusstsein darüber, dass alle auf engem Raum leben und daher aus Rücksicht noch mehr auf die eigene Hyiene achten.
Die Vergleiche mit dem Supermakt oder anderen öffentlichen Einrichtigungen habe ich selbst auch schon gezogen. Mich wundert aber, dass wir zuhause nie Probleme haben. Sowohl mein Freund, als auch ich, sind unterjährig selten bis nie krank. Ich bin beruflich viel unterwegs (Bahn / Flugzeug), gehe natürlich einkaufen, und bin (ebenfalls beruflich) oft im Krankenhaus. Nirgends laufe ich histerisch mit meinem Diesinfektionsmittel umher - nirgends werde ich so schnell krank wie auf AIDA.
Kreuzfahrten sind eigentlich genau unser Ding. Dass wir nun bei sieben Kreuzfahrten auf fünf Reisen zum Bordarzt mussten, trübt jedoch leider die Wahrnehmung. Übrigends hat auch der Bordarzt gesagt, man wundert sich wie fahrlässig mit der Hygiene umgegangen wird. Er sagte ca 50% der Menschen waschen sich nach dem Toilettengang nicht die Hände. Auf dem Schiff soll man nichts anfassen, was nicht unbedingt notwenig ist.
-