Sorry! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass hier Hygieneverweigerer noch in Schutz genommen werden.
Aus meiner Sicht müsste auch in "normalen" Zeiten viel härter durchgegriffen werden!
Es geht schon beim Betreten des Schiffes los: Die Meisten nutzen brav die Desinfektionsstationen, ein kleiner Teil möchte aber lieber 2 Minuten schneller an der Currywurststation sein und drängelt sich, ohne die Hände zu desinfizieren, vorbei....
Vor den Buffetrestaurants die gleiche Situation. Man stellt sich 30 Minuten vorher an, für die Nutzung der Desinfektionsstationen bleibt dann aber keine Zeit mehr, da man ja den gleichen Platz bekommen möchte, wie die anderen Tage auch....
An den Buffets werden dann teilweise sogar die Hände benutzt um sich schnell die Massen auf den Teller zu hauen. Am schlimmsten finde ich die die [...edit Mod] meinen an Biergläsern sparen zu müssen... Das alte, versiffte Glas wird weiter benutzt und der Zapfhahn schön tief eingetaucht..... Spricht man sie darauf an, werden sie patzig....
[... edit Mod]
Wie gesagt: Generell müsste AIDA - insbesondere vor den Restaurants - viel härter durchgreifen. Machen sie aber nicht, da sie keine Lust haben, sich den Unmut mancher Reisender anzuhören.....