Leider gibt es immer Mitreisende, die die Desinfektionsmittel nicht benutzen. Wobei regelmäßiges Händewaschen auch schon viel helfen würde. Leider ist das bei Einigen selbst nach dem Toilettengang nicht selbstverständlich.
Da ich das Desinfektionsmittel von Aida nicht vertrage, hab ich immer ein eigenes mit, welches ich dann benutze.
Die Kellen und Löffel zum Auffüllen fasse ich nur mit einer Serviette an, könnte ja sein, das vorher ein "Nachdemtoilettengangverweigerer" Diese in der Hand hatte.
Wir hatten daher zum Glück noch nie Probleme mit Magen und Darm Erkrankungen.
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
guter tipp, das mit der serviette werd ich in zukunft auch machen.
-
Wie fasst ihr denn Einkaufswägen im Supermarkt an?
-
Bei uns gibt es bei Edeka Tücher, um die Griffe zu desinfizieren.
Wenn man aber immer so empfindlich ist, dann erwischt es einen halt auch schneller.
-
An diese Tücher bei Edeka musste ich auch gerade denken - bei uns ist der Spender dafür aber erst am Eingang, wo diese „Schranken“ automatisch aufgehen. Den Einkaufswagen nimmt man sich schon draußen. Bis zu den Desinfektionstüchern müsste man also freihändig fahren
Sorry für
-
klar fässt man die Einkaufswagen im Supermarkt an. Danach wenn ich zu Hause bin, wasche ich mir die Hände, so mache ich das immer, egal ob ich vom einkaufen komme oder nicht. Der Vergleich passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
-
Wie fasst ihr denn Einkaufswägen im Supermarkt an?
Ist zwar hier off topic, aber:
Nach einem Einkauf im Supermarkt oder sonstwo wasche ich mir zu Hause IMMER erstmal die Hände.
Schon erst recht, wenn ich dann was esse.- edit - @Ulli82 war schneller.
Geht ja hier auch nicht um übertriebene Handhygiene.
Aber bei einigen Mitreisenden mangelt es ja scheinbar schon am "Grundsätzlichen"...@wasserbiene: Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Ich bin ja "Riesenpottverweigerer" und - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - auch nicht willens, die "Großen" mal zu testen.
Lese aber natürlich gerne hier mit und finde Berichte, die auch mal die nicht so schönen Sachen erwähnen immer ganz gut. -
und das mit der Serviette finde ich gut, werde ich auch mal machen
-
Wollt ihr da bei jedem essen 20 Servietten benutzen?
-
bei mir daheim ists nicht sooo tragisch, sollte mich der magen-darmvirus treffen. mitten im urlaub vielleicht noch kurz vom heimflug seh ich das schon anders.
und da gehts um die schiffe, wo man auch pausenlos hört, dass es irgendwen erwischt. dazu brauch ich auch keine 20 servietten. -
Wie so sollte man denn bitte 20 Servietten benutzen. Also die brauch ich bestimmt nicht.
-
Also die Serviette dann von Kelle zu Kelle mitnehmen? Wäre da ein Einmal-Handschuh nicht praktischer?
Also jetzt ernst gemeint. In der Gastro ist das ja auch so. -
Aber dann würden die Leute glaub echt blöd gucken, wenn ich da mit einem Einmalhandschuh auftauche. Nee dann lieber die Serviette.
-
Aber dann würden die Leute glaub echt blöd gucken, wenn ich da mit einem Einmalhandschuh auftauche.
Habe ich aber auch schon auf einigen Schiffen gesehen.
-
Wäre dann auch eine Alternative, die Handschuhe müsste man aber mitnehmen. die Servietten sind auf dem Tisch. Und natürlich reicht eine Serviette zu Tellerauffüllen. Geh ich nochmal zu Buffet, nehme ich eine Neue. Da ich nicht 20 Mal zum Buffet gehe, brauche ich maximal 3 Servietten.
Alles ist besser, als " Montezuma`s Rache " zu spüren -
Fasst ihr die Handläufe (speziell bei Seegang), den Knopf für den Aufzug, Türgriffe usw. auch nur mit einer Serviette an? Wie nehmt ihr denn das Besteck vom entsprechende Ständer? Wie werden denn die Liegen angefasst, nehmt ihr auf Ausflügen auch immer einen Satz Servietten mit usw. usw.? Ich finde, man kann es auch übertreiben ! Uns reicht es, wenn wir bei uns selbst auf entsprechende Hygenie achten, z. B. in dem wir auch die Desinfektionsstationen benutzen und häufiger mal die Hände waschen.
Gruß ergo-hh
-
Wenn ich Liegen oder Handläufe anfasse, bringe ich meine Hände nicht mit Nahrungsmitteln in Kontakt, die ich zu mir nehme. Ich habe dann immer die Möglichkeit, mir die Hände zu waschen! Die Besteckständer werden mit Handschuhen aufgefüllt.
Es muss jeder für sich entscheiden, wie er es an Bord handhaben möchte.Wir sind bisher gut damit gefahren, Servietten zu Auffüllen zu benutzen, hatten noch niemals Probleme mit Magen und Darm Erkrankungen.
Das Desinfizieren meiner Hände nützt mir nichts, wenn vor mir ein [Blockierte Grafik: https://www.123gif.de/gifs/schweine/schweine-0012.gif]chen mit ungewaschenen und nicht desinfizierten Händen Colibakterien auf den Kellen verteilt und diese dadurch kontaminiert. -
Da würde ich eine Händedesinfektion vor Beginn der Mahlzeit aber bevorzugen als die Serviettentechnik.
Und mit dem richtigen Definfektionsmittel z.B Sterillium vollkommen ausreichend .
Unter der Voraussetzung man ist betraut mit der richtigen Händedesinfektion.Soviel zum off-topic
-
- Offizieller Beitrag
Die Beiträge aus dem Perla/Prima Thread zu diesem Thema habe ich hierher verschoben.
Viele Grüße
Alicia -
Wie fasst ihr denn Einkaufswägen im Supermarkt an?
Wieso anfassen? Ich lasse ihn immer von jemand anderes schieben
-