Naja über die Schwimmweste hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht, vor allem wenn die total abgeranzt ist und schon so speckig riecht. Liegt halt auch an meinem Beruf, dass ich so bin in dem Thema.
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Naja über die Schwimmweste hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht, vor allem wenn die total abgeranzt ist und schon so speckig riecht. Liegt halt auch an meinem Beruf, dass ich so bin in dem Thema.
Beruflich interessiert mich auch mehr der technische Zustand, als die Hygiene
-
also ich bin gerade etwas überfordert ( ja, das kommt tatsächlich mal vor ), aber meine Mutter hat immer gesagt, Dreck reinigt den Magen.
Ja, natürlich wasche ich mir nach der Toilette die Hände.
Ja, natürlich benutze ich an Bord das Desinfektionsmittel.
Ja, natürlich ist es ekelig in die Trillerpfeife der Rettungsweste zu pustenaber
nein, ich habe mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Kopfkissen regelmäßig chemisch gereinigt werden,
nein, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wer die Schwimmweste vor mir um den Hals hatte,
und ich mache mir auch keinen Kopf darum wer vorher von meinem Tellerchen gegessen oder meinem Becherchen getrunken hat.Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus für Hygiene, aber zu versuchen, sich vor jeglichen Keimen zu schützen, halte ich a) für zu aufwendig und b) auch nicht gut für das Immunsystem des Körpers.
Möchte euch aber auch in eurer Euphorie zum Thema nicht bremsen.
Gruß Detlef
Ich denke, da sind wir uns in vielen Punkten einig. Von mir aus, kann auch jeder das Treppengeländer ablecken, der Spaß dran hat. Ich finde es nur schade, wenn mein eigener Urlaub öfter im krank endet als erholt. Wenn ich auch zuhause ständig krank wäre oder in vollkommener Isolation leben würde, käme ich ja gar nicht auf die Idee, dass es am Urlaub liegen könnte.
Mir persönlich geht es also um die Verantwortung gegenüber den Mitreisenden und nicht darum, ob nun Dreck den Magen reinigt. Ich denke der Großteil hier von den Beteiligten hat ein normales Verhältnis zur Hygiene. Wenn AIDA auf den Schiffen mehr acht auf die geben würde, die wahrscheinlich aus unwissenheit nicht die Hygienestandards einhalten, wäre meiner Meinung nach hoffentlich schon vielen geholfen. Wir erwarten an der Bar ja auch ein sauberes Glas in dem unser Cocktail ist und sind nicht so "cool und entspannt" in Sachen Hygiene, dass ich darauf verzichten möchte.
-
Ich halte es auch wie el-capitano. Ich hatte schon seit Jahren keinen Magen -Darm Virus mehr. Vl. ist weniger doch mehr. Und wenn ich anfange mir Zuviel Gedanken über die Kissen und Matratzen zu machen, dann kaufe ich mir ein Wohnmobil. Da ist dann alles meins.
-
@el-capitano, du bist ja auch ein Mann
Ich bin auch eher pingelig aber inzwischen geht es, früher war es viel schlimmer.
Was mich auch etwas stört, sind die Kopfkissenbezüge, die unten offen sind. Bin ein unruhiger Schläfer und die Vorstellung, ich könnte auf dem Kissen ohne Bezug liegen...... Also kontrolliere ich mehrmals in der Nacht, ob mein Bezug noch dran ist. Ja, ja, ich weiß... aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna
Aber im allgemeinen wird auf den Schiffen doch viel für die Hygiene getan, denke ich. Auf der letzten Reise wurde das Treppengeländer jeden Tag sorgfältig gereinigt. Nicht nur der Handlauf sondern das ganze Gestänge (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ich habe immer ein schlechtes Gewissen bekommen, weil mein Treppengeländer zuhause immer so staubig ist.
-
Glaube ich nicht das die so viele Decken und Kissen an Bord haben, sind doch nur Kosten.
Aber zu den Rettungswesten, von kaputt bis einfach eklig haben wir auch schon einiges dabei gehabt.
Bei 2200 Westen auf den Schiffen kann man auch schon mal eine Niete ziehenSo ist es, auch wir haben schon eklige Rettungswesten gehabt.
-
Ok, wenn man möchte, findet man immer Dinge, die unhygienisch sein können. Ob dann dadurch (zB Bettzeug, Decken usw.) auch eine Ansteckung mit Kranheitserregern erfolgen kann, glaube ich nicht.
Wenn man natürlich die Pfeife der Rettungsweste in den Mund nimmt.........., eigene Dummheit. -
Werden wenn überhaupt nach verlassen des Schiffes einmal abgewischt und ordentlich zusammengelegt.
Ich glaube nicht, dass die Rettungswesten abgewischt und ordentlich zusammengelegt werden. Wir haben es schon des Öfteren erlebt, dass diese einfach nur in den Schrank im oberen Fach rein geschmissen wurden. Sollten die Westen ordentlich zusammengelegt sein, war es einer der sich Mühe gab nach der letzten Übung der Seenotrettung. Die Westen zusammenlegen ist gar nicht so problematisch.
-
Glaube ich nicht das die so viele Decken und Kissen an Bord haben, sind doch nur Kosten.
Aber zu den Rettungswesten, von kaputt bis einfach eklig haben wir auch schon einiges dabei gehabt.
Bei 2200 Westen auf den Schiffen kann man auch schon mal eine Niete ziehenWürdest Du Dich auch im Notfall davor ekeln? Man kann die Pfeiffe ja desinfizieren - Desinfektionsspender stehen notfalls ja genug herum.
Hallo,
eine Funktionsprobe der Pfeife an der Rettungsweste kann doch auch lebenswichtig sein
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ok, wenn man möchte, findet man immer Dinge, die unhygienisch sein können. Ob dann dadurch (zB Bettzeug, Decken usw.) auch eine Ansteckung mit Kranheitserregern erfolgen kann, glaube ich nicht.
Wenn man natürlich die Pfeife der Rettungsweste in den Mund nimmt.........., eigene Dummheit.Ich denke mal, jeder weiß, auf was er sich bei einer Kreuzfahrt einlässt, es sind nun mal viel Menschen auf wenig Raum unterwegs.
-
eine Funktionsprobe der Pfeife an der Rettungsweste kann doch auch lebenswichtig sein
Oh ne, der Gedanke, ohne Not so eine Pfeife in den Mund zu nehmen, ist für mich ekelerregend
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif] -
Ich halte es auch wie el-capitano. Ich hatte schon seit Jahren keinen Magen -Darm Virus mehr. Vl. ist weniger doch mehr. Und wenn ich anfange mir Zuviel Gedanken über die Kissen und Matratzen zu machen, dann kaufe ich mir ein Wohnmobil. Da ist dann alles meins.
Aber mit dem Wohnmobil kann ich nicht über die Meere schippern
-
Oh ne, der Gedanke, ohne Not so eine Pfeife in den Mund zu nehmen, ist für mich ekelerregend[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif]
der Kotzsmiley ist ja mal geil
-
der Kotzsmiley ist ja mal geil
Oh man, ihr habt meine Pfeife mit "ff" zitiert
Ich hatte es noch schnell verbessert,aber für euch nicht schnell genug
Wenn du nicht mehr darüber sprichst, sieht es niemand. Mir fällt zumindest nichts auf Gruß Detlef
-
@Heizergruss ich hatte nur Augen für den Kotzsmiley Die 2 F sind mir erst jetzt aufgefallen.
-
Ich hab da auch noch was: Die kleinen Deko-Kissen auf dem Bett/Sofa. Überlege gerade, ob‘s die bei Aida auch gibt oder nur bei TC
Habe auf jeden Fall auch schon gesehen, dass die mit auf‘s Sonnendeck genommen wurden als Kissen auf den Sonnenliegen. Schweiß...Sonnencreme....lecker
Ach ja, man kann sich schon schön verrückt machen
Genau, man kann, aber man sollte sich nicht verrückt machen!
Hyperchonder werden auch krank, weil man mit seinem "Ich krieg das jetzt" wirklich empfänglicher dafür ist!
Wer mit Herpes behaftet ist bekommt oft schon durch Ekel Bläschen...
Ich denke wie @el-capitano ,außerdem denke ich immer "Ich krieg das nicht, kann ich mir gerade nicht leisten" Meistens hilft´s! -
@Leatoria Wie passend!! Der Kotzsmiley ist echt klasse!!
-
Man muss sich jetzt auch nicht total verrückt machen, sonst muss man zu Hause bleiben.
-
Man muss sich jetzt auch nicht total verrückt machen, sonst muss man zu Hause bleiben.
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik2.gif]
-
Ich bin so froh, dass es auf den Schiffen keine Duschvorhänge gibt. Dieses Gefühl, wenn sich so ein kalter, schmuddeliger Duschvorhang an den nassen, nackten Körper schiebt
-