Aber so was passiert auf anderen Schiffen ja auch. Egal ob neu oder alt.
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eben, leider ... Es ist halt für diejenigen, die davon betroffen, schade. Man freut sich auf seinen Urlaub und kann ihn letztlich gar nicht oder kaum genießen.
-
Leider kann man immer krank werden. Auch wenn man im Urlaub zu Hause bleibt. Aber wenn man dann wegfährt und es erwischt einen dann doch, dann ist das schon sehr ärgerlich.
-
Ja, eben. Wenn man zu Hause krank wird, dann ist das wesentlich billiger als auf dem Schiff. Viel Geld für eine Reise ausgegeben und dann entgangene Urlaubsfreuden und erholt kommt man dann sicher auch nicht gerade zurück.
-
Aber so was passiert auf anderen Schiffen ja auch. Egal ob neu oder alt.
Genau so sehe ich das auch und nicht nur auf Schiffen!
Es ist doch momentan, zumindest in unserer Region, wieder "Magen-Darm-Virus" unterwegs! Das würde ich jetzt nicht auf mangelnde Hygiene an Bord zurück führen! Es kommen sicher schon Menschen an Bord, die sich das zu Hause Tage vorher schon eingefangen haben und das an Bord dann zum Ausbruch kommt.
Natürlich will man das jetzt an Bord durch das desinfizieren minimieren und das ist auch gut so! Aber bitte nicht immer alles auf mangelnde Hygiene an Bord schieben!
Solche Epidemien sind auch an Land, überwiegend Wintermonate NORMAL!
Ich bin der Meinung, Hygiene, desinfizieren der Hände, vor Betreten des Schiffes, vor den Restaurants, Toilettengänge... richtig, wichtig! Ja!!
Aber Überhygiene und Hyperchonderei ( Eigenbegriff! ), ist auch nicht gut!
LG -
Ja, eben. Wenn man zu Hause krank wird, dann ist das wesentlich billiger als auf dem Schiff. Viel Geld für eine Reise ausgegeben und dann entgangene Urlaubsfreuden und erholt kommt man dann sicher auch nicht gerade zurück.
Kann aber immer passieren! Mein Mann SOA, zu Hause gesund. Auf dem Weg nach Malaysia , Vorkammerflimmern, Herzprobleme...! Täglich Arzt! Bluttest ob Herinfarkt, jeden Tag EKG, Medikamente.... hatten eine schöne Rechnung! Wurde aber alles zurück erstattet von unserer Reisekrankenversicherung! Wir waren froh, 2 tolle Ärztinnen an Bord zu haben!
-
Jetzt werden auch hoffentlich alle Kissen und Decken getauscht
-
Es muss nicht immer ein Hygieneproblem des Schiffs sein, wenn sich ein Virus an Bord schleicht. Man brauch ja nur an Land aus einem nicht wirklich sauberen Glas getrunken haben und schwuppdiwupp hat man sich was eingefangen. An Bord breitet sich so ein Virus ja auch nicht nur im Restaurant aus und es desinfiziert sich ja nicht jeder die Hände,w enn er/sie die Kabine verlässt.
-
Ich hoffe, sie bekommen das Schiff keimfrei, in 3 Wochen sind wir an Bord. Für alle Fälle packe ich ein paar Op Handschuhe ein, sicher ist sicher.
-
@Leatoria, Mundschutz nicht vergessen!!
Mach dich nicht verrückt! -
Ne, ich bin eigentlich ganz relaxed, da wir aber mit 3 Kindern reisen, darunter eine Kleine von 2 Jahren, werde ich doch Vorsorge treffen.
Ich hatte auch schon an Ganzkörperanzüge gedacht, aber das ist einfach nicht stylish genug, und ich hätte dazu auch nicht die passenden Schuhe! -
Ne, ich bin eigentlich ganz relaxed, da wir aber mit 3 Kindern reisen, darunter eine Kleine von 2 Jahren, werde ich doch Vorsorge treffen.
Ich hatte auch schon an Ganzkörperanzüge gedacht, aber das ist einfach nicht stylish genug, und ich hätte dazu auch nicht die passenden Schuhe!genau das rosafarbene "Bunnykostüm"!! Karneval ist ja auch bald!!
-
Wir sind in zwei Wochen an Bord und ich hoffe stark, dass bis dahin alles wieder gut ist. Wenn das Schiff heute komplett desinfiziert wurde müsste man ja schon kommende Woche merken ob es was genützt hat. Werde vorsorglich aber auch Desinfektionsmittel einpacken :-o
-
Genau, Vorsorge ist besser als mit " Flitzexkrementen " auf der Kabine zu bleiben, insbesondere wenn man nur eine Woche Seereise hat.
-
Ich hatte auch schon an Ganzkörperanzüge gedacht, aber das ist einfach nicht stylish genug, und ich hätte dazu auch nicht die passenden Schuhe!
^Die kannst Du von mir bekommen.
Ich habe OP "schuhe" für Handwerker neben der Eingangstür liegen. -
Mit Hacken?? Ich bin lütt, ich trag nur High Heels
-
Nein, das sind Plastiktüten mit Gummizug.
-
Jetzt werden auch hoffentlich alle Kissen und Decken getauscht
Immer doch 3306 tauscht mit 7161, 5112 mit 11229" usw... spaß beiseite...es wird sicherlich so sein, das alles Bettzeug getauscht und gereinigt wird
-
Nein, das sind Plastiktüten mit Gummizug.
Das tut mir Leid, dann kommt für mich so ein Ganzkörperanzug leider nicht in Frage. Und solche Schuhverhüterli auch nicht.
-
Nur gut, dass ich heute Morgen um 7:15 Uhr ohne Symptome von Bord gegangen bin....
-