Kannst du Quatsch nennen wie du willst.
Was willst du denn mit nen Spritzer desinfizieren?
Den Nagel vom kleinen Finger ?
vernunftig verteilt reicht das...
eine "Handhöhle" voll ist unnötig
Kannst du Quatsch nennen wie du willst.
Was willst du denn mit nen Spritzer desinfizieren?
Den Nagel vom kleinen Finger ?
vernunftig verteilt reicht das...
eine "Handhöhle" voll ist unnötig
Um alle Teile der Hand ausreichend zu benetzen reicht kein Spritzer.
2 - 3 Hübe aus dem Spender sind ausreichend und nicht ein Spritzer.
Was willst du denn mit einem Spritzer verteilen?
Da fast ständig irgendwo irgendein Virus grasiert, sollte man lieber die virenfreien Tage zählen
Deren Anzahl ist sicher geringer
Bewegung a la El Tiburon auf dem Pooldeck kann da sicher helfen
Man sollte sich 30 sec. die Hände desinfizieren. Mit diesem kleinen Spritzer reicht das nicht. Ich halte immer zu erst die eine Hand und dann die andere darunter bevor ich es verreibe. Aber ob es dann 30 sec. sind, die ich es dann verreibe, bezweifle ich
Um alle Teile der Hand ausreichend zu benetzen reicht kein Spritzer.
2 - 3 Hübe aus dem Spender sind ausreichend und nicht ein Spritzer.
Was willst du denn mit einem Spritzer verteilen?
Sorry, du gehörst wieder zur "Kategorie, viel hilft viel"
2-3 Hübe würden teilweise schon Runterlaufen... wenn die Spender korrekt arbeiten
Nein, ich bin eine die weiß wie es richtig geht
Also ich finde einen Hub auch zu wenig. Wenn ich den in der Handinnenfläche verteilt habe, bleibt für die Oberflächen oder zwischen den Fingern nichts mehr übrig. Zumindest nicht so viel, dass es zur Desinfektion ausreicht.
Da meine Frau auch aus dem medizinischen Bereich kommt und sie die selbe Meinung vertritt, glaube ich dies auch.
Nun, die Spender sind eigentlich meist so eingestellt, das bei einem Hub zu wenig kommt! Habe ich schon mal angemerkt. Ich halte jede Hand einzeln drunter, dann verreiben.
Ein Hub ist definitiv zu wenig.Habe beim Zahnarzt gelernt, da wurde vor OP`s desinfiziert, bis über die Unterarme!! Damals trug man noch keine Handschuhe... schon paar Sommer her.
Definitiv aber bei AIDA-Spendern, ein Hub ist zu wenig .
naja wenn beim zahnarzt einer seinen mund weit genug aufreisst, steckt man ja auch weit genug drin, eventuell bis über den unterarm.
Ich hoffe das passiert am Buffet nicht
Husten oder Niesen sollte man darüber hinaus ja auch - wenn kein Taschentuch vorhanden ist - in die Armbeuge.
Was nützt letztlich das Desinfektionsmittel (ich halte übrigens auch immer beide Hände jeweils einmal unter den Spender, um etwas mehr Desinfektionsmittel in den Händen verreiben zu können), wenn Gäste dann in den Restaurants munter in die Hand husten oder niesen, danach beherzt zu den Bestecks am Büffet greifen oder ihre Bekannten, die ihnen vielleicht gerade über den Weg laufen, auch noch munter die Hände schütteln?!
Darüber hinaus drücke ich die Fahrstuhlknöpfe (wenn ich denn mal fahre) immer mit den Fingerknöcheln. Was sich allein auf diesen Knöpfen tummelt, möchte ich mal lieber nicht wissen.
naja wenn beim zahnarzt einer seinen mund weit genug aufreisst, steckt man ja auch weit genug drin, eventuell bis über den unterarm.
Ich hoffe das passiert am Buffet nicht
Na, das hoffe ich natürlich auch nicht!!
Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn man desinfiziert reicht dieses "Einmalspritzerchen" aus den AIDA-Spendern für beide Hände nicht aus.
Übrigens, @Rova, machte mein Chef das nicht, weil er den ganzen Arm in den Mund steckte, sondern, es hätte ein Haar seines Armes in die Wunde fallen können!
Husten oder Niesen sollte man darüber hinaus ja auch - wenn kein Taschentuch vorhanden ist - in die Armbeuge.
Was nützt letztlich das Desinfektionsmittel (ich halte übrigens auch immer beide Hände jeweils einmal unter den Spender, um etwas mehr Desinfektionsmittel in den Händen verreiben zu können), wenn Gäste dann in den Restaurants munter in die Hand husten oder niesen, danach beherzt zu den Bestecks am Büffet greifen oder ihre Bekannten, die ihnen vielleicht gerade über den Weg laufen, auch noch munter die Hände schütteln?!
Darüber hinaus drücke ich die Fahrstuhlknöpfe (wenn ich denn mal fahre) immer mit den Fingerknöcheln. Was sich allein auf diesen Knöpfen tummelt, möchte ich mal lieber nicht wissen.
Du kannst Dich noch so bemühen, wenn jemand anderes es nicht tut, dann wird es Dich auf die eine oder andere Art und Weise ereilen. Z.B. wenn Du den Tresen an der Bar berührst. Ich finde gut, dass es die Desinfektionsspender gibt und ich nutze sie auch regelmässig. Dennoch übertreibe ich es auch nicht. Wenn man in die wärmeren Gefilde dieser Welt reist, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man sich vielleicht etwas einfängt. So frage ich, desinfiziert Ihr Euch z.B. nach dem Einsteigen in die Ausflugsbusse sofort die Hände? Ein Mensch fässt sich unbewusst mehrmals pro Minute ins Gesicht. Theoretisch müsste man das ja. Ich will mich nicht gegen die Desinfektionsspender aussprechen, aber eine wirkliche Sicherheit gibt es einfach nicht.
@ noba410
na wenn das so is(s)t
Sehr richtig, dieses "Spritzerchen" reicht ganz und gar nicht.
Eine -"hygienische" Händedesinfektion verlangt 3-5 ml und 30 Sek. Verteilung nach einem gewissen Ablauf (der würde aber
hier zu weit führen), auf jeden Fall aber inkl. Handknöchel vollflächig die Haut benetzen.
Anders sieht es mit einer "chirurgischen" Händedesinfektion aus, das geht dann über Unterarme etc., das wäre ja mal für
am Schiff überzogen......
By the way: Man sollte außerdem die Hände NACH der Desinfektion waschen, wird immer wieder umgekehrt gemacht.
Alle anderen Methoden könnte man sich, salopp ausgedrückt, auch schenken.
Anders sieht es mit einer "chirurgischen" Händedesinfektion aus, das geht dann über Unterarme etc., das wäre ja mal für
am Schiff überzogen......
Finde ich natürlich auch!! War eigentlich so nebenbei bemerkt.
Nun, Unterarme wären an Bord natürlich schon etwas heavy!!
Auf der Prima / Perla sind die Spender in die Wände eingelassen.
Wer danach sucht, findet sie, aber insbesondere neue Gäste, die das erste Mal an Bord sind, suchen nicht danach, weil sie es von Land nicht gewohnt sind, sich die Hände vor einem Restaurantbesuch zu desinfizieren.
Deshalb finde ich die Desinfektionsstationen am Eingang direkt im Gang wesentlich besser. Da kann keiner dran vorbeilaufen, ohne sich zumindestens darüber Gedanken zu machen, wozu sie dienen.
Ich habe mich zur besten Essenszeit gegen 18:00 Uhr 5 Minuten vor das Marktrestaurant auf der Prima gestellt und beobachtet, dass nicht einmal 25% der Gäste beim Betreten des Restaurants ihre Hände desinfizieren. Die beiden Mitarbeiter am Eingang begrüßten jeden Gast und niemand forderte die Gäste auf, ihre Hände zu desinfizieren.
Ich habe die beiden darauf angesprochen und bekam die Antwort: „Man könne niemanden zwingen.“
Tatsächlich war das aus meiner Sicht Resignation oder einfach nur Faulheit, denn zwingen soll man niemanden, aber freundlich bitten, wäre doch eine Alternative.
zwingen soll man niemanden, aber freundlich bitten, wäre doch eine Alternative.
...oder erklären, das es auf einem Schiff eben anders ist als an Land, da viele auf engerem Raum.
Man könnte das aber vielleicht mal als Thema nehmen für die erste AIDA-Heute!?? Wäre vielleicht wichtiger, als wo man Workshop XY für 19,50 Euro buchen kann!?
Ist zwar OK, über Events und,und,und.. zu informieren, aber das Hände desinfizieren sollte vielleicht so jedem Gast nahegebracht werden.In Aller Interesse!
Man könnte das aber vielleicht mal als Thema nehmen für die erste AIDA-Heute!??
Stimmt, wäre einen Versuch wert. Gerade, wenn man in der Check In-Warteschlange steht, hat man doch Zeit, sich der "AIDA heute" zu widmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Wer nicht will oder wen es nicht interessiert, dem ist das letztlich egal, ob da was drüber geschrieben steht oder nicht.
Stimmt, wäre einen Versuch wert. Gerade, wenn man in der Check In-Warteschlange steht, hat man doch Zeit, sich der "AIDA heute" zu widmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Wer nicht will oder wen es nicht interessiert, dem ist das letztlich egal, ob da was drüber geschrieben steht oder nicht.
Noch besser wäre es, wenn man zusätzlich beim Einchecken darauf sehr bestimmt hinweist. Zudem würde ich das Thema jeden Tag in der Bordzeitung erwähnen. Sicher kann man dann aber immer noch nicht sein, dass sich alle daran halten. Ich könnte mir sogar bei soviel Informationen vorstellen, dass dann gerade aus Trotz die Spender nicht genutzt werden.
Noch besser wäre es, wenn man zusätzlich beim Einchecken darauf sehr bestimmt hinweist. Zudem würde ich das Thema jeden Tag in der Bordzeitung erwähnen. Sicher kann man dann aber immer noch nicht sein, dass sich alle daran halten. Ich könnte mir sogar bei soviel Informationen vorstellen, dass dann gerade aus Trotz die Spender nicht genutzt werden.
wie ich schon mal geschrieben habe es einfach in die Reiseunterlagen mit einbringen. Dann sollte man es noch in die Seenot Rettung Übung packen. Da bekommt es jeder mit aida heute lesen einige nur oberflächlich oder gar nicht und das Bord tv nutzt auch nicht jeder.