@Leatoria Danke schön. Ich wünsche Euch allen auch ein grohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester2_thumbs1.gif]
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und nochmal zur Hygiene. Solange unsereins sich an die Vorgaben an Bord hält, ist alles getan, was unsereins tun kann. Oft lauert die Gefahr gar nicht an Bord, sondern an Land. Ich fahre jetzt ja auch in Gebiete, die in Hinsicht auf Hygiene nicht gerade den Blauen Engel verdienen.
-
Moin zusammen,
mal ehrlich, ich finde die Diskussion übertrieben, da aus meiner Sicht es schon teils in Hysterie ausartet. Scheint allerdings insgesamt ein Zeichen unserer Zeit zu sein. Hygienemaßnahmen arten in verschiedensten Bereichen schon aus. Egal wie sehr mit dem Finger auf andere verwiesen wird, die Ausbreitung von Viren wird sich nicht verhindern lassen.Weil Viren es nun mal können; sich auszubreiten. Sie sind da. Sie werden auch nach uns noch da sein.
Neben der persönlichen Hygiene - die für mich
obsoletselbstverständlich ist - achte ich aber auch darauf, möglichst wenig mit "dreckigen" Händen ins Gesicht zu fassen.Ich WEISS aber auch, dass ich das trotzdem mache. Von daher verbuche ich die Möglichkeit mich anzustecken, als Lebensrisiko.
Ich selber verhalte mich im Urlaub bzgl. der Hygiene nicht anders, als sonst auch. Nämlich sauber!
Ansonsten habe ich Urlaub und habe keine Lust, meine Mitmenschen auf anderes Verhalten hinzuweisen.Glück Auf!
Jens -
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die persönliche Hygiene für " obsolet " hältst
Klugscheißermodus an : Obsolet ist etwas, dass nicht mehr gebraucht wird, da es veraltet ist.! Klugscheißermodus aus .
-
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die persönliche Hygiene für " obsolet " hältst
Klugscheißermodus an : Obsolet ist etwas, dass nicht mehr gebraucht wird, da es veraltet ist.! Klugscheißermodus aus .
Wo war ich bloß mit Gedanken.
Oder: vielleicht, im tiefen Inneren bin ein Schmutzfink. Freud lässt grüßen.
-
Nix für Ungut, war nicht Böse gemeint von mir !
-
Jens ist ein Körperhygieneferkelchen
Marie
-
Nix für Ungut, war nicht Böse gemeint von mir !
Alles gut.
-
Wenn man hier so liest, dann könnte man schon denken, dass manche (ich warhscheinlich auch) hysterisch sind. Aber ich habe die ganze Diskussion ehrlich gesagt gar nicht so ernst genommen. Ich bin z.B. jemand, der sich schnell ekelt, also versuche ich gar nicht darüber nachzudenken, wer was womit und überhaupt angefasst hat. Wie schon gesagt wurde, an Bord ist es nicht anders wie sonst auch, Ferkelchen können überall unterwegs sein. Ich habe überhaupt keine Angst, dass ich an Bord einen Virus erwischen könnte. Ich war auf der letzten Reise erkältet, so wie viele andere auch aber ich denke, das lag an der Klimaanlage und vielleicht auch daran, dass wir in der Erkältungszeit los gefahren sind.
-
Im Flieger ist kein Pissoir vorhanden und die Männer setzen sich dort auch nicht hin.
Ich sitze immer! -
Wie kann man darüber scherzen @Kopernikus Wenn Dein Profilbild stimmt, erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar.
-
- Offizieller Beitrag
Wie kann man darüber scherzen @Kopernikus Wenn Dein Profilbild stimmt, erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar.
ist zwar jetzt auch OT aber wenn @Kopernikus für sich so entspannt damit umgehen kann, hat das meinen Respekt verdient und dann darf er das auch so schreiben.
Gruß Detlef
-
ist zwar jetzt auch OT aber wenn @Kopernikus für sich so entspannt damit umgehen kann, hat das meinen Respekt verdient und dann darf er das auch so schreiben.
Gruß DetlefGanz sicher, habe nur ein persönliches Problem darauf auch so entspannt zu antworten.
-
musst Du doch nicht
-
Ganz sicher, habe nur ein persönliches Problem darauf auch so entspannt zu antworten.
Ist zwar OT:
Nutzt es mir, mich in die ecke zu verkriechen? Grade weil ich einen Rolli brauche sind Schiffsreisen (AIDA und MS) für mich interessant. Ich habe mein Hotel dabei und sehe etwas von der Welt. Den kompletten Urlaub am Pool liegen ist eher weniger mein Ding. -
@Kopernikus, du hast absolut Recht und ich finde deine Einstellung super!
-
Im Flieger ist kein Pissoir vorhanden und die Männer setzen sich dort auch nicht hin.
Frauen doch auch nicht.
-
Ist zwar OT:
Nutzt es mir, mich in die ecke zu verkriechen? Grade weil ich einen Rolli brauche sind Schiffsreisen (AIDA und MS) für mich interessant. Ich habe mein Hotel dabei und sehe etwas von der Welt. Den kompletten Urlaub am Pool liegen ist eher weniger mein Ding.Kann es sein, dass ich falsch verstanden wurde? Ich finde es ganz toll, dass AIDA oder die TUI-Flotte den Menschen mit Behinderung die Möglichkeit gibt, schöne Reisen zu unternehmen. Mir persönlich fällt es jedoch schwer darüber kleine Witze zu reißen, vielleicht verstehst Du mich.
-
@Elagi, ich glaube, wenn man betroffen ist, dann sieht man das anders. Ich hab auch ne blöde Krankheit und ich mach da ganz derbe Witze drüber. Schlimm wäre es natürlich, wenn andere Witze machen würden, das darf man nur selbstI Aber ich verstehe natürlich, was du meinst!
-
So ganz verstehe ich jetzt das Problem nicht. Wenn jemand mit Behinderung locker damit umgeht und vielleicht auch einen Scherz über sich selbst macht, ist das doch okay. Schlimmer wäre wenn es ein anderer tut. Aber so sehe ich kein Problem.
-