Das dürfte wohl auf allen Schiffen so sein.
Da spielt die Reederei keine Rolle
Wir sind gerade von der AidaAura zurück.
Dort wurde sowohl am Eingang des Schiffes als auch vor den Restaurants darauf geachtet, dass alle sich die Hände desinfizieren.
Auch mit Sprühflaschen.
Ebenso waren die Wasserspender ausser Betrieb.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich greife den Post von Puschelaura mal auf, weil aktuell wieder die Aura betroffen ist.
Die Maßnahme, die Puschelaura beschreibt sind die erste Stufe der erweiterten Hygienemassnahmen und leider nicht der AIDA-Standart.
Von einer Bekannte, die mit auf der o.a. Reise war weiß ich, dass es konkrete Massnahmen wegen einer Infektion waren (Aussage höherer Besatzungsmitglieder auf Nachfrage).
Und wenn AIDA-Mitarbeiter mit eigenen Desinfektionsmittelspendern im Eingang stehe war es bisher immer nur aufgrund eines konkreten Anlass!
Und das Ärgert mich:
Solche Massnahmen sind genereller Standart bei anderen Reedereien!
Bei Royal Caribbean kommt keiner ohne Händewaschen oder Desinfektion ins Restaurant!
Da wird generell drauf geachtet!
Bei AIDA werden diese Maßnahmen aber erst durchgeführt wenn die Erkrankung bereits grassiert!
So wie jetzt bei uns auf der Aura!
Heute Mittag interessierte noch keinen ob jemand sich am Restauranteingang die Hände desinfiziert.
AIDA fällt doch andauernd damit auf für Nase!
Auf der Prima hatten wir das zweimal!
Warum macht man das nicht als Hygienestandart?
Toll, wir können jetzt hier auf der Aura hocken und hoffen, dass es uns nicht erwischt.
So, kann jetzt jeder wieder seine Meinung dazu abgeben.
Ich finde diese Infektionsgefahr jedenfalls überflüssig!
VG docsauerland