Julia, du hast Recht, bei MS hängt da auch kein Hinweis, da du konstruktionsbedingt mit den Flaschen nicht an den Hahn kommst.
Da kann also auch mit eigenen Flaschen nichts passieren.
VG docsauerland
Julia, du hast Recht, bei MS hängt da auch kein Hinweis, da du konstruktionsbedingt mit den Flaschen nicht an den Hahn kommst.
Da kann also auch mit eigenen Flaschen nichts passieren.
VG docsauerland
Die Biking Guides haben uns immer mit den Flaschen an die Spender geschickt! Also haben wir die AIDA Flaschen auch auf anderen Ausflügen so gefüllt.
Ne!
Denn vor einem Bikingausflug bekommt jeder Biker eine nagelneue "unangelullerte" Flasche!
Und die darf man natürlich auffüllen, weil neu!
Daher haben Euch die Guides dorthin geschickt.
Aber NACH einem Ausflug sind die Flaschen nun gebraucht und "angelullert"!
Und diese darf man aus eigentlich recht einfach nachvollziehbaren Gründen dort NICHT wieder auffüllen!
OK, dann wundert vieles nicht mehr...
VG docsauerland
Bei den Biker Flaschen schraubt man ja den oberen Teil, aus dem man trinkt ab und stellt nur den unteren Teil unter den Spender, so dass da nix passieren kann.
Also, ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde (27 mal X = viele +11= noch viele), aber ich ärgere mich über die Leute, die meinen, sie müssen sich die Hände nicht vorm betreten des Schiffen desinfizieren.
Ich brauche diese ekligen Wasserspender nicht.
Wenn ich mir eine KF leisten kann dann müssen auch die paar Flaschen Wasser drin sein die ich kaufen muss.
Wir trinken Zuhause auch nicht aus der Leitung.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
2003 auf der vita waren diese Spender noch nicht ekelhaft, aber da war das Publikum auch noch gesitteter und disziplinierter als heute.
Bei den Biker Flaschen schraubt man ja den oberen Teil, aus dem man trinkt ab und stellt nur den unteren Teil unter den Spender, so dass da nix passieren kann.
genau das stimmt eben nicht..wenn der untere Teil an den Hahn kommt ist es ebenso schlecht...
( wie in einer Kneipe wo aus dem Zapfhahn nur aus frisch gespülten Gläsern eingeschenkt werden soll)
Der Hinweis von AIDA, nachdem Händewaschen auf der Toilette die Türklinke mit dem benutzten Papiertuch zu öffnen und in den Papiereimer vor der Tür zu entsorgen ist richtig und hilfreich.
Der Hinweis von AIDA, nachdem Händewaschen auf der Toilette die Türklinke mit dem benutzten Papiertuch zu öffnen und in den Papiereimer vor der Tür zu entsorgen ist richtig und hilfreich.
Und bei TUI geht die Toilettentür automatisch auf wenn man die Hände unter den Desinfektionsmittelspender hält.
Georg
Und bei TUI geht die Toilettentür automatisch auf wenn man die Hände unter den Desinfektionsmittelspender hält.
Georg
Ja gut, das ist zwar schön und eine Stufe weiter, aber in meinen Augen reicht da schon der Hinweis mit den Papiertüchern. Ein wenig Mitdenken sollte man doch erwarten können
Es gibt so einen schönen Spruch, den man schon kleinen Kindern sagt:
Nach dem Klöchen und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen !
Was nutzt all das Desinfizieren seitens der Gäste wenn es bei den Angestellten nicht korrekt gehandhabt wird? Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber es kann auch die Crew Überträger sein.
Und eine Bronchitis kann man sich auch durch die wechselnden Temperaturen einfangen, das hat dann wenig mit mangelnder Hygiene zu tun.
Wobei auf unserer SOA so viele krank waren, dass es mich auch promt erwischt hat und ich habe es mit der Handhygiene mehr als sorgfältig genommen. Aber da wird dann fleissig geschnupft, gehustet und geschieft was das Zeug hält.
Wir hatten eine Frau mit auf unserer Tour im Bus nach Saigon, ich war kurz davor auszurasten...wie kann man mit einer solchen Erkältung eine solche Tour mitmachen, da gehört man ins Bett! und gefährdet nicht noch andere.
Marie
Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Es kann sich immer ein schwarzes Schaf in der Gemeinschaft befinden.
Was nutzt all das Desinfizieren seitens der Gäste wenn es bei den Angestellten nicht korrekt gehandhabt wird? Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber es kann auch die Crew Überträger sein.
Bei allen dokumentierten Fällen von Noro-Viren oder ähnlichen,viele Passagier betreffenden Viruserkrankungen,liegt die Anzahl der betroffenen Crewmitglieder prozentual deutlich niedriger als die Anzahl der betroffenen Passagiere.
Die Crew achtet dort deutlich intensiver darauf, weil es bestimmt von der Reederei klare Vorschriften dazu gibt und wer sich nicht daran hält,bekommt wahrscheinlich ein ernsthaftes Problem mit seinem Job. Ist ja auch verständlich,denn die Reederei kann es sich einfach nicht erlauben,wenn 10% des Personals wegen Krankheit ausfallen.
Noro? Wer sagt das? Dieser ist 1. nur im Labor erkennbar und 2. meldepflichtig.
Wir haben kürzlich irgendwo im Internet gelesen,
dass man in Madagaskar auf Essen und offene Getränke unbedingt verzichten sollte!?
Aber irgendwie ist bei jedem Ausflug eine Mahlzeit dabei ...
könnte es da einen Zusammenhang geben?
Wir werden auf jeden Fall darauf verzichten!
Allen Betroffenen "GUTE BESSERUNG"
Man kann sich hier die Finger wund schreiben wie und wie oft man sich die Hände desinfizieren soll aber leider erreichen wir nicht die Ferkel die sich nicht da dran halten. Ebenso die jenigen die im Restaurant ihre Flaschen auffüllen sind immun gegen jeder Kritik.
Tja.... das lesen fällt halt vielen Menschen schwer Kann man in Apotheken oft beobachten, da steht auch "Diskretion bitte" und wo stellen sich viele hin!??? Das sie einem fast über die Schulter kucken können ( was man denn so braucht... ).Das @docsauerland könnte mal das Aus sein für die Spender auf den 3 Kleinen. Obwohl!! Auf den TUI-Dampfern gibt es die doch auch. Haben die diese Magen-Darm-Geschichten nicht auch mal!? :
Wahrscheinlich ist das bei MS unproblematischer, weil es dort ja immer und überall kostenlose Getränke gibt. Finde zwar auch, dass man bei einer Kreuzfahrt nicht an einer Flasche Wasser sparen sollte, vielleicht wäre das aber ein Ansatz für Aida, um die "illegale" Abfüllerei einzudämmen? Zumindest Wasser frei rund um die Uhr!
Aber auch bis auf Ausnahmen die Reisen mit MS vom Grundpreis her teurer sind. Es nähert sich wohl mit jedem neuen Schiff von MS etwas an, aber wenn ich unsere MS-Reise vergleiche mit den vergangenen AIDA Reisen, da kann ich mir bei AIDA einige Wasserflaschen kaufen.
wenn ich unsere MS-Reise vergleiche mit den vergangenen AIDA Reisen, da kann ich mir bei AIDA einige Wasserflaschen kaufen.
Das würde ich so nicht unterschreiben, unsere kommende Aida-Cruise kostet in etwa das gleiche wie die vorletzte TC-Reise, und die grade zu Ende gegangene Asien-Tour mit TC war 'n Tausender günstiger. Jeweils 14 Tage, Balkon, Wohlfühl- bzw. Premium Buchung...
LG Michi
Das würde ich so nicht unterschreiben, unsere kommende Aida-Cruise kostet in etwa das gleiche wie die vorletzte TC-Reise, und die grade zu Ende gegangene Asien-Tour mit TC war 'n Tausender günstiger. Jeweils 14 Tage, Balkon, Wohlfühl- bzw. Premium Buchung...LG Michi
Würde das aber sagen, das dies noch Ausnahmefälle sind, da AIDA aufgrund der doppelten Anzahl der Schiffe die Preise meist durch viel mehr Angebote senkt. Ausschließlich verglichen mit Premium oder Wohlfühltarif zwar selten aber je nach Tour schon mal möglich.
Sorry für es geht ja um die Desinfektion ... zu den Wasserflaschen bei AIDA sind ja 2 Flaschen Wasser am Tag inclusive bei Premiumbuchung, während bei MS nur das Wasser aus den Spendern includiert ist.