Du hast auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Bordarzt
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du hast auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Bordarzt
so war es bei uns mit einer Erkältung, die wir angegeben hatten
-
Was passiert eigentlich, wenn ich angeben würde, dass ich kurz vorher Durchfall hätte? Muss ich dann wieder runter?
Teste doch mal. No risk, no fun...
-
so war es bei uns mit einer Erkältung, die wir angegeben hatten
Aber du bist trotzdem erstmal aufs Schiff gekommen oder ? Ich habe noch nie mitbekommen, dass die sich das direkt durch gelesen haben
-
Bei uns wurde die Frage im Bus zum Schiff gestellt. Die Antwort war, dass man dann einen Termin beim Arzt hat.
Je nach dem was der Arzt dann sagt....
Entweder gar nichts, "Kabinenarrest" oder du darfst gar nicht mitfahren...Das Prüfen wird danach passieren...
-
Was passiert eigentlich, wenn ich angeben würde, dass ich kurz vorher Durchfall hätte? Muss ich dann wieder runter?
Du müsstest, wie schon erwähnt wurde, zum Boardarzt. Der entscheidet dann, ob du mit an Board darfst und unter welchen Bedingungen. Falls du nicht gleich an Board kannst wirst du, je nach Krankheit, ggf. im Hotel untergebracht und musst dann wo anders aufsteigen. Sie versuchen aber idR eine Reise noch möglich zu machen, ggf halt später.
-
Na ja, wahrscheinlich dürftest du erstmal gar nicht einchecken, könnte ich mir vorstellen. Wie das in so einem Fall aber generell ablaufen würde, wäre mal interessant.
So flott, wie auch bei uns beim Luna-Check In am 4. August die Fragebogen eingesammelt wurden, bin ich mir nicht mal sicher, ob das alles so schnell registriert wird, wer da wo was angekreuzt hat.Hallo Meerelfe,
1 oder 2 Kreuze beim "Ja" sind sicherlich auch bei einem kurzen Blick auf den "Zettel" sehr auffällig und würden sofort erkannt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet
Ich glaube aber nicht,daß ein Passagier so ehrlich ist und auf dem Zettel ein oder zwei "Ja" ankreuzt
Schone Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
Man hofft es halt. Ich bin jedenfalls froh, dass es mich auf der Luna nicht erwischt hat und ich somit noch zwei schöne Tage in Kiel völlig unbeschwert genießen konnte.
-
Man hofft es halt. Ich bin jedenfalls froh, dass es mich auf der Luna nicht erwischt hat und ich somit noch zwei schöne Tage in Kiel völlig unbeschwert genießen konnte.
dann hättest du auch keine schönen Bilder von den Dampfern auf der Kieler Förde machen können (wir brauchten an den Tagen doch eine gut Vertretung)
-
Mal ehrlich, wer würde das tun? Ich glaube, da sind sich wohl 99,999% zuerst die Nächsten - ich wäre das übrigens auch. Und Durchfall allein ist noch keine Erkrankung.
-
karin55
Auf der Luna fing es bereits auf der Reise vom 4-11. August an. Am 2. Seetag (10.8.) ging es abrupt los. Hospital war voll. Am 11.8. gab es keine Desinfektion! Wir waren betroffen.
Seitdem geht es dahin. Von Aida gibt es nur eine Standardantwort. -
Auf der Luna fing es bereits auf der Reise vom 4-11. August an. Am 2. Seetag (10.8.) ging es abrupt los.
Wie ich gestern bereits in Post 836 geschrieben hatte. Das Einzige, das an diesem Tag anders war: Vor den Restaurants standen Crewmitglieder mit Desinfektionsflaschen und ließen keinen ohne Sprüher auf die Hände rein.
-
Am 10.8. stand niemand mit Sprühflasche
-
Ich gebe nur das wieder, was ich zum Farewell-Abend vor den Restaurants gesehen habe.
Mittags war ich nur kurz vor Schließung noch schnell eine Kleinigkeit essen, da stand dann niemand.
-
am 10.8. stand auf der Luna im WW niemand am Abend vor dem Restaurant mit Sprühflasche! Ganz sicher nicht. Ich war da und meine Tochter auch.
-
Dafür extra heute registriert? Und gleich den richtigen Thread gefunden
-
Dann wurde wohl nur zu den Hauptzeiten der Restaurants besonders auf Desinfektion geachtet.
Mal sehen was von den aktuellen Gästen geschrieben wird.
-
Was ist jetzt daran komisch?
Ich wollte was dazuschreiben und drum hab ich mich registriert. Ist das ein Problem? -
Natürlich nicht, die meisten freuen sich Information aus erster Hand
-
Ich will ja nicht bezweifeln, dass es den einen oder anderen Zwischenfall schon gegeben hat. Allerdings kommt es mir in dieser Massivität, mit der hier manche Schilderungen vorgetragen werden, fast schon so vor als sei der Untergang des Abendlandes in vollem Gange, und das ausschließlich durch wild grapschende, ungehobelte Ego-Passagiere auf den Aida-Schiffen an den Buffets. Wenn das wirklich so eine Katastrophe als permanentes Problem wäre, hätte eine größere Zeitung mit wenigen Buchstaben bestimmt schon mit Schlagzeilen aufgemacht wie: "Tina B. berichtet: Es war der blanke Horror, ..." Wie gesagt, es gibt bestimmt unschöne Szenen, und sicher auch gelegentlich auch mal einen Vorfall, der an Bord eines Schiffes über mehrere Tage für deutliche Einschränkungen sorgt, aber die Detektivgeschichten über die Zwangsbesprühung vor Restaurant X am yy.yy. um zz.zz Uhr ... Naja, ist halt ein Forum.
-