Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Kann den Bericht von Flo on Tour bestätigen. Bekannte sind momentan an Bord und haben berichtet, dass seit einigen Tage ein Magen-/Darmvirus an Bord grassiert. Das Schiff wurde mittags nach einer Prüfung durch die örtlichen Behörden frei gegeben.
-
Um 8 Uhr wurde das Schiff freigegeben
Um 10:15 dürfte keiner mehr rauf oder runter. 10 Leute vor uns haben sie dicht gemacht.
Um 12:30 wurde das Schiff dann endgültig frei gegeben!
Welchen Sinn das alles hatte können wohl nur die Behörden in Rotterdam sagen -
@Hans Wurst Danke für die Präzisierung der Infos.
-
Hallo,
wir sind auch im Moment auf den Schiff. Ab Mittwoch-Morgen stand schon kein Besteckständer mehr auf den Tischen. Das Besteck lag in Behälter, wo sich jeder sein Messer und Gabel rausnehmen konnte.Ich zweifel an, ob das wirklich Hygenischer ist. Kaffee und Zucker wurde individuell zum Tisch gebracht.Wir sind heute um 9:30 Uhr vom Schiff und haben von dem oben beschrieben Massnahmen nichts mitbekommen.
Es grüßt
Wolfgang. -
Hallo,
wir sind auch im Moment auf den Schiff. Ab Mittwoch-Morgen stand schon kein Besteckständer mehr auf den Tischen. Das Besteck lag in Behälter, wo sich jeder sein Messer und Gabel rausnehmen konnte.Ich zweifel an, ob das wirklich Hygenischer ist.Das denke ich auch.....Sage ich immer wieder. Da kann jeder mit seinen Pfoten herumwühlen. Was soll da hygienisch sein???
-
Das denke ich auch.....Sage ich immer wieder. Da kann jeder mit seinen Pfoten herumwühlen. Was soll da hygienisch sein???
So sehe ich das auch... da grabbelt jeder drin rum. Meine auch, das dies schlimmer ist, als Löffel,Gabel,Messer vom Besteckständer zu nehmen.
-
Kann es sein, dass in letzter Zeit speziell Aida Schiffe vom Magen/Darm Virus befallen sind. Oder liegt es an einer selektiven Berichterstattung oder an der häufig hohen Zahl von Kindern an Bord, die es manchmal mit der Hygiene nicht so genau nehmen (es sind halt Kinder, ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Kinderhasser verschrien).
Gruß ergo-hh
-
Kann es sein, dass in letzter Zeit speziell Aida Schiffe vom Magen/Darm Virus befallen sind. Oder liegt es an einer selektiven Berichterstattung oder an der häufig hohen Zahl von Kindern an Bord, die es manchmal mit der Hygiene nicht so genau nehmen (es sind halt Kinder, ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Kinderhasser verschrien).
Gruß ergo-hh
Nein. Es gibt auxh viele andere Schiffe, die betroffen sind, wo ich allerdings wenig höre ist bei tui
-
Akutell ist wohl die Bella auch betroffen. Eine Kollegin ist an Bord und hat heute mitgeteilt, dass auch keine Bestäckständer mehr auf den Tischen stehen.
-
Hat jetzt damit nur indirekt zu tun, aber in unseren Reiseunterlagen (gestern eingetroffen) gibt es keinen Gesundheitsfragebogen mehr.
Es ist mehr oder weniger eine Seite mit gut gemeinten Ratschlägen drin.
z.B. Schon zu Hause zum Arzt gehen oder die Crew informieren, usw. -
Nein. Es gibt auxh viele andere Schiffe, die betroffen sind, wo ich allerdings wenig höre ist bei tui
Ich nehme an, dass das Zufall ist. Ich glaube nicht, dass der Noro-Virus ein Faible für Aida hat
-
Akutell ist wohl die Bella auch betroffen. Eine Kollegin ist an Bord und hat heute mitgeteilt, dass auch keine Bestäckständer mehr auf den Tischen stehen.
Eventuell aber auch nur eine Vorsichtsmassnahme wegen den Vorkommnissen auf der Perla..
-
Eventuell aber auch nur eine Vorsichtsmassnahme wegen den Vorkommnissen auf der Prima.
Du meinst die Perla, oder?
-
Auf der Bella gibt es Besteck jetzt wohl nur noch auf Zuteilung.
-
Du meinst die Perla, oder?
Ja sorry - natürlich die Perla
-
Irgendwie ist die Häufung auf den Aidas schon langsam etwas auffällig
-
Vielleicht ist das Desinfektionsmittel an Bord gestreckt oder sogar nur ein Placebo
-
letztlich hängt es immer an der Bereitschaft der Gäste und natürlich der Crew die Hände zu desinfizieren, wobei ich die Crew da jetzt mal als nicht das Problem ansehe, sondern eher die Gäste. Und insbesondere scheint die Bereitschaft auf Prima und Perla dies zu tun äußerst gering zu sein.
und dabei lasse ich auch nicht die unglückliche Anbringung bzw. Ortswahl der Desinfektionsbereiche als Entschuldigung gelten. Will ich dies aus Überzeugung tun, ist die Ortswahl erstmal zweitrangig. Sprich es fehlt an der Überzeugung und dem Selbstverständnis der Gäste und das ist einfach traurig, da die Gesundheit unser höchstes Gut sein sollte.
-
letztlich hängt es immer an der Bereitschaft der Gäste und natürlich der Crew die Hände zu desinfizieren, wobei ich die Crew da jetzt mal als nicht das Problem ansehe, sondern eher die Gäste. Und insbesondere scheint die Bereitschaft auf Prima und Perla dies zu tun äußerst gering zu sein.
und dabei lasse ich auch nicht die unglückliche Anbringung bzw. Ortswahl der Desinfektionsbereiche als Entschuldigung gelten. Will ich dies aus Überzeugung tun, ist die Ortswahl erstmal zweitrangig. Sprich es fehlt an der Überzeugung und dem Selbstverständnis der Gäste und das ist einfach traurig, da die Gesundheit unser höchstes Gut sein sollte.Aber es kann doch nicht sein, dass auf den Aidas grössere Schweine unterwegs sind als auf anderen Schiffen. Vielleicht hat die wirklich AC ein internes Problem, welcher Art auch immer. Oder das Konzept "Buffet, sonst nix" muss massiv überdacht werden.
-