Ich dachte, dass es auf der Blu massive Probleme gegeben hätte. Ist denn der Virus inzwischen erfolgreich bekämpft?
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
-
Leatoria -
3. Dezember 2017 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So isses.
Nie habe ich einen Beitrag geschrieben, mit dem ich Mitgäste kritisiert habe, dass sie die elementarsten Hygiene-Regeln nicht einhalten, das sind die 30 Seiten, die Du meinst, oder?Ich halte mich dran und ich hatte während der nicht wenigen Kreuzfahrten bisher keine Probleme.
Ergänzung:
Erstmals habe ich gesehen, dass turnusmäßig das Bedienbesteck ausgetauscht wird, es grabschen also nur noch 50 Leute den Soßenlöffel an, nicht mehr 200.Ich denke, man tut alles, um den Virus einzudämmen, aber es scheint nicht ganz so einfach.
Ich hab auch Dich nicht gemeint - ich will hier auch keine Personen nennen, schliesse mich aber übrigens bei den dreißig Seiten nicht aus.
-
Ich kann das, was Polarkreis geschrieben hat, voll bestätigen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Und von jedem Crewmitglied, das ich fragte, kam ne andere Story in die Richtung ist halt Herbst, da muss man vorbeugen. Den Matratzentausch heute fand ich dann auch krass. Außerdem ist mir die ganze Woche ständig der Bordarzt auf dem Schiff begegnet, das war mir auch neu.
-
Also ne neue Matratze habe ich mir schon oft gewünscht. Sorry an alle die es erwischt hat, aber der musste sein
-
Danke @Polarkreis für deinen sachlichen Bericht.
Nun... kann immer und überall zuschlagen, auf einem Schiff eben fataler, da viele Menschen auf engem Raum sind.
Hatten bisher immer Glück, das nicht zu erleben, aber gefeit ist man nirgendwo.
So wie du schreibst, wurde das Bestmögliche getan, um das Ausbreiten nicht noch mehr zu fördern.
Hoffe, ihr habt nichts davon eingefangen.
LG -
Oh je....wir gehen kommenden Sonntag auf die Bella
Etwas Bammel habe ich jetzt schon, auch wenn wir auf allen unseren Reisen bisher verschont geblieben sind...
Hoffentlich haben die umfangreichen Maßnahmen bis dahin schon geholfen... -
@agut mach dir nicht soviel Gedanken, werden sie schon wieder in Griff bekommen. Die Tour vor der von @Polarkreis beschrieben, war auch nichts. Da waren die Schwiegereltern unserer Tochter drauf.
LG -
Genau @agut, wird nächste Woche sicher alles im grünen Bereich sein!!! Sogar mit neuen Matratzen
-
Hallo,
sind auf der Perla und hier geht man nach sehr offen mit dem Thema Virus um. Vor den Restaurants, auch Ala Carte, stehen mobile Desi-Einheiten, vor jedem Buffetrestaurant zusätzlich Mitarbeiter mit Sprühflasche. Ohne Desinfektion kommt keiner rein. Sonst das Übliche, keine Besteckständer, keine Karaffen, Wein und Wasser im Glas auf Bestellung, auch der Kaffee am Morgen. Fragt jemand nach, wird ausdrücklich erklärt, es gab einen Magen-Darm Virus und wir beugen vor. Allerdings wurden in Hamburg wohl erhebliche Mengen Kissen und Decken getauscht. Wir waren gegen 12 an Bord und auf unserem Deck standen fast vor jeder Kabine blaue Säcke mit dem Bettzeug. Es läuft auch ständig auf den Infoschirmen der Film über das richtige Händewaschen. Aber im Ergebnis ist die Stimmung an Bord gut. Ich denke, man tut alles um zu verhindern, dass sich Gäste neu anstecken.
LG Jan
-
Das auf der perla ein Virus war darüber haben ja die Medien genug berichtet.
Da dürfte es schwer fallen das zu dementieren,.
Sind neben der perla und und Bella noch andere Aida Schiffe vom Virus betroffen ? -
Bella. Prima. Alles innerhalb kürzester Zeit. Wie ich vor wenigen Tagen schrub, da ist eine Häufung festzustellen.
-
Guten Morgen!
Also ich fand die Desinfektions-Einheiten vor den Restaurants ausreichend und auch auffindbar. Das einzige was ich bemängeln würde, ist das man vor der Reise schon über die Hygiene Vorschriften aufklären sollte. Neue Kreuzfahrer werden nur über den Film im Bord Fernsehen darüber aufgeklärt, wenn sie es denn schauen. Klar, weiß jeder normale Mensch wie man sich verhalten sollte aber man sieht ja dass es nicht so ist.
Zu dem Gesundheitsfragebogen: bei uns gab es auch einen. Aber wir haben auch darüber diskutiert, ob das jeder wahrheitsgemäß angibt? Wer gibt das zu und riskiert dann nicht an Bord zu dürfen? Ist für viele dann bestimmt eine Kostenfrage. (Bekommt man das Geld dann eigentlich wieder, wenn man deswegen nicht fahren kann?) -
Das einzige was ich bemängeln würde, ist das man vor der Reise schon über die Hygiene Vorschriften aufklären sollte. Neue Kreuzfahrer werden nur über den Film im Bord Fernsehen darüber aufgeklärt, wenn sie es denn schauen. Klar, weiß jeder normale Mensch wie man sich verhalten sollte aber man sieht ja dass es nicht so ist.Einer, der sich schon vorher nach dem Klo die Hände nicht wäscht, wird sie sich auch nach erneuter Aufklärung nicht waschen.
Verpflichtende Desinfektion am Restauranteingang, wer das nicht macht, bleibt draussen, wäre eine der schnell und einfach umzusetzenden Maßnahmen.
-
Verpflichtende Desinfektion am Restauranteingang, wer das nicht macht, bleibt draussen, wäre eine der schnell und einfach umzusetzenden Maßnahmen.
Das stimmt....
-
Bei meiner Reise mit der AIDAcara im August wurde recht streng kontrolliert, ob man sich die Hände desinfiziert.
Vor den Restaurants, auch Ala Carte, stehen mobile Desi-Einheiten, vor jedem Buffetrestaurant zusätzlich Mitarbeiter mit Sprühflasche. Ohne Desinfektion kommt keiner rein.
Mein Frau hat als Hygienefachkraft gearbeitet und in Praxen, Altenheim usw. Schulungen übers Hände desinfizieren gegeben.
Das was auf den Schiffen (TUI /AIDA) vor dem Restaurants gemacht wird ist kein Hände desinfizieren! Das ist Hände abreiben mit Desinfektionsmittel (Wahrscheinlich fürs Gewissen).Auf unser letzten Reise mit TUI wurde Sterillium Virugard verwendet was nach Aussage meiner Frau nix bringt den dafür muss die richtige Menge zwei Minuten angewendet werden um richtig zu wirken, das einreiben macht ja jeder höchsten 10 Sekunden.
Und dass so ein Virus bei AIDA häufiger auftritt liegt meiner Meinung nach an dem Buffet Konzept. Da fasst doch jeder die gleiche Kelle oder den Hahn der Zapfanlage an.
Georg
-
Und dass so ein Virus bei AIDA häufiger auftritt liegt meiner Meinung nach an dem Buffet Konzept. Da fasst doch jeder die gleiche Kelle oder den Hahn der Zapfanlage an.Das ist nicht allzu abwegig.
-
Ich werde nächste Woche auf der Bella einfach immer eine Papier Serviette mit an das Buffet nehmen und die Löffel und Zangen damit anfassen . Weil was hilft das ganze Hände desinfizieren vor dem Restaurant, wenn sich jemand der den Virus hat, im Restaurant einfach in den Augen reibt oder Ähnliches. Dann ans Buffet geht und die Löffel anfasst....Brot beziehungsweise Baguettescheiben esse ich ja dann auch mit der Hand und habe vorher die Zangen am Buffet angefasst. Und schon bin ich dran
-
Hallo,
es kommt mir vor, als seien wir vor Gericht?Gruß
Wolfgang -
Wir sind hier nicht vor Gericht aber mit solchen nicht bewiesenen Aussagen kann ein User schnell dort landen.
-
- Offizieller Beitrag
Zu behaupten, dass jemand oder eine Firme lügt, ist schon nahe dran an der üblen Nachrede, zumindest solange man den Beweis schuldig bleibt. Was nun Meinungsäußerung und was Tatsachenbehauptung ist, darüber streiten zurzeit immer wieder die Gerichte. Da wir nicht Gegenstand einer möglichen Klage werden wollen, habe ich den Originalbeitrag sowie das Zitat des Beitrages gelöscht.
Ich bitte freundlichst um Zurückhaltung bei solcherlei Aussagen. Danke.
-