Irgendwie wundert mich das gehäufte Auftreten des Noro Virus auf den AIDA Schiffen schon - Bella, Perla, Prima, Sol. Der Grund dafür würde mich schon interessieren.
Gruß ergo-hh
Man kann ja immer nur vermuten. Ich sage jetzt mal so. Herbstzeit beginnt und da treten neben Erkältungskranheiten eben auch Noro-Virus-Erkrankungen häufiger auf. Meine Enkelin war kürzlich auch erst betroffen, es waren wohl im KiGa mehrere Kinder krank. Geht jetzt jemand an Bord, muss nicht mal wissentlich sein, bei dem es dann eben an Bord erst richtig ausbricht, dann geht so etwas eben schnell mal auf andere über, da sehr ansteckend. Jetzt ist an Bord eben alles auf engerem Raum, vermutlich ( wurde hier ja schon angesprochen) bei Buffet schneller im Umlauf als im Bedienrestaurant, auch danach im Theatrium, an den Bars ist man auf kleinerem Raum...
Wenn man mal regerchieren würde, würde man das sicher auch von manchem Hotel hören.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung und Vermutung.
Wir waren Ende August auf der Sol, da war noch nichts dergleichen, auch auf unseren insgesamt 13 Reisen war das , Gott sei Dank, nie der Fall.