Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind erst seit drei Jahren begeisterte Kreuzfahrer. Wir finden es schön, die unterschiedlichsten Orte zu bereisen, mal rein zu schnuppern. Wenn es uns irgendwo besonders gefällt, können wir ja später nochmals für längere Zeit wiederkommen. Da wir auch mit amerikanischen Anbietern reisen, ist es außerdem eine gute Gelegenheit unser Englisch aufzupolieren. Und irgendwie ist es schon so: man ist auf dem Schiff sofort im Urlaubsmodus. :lol1:

  • Kreuzfahrten sind meine favorisierte Reiseform, da man sehr viele Gebiete in kurzer Zeit bereisen kann. Auch ist es die entspannenste und vielseitigste Form der Reise. Letztendlich mache ich es gerne, da man auf Schiffen am leichtesten neue Menschen kennenlernen kann und weil ich das Meer liebe.
    Hab ich jetzt gewonnen :frage1::zungeraus:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auch ich bin seit Jahren vom Virus infiziert :)


    Ich liebe Kreuzfahrten...man wacht jeden Tag woanders auf, hat sein Hotel dabei und packt nur einmal den Koffer aus.


    Und Nachts, wenn man schläft, fährt das "Hotel" zum nächsten Ziel.


    Falls ein Ziel/Hafen/Land besonders interessant ist, wird es in einem der nächsten Urlaub einfach mal länger bereist.


    Zudem lernt man immer tolle neue Mitreisende kennen.


    Ich liebe die Art zu reisen :abfahrt:

  • Ausserdem vertrage ich an Bord den :trrink1: besser :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hab ich jetzt gewonnen

    Nein, weil Ich schon vorne liege :pirat:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo,


    bei den vielen interessanten Beiträgen in den letzten 10 Tagen zum Thema "Warum eine Kreuzfahrt die bevorzugte Urlaubsförm ist"wird es sicherlich nicht einfach die 5 Gewinner zu finden


    Eine Entscheidung zu den Gewinnern ist sicherlich auch nicht einfach,weil es sehr viele gleiche Begründungen gibt


    z.B. jeden Tag an einem anderen Ort (Stadt/Hafen(Land/Insel) aber nur einmal den Koffer auspacken und der berüchtigte Kreuzfahrtvirus und sich wie Zuhause fühlen und das spannende Bordleben bzw. die Bordroutine und die interessanten Kreuzfahrerinnen/Kreuzfahrer auf den Dampfern und das Essen und das schöne Meeresrauschen und die stimmungsvollen Sonnenuntergänge usw.usw.usw.


    Von den faszinierenden Sturmfahrten und den spannenden Revierfahrten und Einlaufmanövern/Auslaufmanövern wurde aber sehr wenig erzählt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Heizergruss,


    da es sich um eine Verlosung handelt, sollte also das Los entscheiden und nicht der Inhalt der Beitrage. So stellt sich das für mich dar. Also nicht besondere Formulierungen o.ä.

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • Alle innerhalb der nächsten 10 Tage erstellten Beiträge mit diesem Inhalt nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden von uns nach der Verlosung kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    "Alle erstellten Beiträge..." - ist meiner Meinung ganz klar, dass alle Beiträge, unabhängig vom Inhalt und der Formulierung, in den Lostopf kommen!

  • Jaaaa, Kreuzfahrten sind einfach toll :daumen:
    Jahrelang bin ich mit meinem Mann gefahren. Nachdem er nun leider verstorben ist, fahre ich alleine. Man lernt ganz schnell nette Leute kennen, neue Ziele, Meeresrauschen.. was will man mehr :ciao:
    Liebe Grüße
    Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Vor 5 Jahren hätte ich auch noch nicht gedacht das wir Mal dem KFvirus verfallen. Mein Mann hat sich ewig gewigert, bis ich ihn zu einer 10Tage KF in die Karibik eingeladen habe und ihn vor die Wahl gestellt hab, oer mit kommt oder nicht. Seitdem sind wir beide unheilbar erkrank, von totaler Erholung über neues entdecken ist einfach alles dabei. Mann muss nicht ständig Koffer packen um andere Länder und Städte zu erleben. Ob es das Auslaufen mit AIDAsongs, das stupide aufs Meer gucken, Sport im Fitnessberiech, Landausflüge, lecker Essen, tolle Unterhaltung , Hängematte besetzen, Kapitän zuhören und mein geliebtes schaukeln auf den Wellen ist. Und immer kann was neues kommen, ob Ententeich oder wenn es Mal richtig schaukelt, ich liebe das! Meine schönste und tränenreichste war bisher Norwegen, da hat man teilweise das Gefühl mit einem grossen Schiff auf einem See in Österreich rumzugondeln :bayern: .
    Danke das ich diese Ulaubsform für mich entdecken durfte und in etwas mehr als 30 Tafen ist es wieder soweit :sport1: liebe Grusse Wuselmeer

  • Der Weg ist das wesentliche Ziel. Gerade auf Kreuzfahrten trifft dieser vermeintlich abgedroschene Spruch m. E. wie wohl auf kaum eine andere Urlaubsart zu. Das bedingt dann natürlich, dass dies für den Einzelnen stimmig ist. Und wenn dies nicht im Auge des jeweligen Betrachters liegen würde, wäre es hier im Forum verdammt ruhig.

  • Hallo in die Runde.
    Einer muß ja den letzten machen....... Wir sind seit 7 Jahren auch dem Schiffsvirus verfallen. Wir haben keine Lust mehr den ganzen Tag am Strand zu liegen u.s.w.
    So macht das Reisen einfach viel mehr Spaß. Die Gründe wurden ja schon ausgiebig geschildert!!!!
    :bayern: Schöne Grüße aus Bayern!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals vielen Dank für all Eure tollen Beiträge. Leider kann es nur 5 Gewinner geben, aber schaut doch öfters mal ins Forum. Wir haben sicherlich bald wieder ein interessantes Gewinnspiel für Euch.


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:


    Das Modell der AIDAluna:


    - Meerelfe


    Die Tasche mit dem Motiv der AIDAprima:


    - Bugspriet


    Den Hochglanzbildband über MSC:


    - Prassat


    Das Taufbild der MeinSchiff 6 mit TUI Pralinen:


    - PeterN


    Die beiden Lanyards (AIDA und MeinSchiff)


    - brillengestell



    Wir freuen uns für alle Gewinner :blumen:


    Bitte schickt mir Eure Adressen möglichst bald per PN, damit wir die Gewinne bald auf den Weg zu Euch bringen können.


    Lieben Gruß
    Alicia